Sitzhaltung normal ?

Diskutiere Sitzhaltung normal ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin etwas verunsichert.Meine A.versicolor sitzt (oder hängt) öfters so wie auf dem Foto zu sehen ist an der Wand oder sonstwo im Terrarium...
  • Sitzhaltung normal ? Beitrag #1
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bin etwas verunsichert.Meine A.versicolor sitzt (oder hängt) öfters so wie auf dem Foto zu sehen ist an der Wand oder sonstwo im Terrarium. Ist diese Haltung normal zeigt sie an das etwas nicht stimmt mit ihr? Kl.ca 4cm, vor drei Wochen letzte Häutung. Gestern ein Steppengrille verputzt und auch ausgiebig gesäubert. Terrarium ist 25x30x40,Lf 60-70%, Temp.am Tag 27-30 Grad, Nacht 20-22 Grad. :confused: Gruß pandorra-vier
Sorry, wegen der schlechten Fotoqualität aber hatte es eilig.Sie hätte sich sonst wieder verkrümmelt.:pizza:
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 120
  • Sitzhaltung normal ? Beitrag #2
C

chris1898

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Sitzhaltung normal ?

Hallo,

was genau findest du an dieser "Stellung" nicht normal?
Gut ich muss sagen dass auf dem Bild jetzt nicht allzuviel zu erkennen ist, aber für mich sieht dass in Ordnung aus.

Wenn sich meine Smithi mal wieder "sonnt" oder an der Scheibe sitzt sieht dass auch manchmal etwas komisch aus.

Also ich denke nicht dass du dir Sorgen machen brauchst.

Oder ist auf dem Bild etwas nicht zu erkennen was wichtig wäre (hat sie die Beine stark angezogen oder ähnliches)

MFG
 
  • Sitzhaltung normal ? Beitrag #3
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Sitzhaltung normal ?

Hallo und danke für die schnelle Antwort.Die Avi ist meine zweite VS. Ein Vergleich mit meiner regalis ist nicht möglich-die sieht man in ihrem neuen T. kaum, es sei denn man legt Nachtschicht ein.
Also, die vorderen Beine sind doch"angezogen" und mir ist immer noch nicht klar wie eine VS aussieht, die "LEIDET". Damit meine ich das Thema-Spinne ist krank oder liegt sogar im sterben. Weil dieses sogenannte Anziehen der Beine wird hier ja öfters erwähnt.
Mfg pandorra-vier :confused::confused::confused::confused:
 
  • Sitzhaltung normal ? Beitrag #4
C

chris1898

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Sitzhaltung normal ?

Schaffst du es vielleicht ein schärferes Bild einzustellen, dann könnten die richtigen "Pro´s" hier im Forum bestimmt eine genauere Aussage treffen.
 
  • Sitzhaltung normal ? Beitrag #5
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Sitzhaltung normal ?

Hi!

Bei der typischen Stellung einer sterbenden Spinne sind die Beine unter den Körper gezogen. So wie deine dahockt musst du dir keine Sorgen machen, soviel kann ich dir auch mit diesem Foto sagen. ;)

lg, Eva
 
  • Sitzhaltung normal ? Beitrag #6
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Sitzhaltung normal ?

Hallo
Danke DarkSunshine! Deine Antwort ist für mich O.K.!!! Ich kann mir jetzt vorstellen, was mit "Beine anziehen" gemeint ist. Möchte als "Neuspinner" halt auf Nummer sicher gehen. Denke mal , mit der Zeit und der wachsenden Erfahrung verliert man an Unsicherheit.:blush::blush:
MfG pandorra-vier

Habe zwar Fachliteratur, aber ein Foto oder eine Aussage,so wie deine, habe ich nicht gefunden,leider. :flower::flower::flower::flower:
 
  • Sitzhaltung normal ? Beitrag #7
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Sitzhaltung normal ?

Meine Versi hockt auch schonmal so da und die ist quicklebendig.. aber ich versteh deine Sorge und deine Unsicherheit.. man will halt nichts falsch machen..
 
  • Sitzhaltung normal ? Beitrag #8
P

Psycho13

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Sitzhaltung normal ?

Hi,
Ich hab letztens meine A. Bicoloratum in ein neues Terri (größeres), seit dem hockt sie auch immer so da wenn das Licht an ist. Wenns dann Dunkel wird steht sie dann auch mit ausgestreckten Beinen da.
In ihrem vorherigen Terri hat sie das auch gemacht bis sie sich eine Höhle gebudelt hatte. Ich denke das das wie ein schutzverhalten ist, so lange sie sich nicht zurückziehen können oder keine eigene Höhle haben.

Mfg
 
Thema:

Sitzhaltung normal ?

Sitzhaltung normal ? - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Brachypelma auratum 1.0, Hinterleib ok?: Hallo, wir sinds wieder mal mit unserem Hannibal (als B.smithi 0.1 gekauft, als B.auratum 1.0 herausgestellt). Seit ca. einer Woche hat er auf...
Psalmopoeus irminia kotet nicht! Verstopfung?: Hallo liebe Spinnergemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Psalmopoeus irminia Dame. Ich konnte immer beobachten das die Front bzw. die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Oben