HILFE!!! Avi wirft Beine ab

Diskutiere HILFE!!! Avi wirft Beine ab im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hilfe !!! Meine Lisa (avicularia avicularia) verliert ihre Gliedmaßen. Gestern dachte ich noch sie ist irgendwo hängen geblieben als ich sah das...
  • HILFE!!! Avi wirft Beine ab Beitrag #1
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hilfe !!!

Meine Lisa (avicularia avicularia) verliert ihre Gliedmaßen.

Gestern dachte ich noch sie ist irgendwo hängen geblieben als ich sah das ein Bein fehlte.
Heute lag allerdings ein Taster im Netz und 2 Beine auf der anderen Seite scheinen auch steiff zu sein.
Was ist los mit Ihr?

Bitte um schnelle Antworten Lena
 
  • HILFE!!! Avi wirft Beine ab Beitrag #2
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: HILFE!!! Avi wirft Beine ab

Hi Lena,
hoffe deiner kleinen geht es erstmal noch gut.
Ich werde aber um einige fragen nicht drum rum kommen:
Erstmal wie hälst du deine kleine Lisa denn (Luftfeuchtigkeit will ich gar nicht so genau wissen, sag lieber feucht/trocken/mittel, wichtiger zu wissen wäre Temperatur)?
Desweiteren wäre wichtig wie alt/groß sie ist, wann die letzte Häutung war und seit wann die kleine in Deinem Besitz ist!
Ist deine kleine Lisa vielleicht ein Er?
Gibt es im Terrarium event. Verletzungsrisiken (denke da vor allem an Heizspots innerhalb des Terrariums)?

Bis dahin erstmal gute Genesungswünsche,
Hajo
 
  • HILFE!!! Avi wirft Beine ab Beitrag #3
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Avi wirft Beine ab

hoffe deiner kleinen geht es erstmal noch gut.

-Sie sitzt in ihrem Netz und rührt sich kaum, Beine leich angezogen.

Ich werde aber um einige fragen nicht drum rum kommen:
Erstmal wie hälst du deine kleine Lisa denn (Luftfeuchtigkeit will ich gar nicht so genau wissen, sag lieber feucht/trocken/mittel, wichtiger zu wissen wäre Temperatur)?

-Luftfeuchtigkeit ist ok. Tempi Tagsüber ca. 24 und nachts ca.20 wie meine anderen Avis

Desweiteren wäre wichtig wie alt/groß sie ist,

-ca. 4,5 cm

wann die letzte Häutung war und seit wann die kleine in Deinem Besitz ist!

-weiss ich nicht. Habe sie im Nov. letztes Jahr gekauft

Ist deine kleine Lisa vielleicht ein Er?

-das kann ich nicht 100% ausschließen

Gibt es im Terrarium event. Verletzungsrisiken (denke da vor allem an Heizspots innerhalb des Terrariums)?

-nein. Das ist nicht möglich. Nur ein Spot von aussen und dadurch die möglichkeit sich die Wärmeren/Kälteren Zonen auszusuchen

Bis dahin erstmal gute Genesungswünsche,
Hajo

-kann es denn "altersschwäche" sein?
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!!! Avi wirft Beine ab Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: HILFE!!! Avi wirft Beine ab

huhu,

mir stellt sich immerwieder die frage, was manche leute unter einer LF verstehen die "ok" ist? :confused:
ein bild vom terri wäre mal gut und auch vom tier.
schau dir mal deine spinne genaustens an, es kann sein das da parasiten mit im spiel sind.
ist dies nicht der fall, kann es sich auch um eine infektion handeln.
evtl. wirft die spinne nämlich die gliedmaßen wegen der ausbreitung einer solchen ab.


