Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art?

Diskutiere Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, mein Onkel aus Argentinien hat mir heute ein Bild von einer Vogelspinne geschickt. Er hat ein Ferienhaus in der Umgebung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art? Beitrag #1
M

ManOnTheMoon1984

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Onkel aus Argentinien hat mir heute ein Bild von einer Vogelspinne geschickt.
Er hat ein Ferienhaus in der Umgebung von Buenos Aires in den Bergen. Er fängt ab und zu mal eine und behält sie 3-4 Tage, füttert sie, beobachtet sie usw.

Wäre nett wenn sich jemand die Mühe macht, der sich mit den dort lebenden Arten auskennt, die Gattung/Art herauszufinden.

Danke schonmal!


edit: wie ich gerade gelesen habe sind Bildbestimmungs-Threads nicht gern gesehen, sorry hab ich zu spät gesehen.
 

Anhänge

  • DSC00225-3.jpg
    DSC00225-3.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art?

Anzeige

  • Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art? Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art?

Hi ManOnTheMoon1984
um was für eine Gattung/Art es sich handelt kann ich nicht sagen:confused:
ABER ich wäre der Meinung das ich ein Schienbeinhaken gesehen habe:D

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art? Beitrag #3
A

Aggi85

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art?

Guten Morgen ;)

ich bin zwar kein "Fachmann", habe aber selber (seit kurzem) eine VS aus Argentinien, die der gezeigten verdammt ähnelt (was zufalls ein kann).

Meine VS nennt sich Grammostola gossei.
"Die Grammostola-Arten sind vor allem in Südamerika verbreitet. Die meisten kommen in Argentinien vor" [Quelle: Wikipedia]

Hoffe dich zumindest auf die richtige Fährte gesetzt zu haben :)

LG
Aggi
 
  • Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art?

Hallo,

es wird Dir aufgrund des Fotos niemand sagen können um was es sich genau handelt.
Zudem handelt es sich bei dem Tier um ein adultes Männchen, welche sich von Weibchen auch oft farblich unterscheiden.

@ Aggi85
Du bist Dir sicher eine Grammostola gossei zu besitzen !?
Interessant - denn diese Tiere sind nicht im "Handel" erhältlich.
Von wem stammt denn das Tier?
Oder meinst Du eventuell Grammostola grossa ?

LG Andreas
 
  • Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art? Beitrag #5
A

Aggi85

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art?

@ darkcrow

Von sicher kann keine Rede sein.
Ich kann mich allerdings nur auf die Angaben berufen, die ich mit der VS bekommen habe und wenn es nach diesen geht, ist meine "Detta" eine Grammostola gossei.
Bekommen habe ich sie von einem guten Freund. Woher er diese hat kann ich leider nicht mehr Fragen.
Aber bevor hier evtl. noch eine Diskusion darüber anfängt... Ich werde in den nächsten Minuten sowieso einen neuen Thread über die erwähnte VS eröffnen...
 
  • Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art? Beitrag #6
M

ManOnTheMoon1984

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art?

vielen Dank für die Antworten.

@ darkcrow
du hast recht es ist ein Männchen, jetzt seh ich die Schienbeinhaken auch

Ich hab mal nach Grammostola-Arten geschaut und bin auf diese Seite gestoßen, sieht ihr ziemlich ähnlich finde, ist nur etwas dunkler

http://sklipkani.cz/polozka/106/Theraphosinae_Grammostola
 
  • Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art?

Moin!


edit: wie ich gerade gelesen habe sind Bildbestimmungs-Threads nicht gern gesehen, sorry hab ich zu spät gesehen.

So ist es..
Und da wir hier mit Sicherheit zu keinem wirklichen Ergebins kommen, schließe ich den Thread.
Ohne das lebende Exemplar, oder eine Exuvie von dem Tier kann dir keiner weiterhelfen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art?

Vogelspinne aus Argentinien -> Welche Art? - Ähnliche Themen

Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Oben