Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus

Diskutiere Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, außer meiner Frage mit meiner Boehmei, in einem anderen Thread hab ich da noch eine. Es geht um die T. Blondi von meinem Freund. Am...
  • Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus Beitrag #1
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

außer meiner Frage mit meiner Boehmei, in einem anderen Thread hab ich da noch eine.

Es geht um die T. Blondi von meinem Freund. Am Mittwoch hat er sie von einer Privatperson gekauft, mit Terra und allem drum und dran. Das Terra sah schon ziemlich schrecklich aus, muss ich sagen, der Vorbesitzer hatte keine Zeit mehr und hat sich auch dementsprechend nicht mehr richtig um das Tier gekümmert. Mein Freund hat erstmal das ganze Terra neu gemacht und nun haben wir ein bisschen Sorge um das Tier. Ihr Hinterteil ist kahl, was nicht das Problem ist, nur es sieht so aus, als wenn es auf der einen kahlen seite eine kleine Beule hätte und auf direkt daneben ist es ein wenig rötlich. Heute haben wir gesehen, dass der Hiniterleib an der kahlen Stelle recht feucht war. Kann mir vielleicht irgendwer sagen was das sein könnte und könnte das vll nach der nächsten Häutung wieder weg sein?

Wollen das Tier ungern verlieren.

LG Lamia
 
  • Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus Beitrag #2
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus

Hallo!
Nur aufgrund der beschreibung bezweifle ich das dir jemand die ursache und das problem erklären kann. Ein foto wäre sehr hilfreich.
Es könnte vl. sein das die Blondi einen Vs-krebs hat. Das würde ich mir mit der leicht rötlich, feuchten beule erklären.
Aber wie gesagt ohne Bild kann man da nix fixes sagen, selbst mit kann es manchmal schwierig werden.

Lg und alles gute der Blondi

Jan
 
  • Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus

hi!

bitte stell doch mal ein bild von der spinne und der veränderten stelle am abdomen hier rein.
denn unter roter stelle und beule und feuchte stelle....naja, das kann so einiges sein.:(

ein bild wäre schön, damit man ne vorstellung hat, was dem tier fehlt..und um was dazu sagen zu können, ohne nur zu raten oder zu spekulieren.

viele grüße, nicole
 
  • Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werd morgen einmal ein Bild versuchen zu machen. Das dürfte aber nicht ganz einach sein, da sie immer in ihrer höhle ist. Ich werd aber mein bestes geben.

LG Lamia
 
  • Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus Beitrag #5
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus






Hier habe ich Bilder von dem hinterleib der Blondi gemacht. Allerdings glaube ich nicht, dass man darauf genau das Problem erkennen kann, das ich beschrieben habe. Am linken Teil der Glatze ist eigentlich das rötliche und der rechte Teil der Glatze sieht wie eine Beule aus. Vielleicht helfen die Bilder trotzdem weiter.

LG Lamia
 
  • Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich seh kein bild ...


kann natürlich sein, das der browser das sperrt (bin bei der arbeit ;) )
glaub ich aber nicht.

also .... nochmal versuchen mit dem bild ...


gruß

der duke




edit:

jep, ist der browser ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus

Moin!

kann natürlich sein, das der browser das sperrt (bin bei der arbeit ;) )
glaub ich aber nicht.

Da glaub ich aber für dich mit.
Ich seh hier zwei Bilder.
Technisch ist also alles i.O.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Teraphosa Blondi sieht irgendwie krank aus

Oben