Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Neues Verhalten meiner boehmi!

Erstellt von Eisi1985, 08.03.2003, 16:10 Uhr · 11 Antworten · 3.145 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122
    kleiner tipp am rande. am besten konzentierst du dich jetzt in deiner lernphase unteranderem auch auf die abdomen grösse. schaue dir viele dieser art mal an und frag den händler ob sie schon gut oder weniger gut genährt ist. kannst aber gleich sagen das du keine spinne kaufen möchtest, sonst wird der dir nur das erzählen (unter umständen) was dich zum kauf anregen könnte $$$$
    irgendwann kannst dann selber sehen wie viel du fütterst, ob eine diät mal gut wäre und und und.
    meine grosse pterinochilus zum beispiel kommt seid 3 monaten nicht mehr aus ihrer höhle. da schaute ich mal nach, weil ich sie vorher auch nachts nicht mehr beobachtet habe und da sehe ich doch ein grosses abdomen hinten dran. naja war nicht schlimm, jetzt gibts im abstand von 2 wochen kontrollgänge, wird die spinne wohl nicht mögen, aber das muss ja mal sein. schönen gruss micha


  2. #12
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    Zum Thema Heitzstein:

    Wenn irgendwo in der Natur ein größerer Stein rumliegt, auf den den ganzen Tag die Sonne draufballert, dann kann dieser auch in der Natur Temperaturenvon 30, 40 oder 50°C erreichen. Gerade morgens sind solche Steine beliebte Sitzplätze für wechselwarme Tiere. Sowohl für Geckos in Mexiko, als auch einheimische Eidechsen. So lange deine Spinne die Chance hat, der Hitze zu entweichen, und der Stein nachts abgeschaltet ist, sehe ich keine großen Probleme. Verwende halt eine kleinere Lampe, dann sollte das gehen. Es sei denn sie hält sich permanent in der Ecke auf die vom Stein am weitesten entfernt ist und wird vollkommen lethargisch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer kann meiner Spinne ein neues gutes Zuhause geben?
    Von jeannie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 10:38
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:41
  3. Neues von meiner B. albopilosum.
    Von DirkT im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:08
  4. Häutung meiner B.boehmi
    Von Pelle im Forum Brachypelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:17
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:00