Häutung Brachypelma Boehmei

Diskutiere Häutung Brachypelma Boehmei im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich habe mir Ende Dezember auf einer Messe eine Brachypelma Boehmei gekauft. Wie man mir sagte stand...
  • Häutung Brachypelma Boehmei Beitrag #1
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage.
Ich habe mir Ende Dezember auf einer Messe eine Brachypelma Boehmei gekauft. Wie man mir sagte stand diese Spinne kurz vor der Häutung, durch die Glatze am Hintern hat man das auch gesehen. Nun hab ich diese Spinne aber schon so lange und es hat sich immer noch nichts getan. Also der Hintern ist immer noch kahl, aber gehäutet hat sie sich noch nicht. Kann mir jemand sagen ob das normal ist?!

LG Lamia
 
  • Häutung Brachypelma Boehmei Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Häutung Brachypelma Boehmei

Morgen

Wie groß ist denn das Tier jetzt?

Obwohl, normal kann es gut sein :D Meine boehmei hat sich vor 3 Wochen gehäutet und ist schon wieder so kahl wie vor der Häutung :evilgrin: (und ich hab sie nichtmal bombardieren sehen :eek:)
 
  • Häutung Brachypelma Boehmei Beitrag #3
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutung Brachypelma Boehmei

Hallo Kali,

der Körper ist so zwischen 5 - 6 cm lang. Der Züchter hatte mir auch gesagt, dass sie kurz vor der Häutung stände. Das war auch ein Kriterium, warum ich sie gekauft habe, da ich nicht so lange auf die erste Häutung warten wollte :D

Ihre Farben sind allerdings auch sehr blass, deswegen wür ich einfach mal darauf tippen, dass sie sich eigenlich schon längst hätte häuten müssen.
 
  • Häutung Brachypelma Boehmei Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Häutung Brachypelma Boehmei

richtig strahlende Farben haben sie nur kurz nach ner Häutung ;)
Diese "Züchter" können viel erzählen, wenn der Tag lang ist um in Tier zu verkaufen ;) Solange das Abdomen sich nicht schwarz färbt kann es noch dauern, bis zur nächsten Häutung ;) Und Tiere in der Größe häuten sich noch ungefähr einmal im Jahr ;)
 
  • Häutung Brachypelma Boehmei Beitrag #5
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutung Brachypelma Boehmei

Ok, dann scheint es ja doch normal zu sein. Also muss ich mir keine Sorgen machen ^^ Das beruhigt mich doch, dann warte ich einfach noch sehnsüchtig auf die Häutung, mir bleibt ja auch nix anderes übrig ;)

Vielen Dank für Deine Antworten, Kali.
 
  • Häutung Brachypelma Boehmei Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Häutung Brachypelma Boehmei

hi,

na ich hoffe das du nicht mehr so lange auf die häutung warten musst, um das mal miterlebt zu haben. ist nämlich wirklich recht interessant ;)

wenn du nicht so lange warten möchtest (wie schon gesagt wurde, tiere in der größe häuten sich vielleicht einmal im jahr), dann musst du dir wohl noch eine kleinere kaufen (häutungsabstände weniger), wird früher oder später sowieso passieren :D gut spass bei seite. also keine sorge, abwarten und :coffee: trinken :)

Grüße
jule
 
  • Häutung Brachypelma Boehmei Beitrag #7
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Häutung Brachypelma Boehmei

brachypelma arten wachsen allgemein sehr langsam, meine dame is etwa in der selben größe und zwischen den letzten beiden häutungen lagen etwa 6 monate. hab auch 3 monate lang gedacht es wär soweit^^ also keine sorgen machen abwarten und tee trinken.
mfg Frank
 
  • Häutung Brachypelma Boehmei Beitrag #8
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutung Brachypelma Boehmei

Vielen Dank für eure Antworten. Es beruhigt mich sehr zu wissen, dass nicht nur ich solange auf eine Häutung warten muss :D

LG Lamia
 
  • Häutung Brachypelma Boehmei Beitrag #9
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Häutung Brachypelma Boehmei

Hallo,

frisst die Spinne noch?
Normalerweise stellen sie das Fressen einige Zeit vor der Häutung ein...

Gruß,
Stefan
 
  • Häutung Brachypelma Boehmei Beitrag #10
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutung Brachypelma Boehmei

Hallo Steven,

also das letzte Mal hat sie noch gefressen, das hatte mich sehr gewundert, das war so vor einem Monat... als ich ihr jedoch vor ein paar Tagen dann ein Heimchen ins Terra gegeben habe, wollte sie es nicht fressen, hab es einen Tag lang drin gelassen und dann raus geholt. Es besteht also vielleicht Hoffnung ^^
 
  • Häutung Brachypelma Boehmei Beitrag #11
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung Brachypelma Boehmei

Hallo!

Also meine Grammostola rosea (ich weiss, ist keine Brachypelma), die
hat 1,5 Jahre weder gegessen noch gehäutet.... Also es kann sich meeeeeeeeeega in die Länge ziehen ;)


Grüessli Mele
 
Thema:

Häutung Brachypelma Boehmei

Häutung Brachypelma Boehmei - Ähnliche Themen

Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unser Leben mit Kurt: Ich werde hier einfach mal ein wenig über Kurt bloggen, um den Fotothread nicht zu sprengen. Wenn jemand was hilfreiches kreatives oder auch nur...
Oben