Grüße
jule
 
  • HILFE!!! Avi wirft Beine ab Beitrag #5
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Avi wirft Beine ab

Guten Morgen,
LF liegt zwischen ca. 60 bis ca 80.
also ok.
Den abgestoßenen Taster hab ich mir gestern auch genauer angeschaut und keine Bulben entdecken können.
Parasiten kann ich keine entdecken.
Meine anderen süssen sind toi, toi, toi auch alle ok.
Ich habe allerdings auch angst das es sich verbreiten könnte.
Wie schon erwähnt hab ich sie auch erst seit Nov. 07.
Seit ca. einer Woch hatte sie allerdings auch einen riesen Durst und kam zum trinken sogar runter zur Wasserschale was mich schon sehr gewundert hatte.
Hoffe nicht das ich mir vom letzten Börsenbesuch was mit der Neuen mitgebracht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!!! Avi wirft Beine ab Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: HILFE!!! Avi wirft Beine ab

hey lena!

ich würde dir raten, die kranke spinne schnellstmöglich in ein extrazimmer zu stellen und von den anderen abzusondern.

solange dir niemand sagen kann, was deinem tier fehlt und ob es ansteckend ist, ist das sicher das beste.

kannst du nicht mal ein bild reinstellen???
das wäre sicher sehr hilfreich!
vielleicht kann man dann schon was sagen!

viele grüße, nicole
 
  • HILFE!!! Avi wirft Beine ab Beitrag #7
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Avi wirft Beine ab

Hab sie in einer Faunabox.
Im Terrarium hab ich heute allerdings Springschwänze gefunden, wobei so weit ich mal informiert wurde diese wohl eher gut in nem Terra sein sollen? Ein Bild hab ich eben gemacht aber wie bekomm ich das hier rein?
 
  • HILFE!!! Avi wirft Beine ab Beitrag #8
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: HILFE!!! Avi wirft Beine ab

Hallo,

du musst das Bild z.B. hier http://img1.imageshack.us/
hochladen und fügst den Link den du bekommst hier ein (gibt ne Funktion Link einfügen)

Viele Grüße
Sebastian
 
  • HILFE!!! Avi wirft Beine ab Beitrag #9
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Avi wirft Beine ab



Danke Sebastian.
Hab gerade mit einem Spinnenhändler telefoniert der auch nix weiss aber sich mal umhört und am Sa. werd ich mich mal in Mannheim umhören.
Werd meine Süsse jetzt erlösen.
Sie liegt nur noch platt auf dem Boden der Box.
 
  • HILFE!!! Avi wirft Beine ab Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: HILFE!!! Avi wirft Beine ab

hi!

schade um die kleine..aber manchmal gehts eben nicht anders.

wenn die spinne nicht erst ne KL von 4,5cm hätte, würde ich auch auf altersschwäche tippen..da soll ja schon mal ein bein oder auch mehrere draufgehen, ehe die armen tierchen dann eingehen.

vielleicht findest du jemanden, dem du die gefrorene spinne zwecks näherer untersuchungen schicken kannst...hier im forum gibt es da glaube ich auch jemanden...Mark E. ..wenn ich mich nicht irre.

vielleicht findet er was raus..schreib in doch mal an.

wäre auch nett, wenn du uns dann mal wissen lassen würdest, was rausgekommen ist.

viele grüße, nicole
 
  • HILFE!!! Avi wirft Beine ab Beitrag #11
hmmm1

hmmm1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Avi wirft Beine ab

Hallo,

habe Sa. einen gefunden der was sagen konnte.
Er meinte das er auf innere Parasiten tippt die nicht ansteckend sind (hoffe ich doch). Da ich nicht sicher bin ob es sich um nen Wildfang handelt könnte das schon sein.

lG Lena
 
Thema:

HILFE!!! Avi wirft Beine ab

HILFE!!! Avi wirft Beine ab - Ähnliche Themen

unser kater verstarb nach tierarztpfusch elendig und ta ist sich keiner schuld bewusst: ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich total am ende bin weil unser geliebter kater henry im alter von nur acht jahren nach einer ganz...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Katastrophe ?!: Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es los trete oder nicht. Fakt ist aber, zwischen meiner letzten Meeri...
Bin ich als Besitzer Luft?: Gestern dachte ich wirklich, ich werd nicht mehr. Ich habe mir mein Monster geschnappt und bin mit ihm und Anhänger zur Arbeit. Gismo wollte aber...
Ich habe einen Gespinstzerstörer und andere Fragen: Hallo erstmal! :) Ich besitze seit nunmehr 1,5 Wochen nach wochenlanger Einleserei eine Avicularia versicolor, 3FH. Gehalten wird sie recht...
Oben