Einrichtungsfrage

Diskutiere Einrichtungsfrage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Wenn die Sonne entsprechend auf die Fenster scheint, ist "schaden" noch untertrieben. Das kann zum gar kochen reichen. Schönen sonnigen...
  • Einrichtungsfrage Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Einrichtungsfrage

Hallo,

@Hasdrubal: Findest Du nicht, dass der Platz Deiner Terrarien etwas unpassend gewählt ist?? Die stehen ja genau am Fenster und an der Heizung. Denkst Du nicht, dass die Jahreszeitlichen Schwankungen Deiner VS schaden?

[...]
LG Timmy

Mahlzeit!
Wenn die Sonne entsprechend auf die Fenster scheint, ist "schaden" noch untertrieben. Das kann zum gar kochen reichen.

Schönen sonnigen Nachmittag noch
Andreas
 
  • Einrichtungsfrage Beitrag #22
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Einrichtungsfrage

....was den sicheren Tod für seine VS bedeuten kann.
 
  • Einrichtungsfrage Beitrag #23
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Einrichtungsfrage

Moin,

beide Terras stehen auf der Fensterbank, die nach Nord/Ost zeigt: sprich: da kommt nicht sonderlich viel Licht rein. Großartige Sonnenbestrahlung ist kaum vorhanden. Heizung noch dazu aus. Temperaturgefälle in beiden Terras zwischen 29 und 23 °C - digital kontrolliert; die Temperatur wird übrigens ständig geprüft.
So, vielleicht ein kleiner Tipp: vor dem Mutmaßen immer besser fragen.:itwasntme:

Gruß

Lars

P.S.: Übrigens ist die Fensterbank nicht einmal der feste Standort für beide Terras. Aber das braucht ja auch nicht weiter zu interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtungsfrage Beitrag #25
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Einrichtungsfrage

Hallo!
Das mit den Blumentopflampen ist generell keine schlechte Idee....
aber auch eine Geschmacks- bzw. Platzfrage (nach oben hin).

Eine günstige Lösung ist auch Alublech (für paar Euros im Baumarkt), ausgestattet mit noch dazu sparenden nur 10-Watt-Lampen, die durch das Aluminiumblech eine gute 'Beheizung' haben.

Meine Idee und Bauanleitung hier:

http://www.repage4.de/member/evelyns_spinnen/bauderbeleuchtung.html

LG Eve
 
  • Einrichtungsfrage Beitrag #26
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Einrichtungsfrage

Moin,

ja, da hast du Recht. Das mit dem Alu sieht auch für meinen Geschmack noch besser aus. Ist auch praktischer. Die Blumentopfgeschichte ging nur schnell fertigzustellen. Ich glaube, ich werde mich mal an deine Anleitung halten und eine solche Aufliegelampe bauen.
Übrigens: vielen Dank für dieselbige. Ist klasse beschrieben.

Beste Grüße

Lars
 
  • Einrichtungsfrage Beitrag #27
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Einrichtungsfrage

Dankeschön.
Habe mittlerweile 16 Stück davon, mein Dad kann bald kein Alublech mehr sehen ;-) Hat sich aber echt bewährt!
Diese schwedischen ;-) Strahler gibt es ja auch in Plastik, könnte man auch mit Heisskleber einbringen; dann sich die zwei Schräubchen oben sparen. Aber Schrauben sind halt ne sichere Sache (wenn sie einen optisch oben nicht stören).

Eve
 
  • Einrichtungsfrage Beitrag #28
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Einrichtungsfrage

Hi Lars,

wir haben nur vermutet und dich nicht gleich angegriffen. Hat uns halt gewundert.

Gruß Tim
 
  • Einrichtungsfrage Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: Einrichtungsfrage

Moin,

beide Terras stehen auf der Fensterbank, die nach Nord/Ost zeigt: sprich: da kommt nicht sonderlich viel Licht rein. Großartige Sonnenbestrahlung ist kaum vorhanden. Heizung noch dazu aus. Temperaturgefälle in beiden Terras zwischen 29 und 23 °C - digital kontrolliert; die Temperatur wird übrigens ständig geprüft.
So, vielleicht ein kleiner Tipp: vor dem Mutmaßen immer besser fragen.:itwasntme:

Gruß

Lars

P.S.: Übrigens ist die Fensterbank nicht einmal der feste Standort für beide Terras. Aber das braucht ja auch nicht weiter zu interessieren.

Mahlzeit!

War nicht als Angriff gedacht. Aber du ahnst nicht, wie viele Leute ein Terrarium im Winter auf der Fensterbank platziert haben und nicht bedacht haben, dass es ja irgendwann Frühling/Sommer wird. Ist mir auch mal passiert...waren zwar "nur" Futtertiere drin, aber passiert ist es eben.

In diesem Sinne einen schönen sonnigen Nachmittag (ganz unsarkastisch)
Andreas
 
  • Einrichtungsfrage Beitrag #30
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Einrichtungsfrage

Hallo ihr beiden,

ist alles in Ordnung. Ich habe eure Beiträge nicht als "Angriff" verstanden. Ich meine, konntet ihr ja auch nicht wissen, dass beide im Schatten stehen; aus der Perspektive kann ich eure Überlegungen auch verstehen.
Also, euch ein schönes verlängertes Pfingstwochenende mit viel, viel, viel und noch mal mehr Sonne! :D

Besten Gruß

Lars
 
Thema:

Einrichtungsfrage

Einrichtungsfrage - Ähnliche Themen

Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Neuer User braucht Antworten...: Hallo, Tut mir Leid wenn dies nicht der richtige Thread ist, aber weiß nicht ob ich dies alles einzeln oder ... fragen soll. Bin neu...
Was für Schildkröten sind es? Erste Hilfe zum schöneren Leben: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in dem Forum und auch erst seit 4 Tagen Besitzerin von zwei Schildkröten. Ich habe nun einige Fragen an euch...
Oben