Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

Diskutiere Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; du hast warscheinlich recht aber wie gesagt jeder hat seine methode. Man kann drüber jetzt streiten wie man will am ende wird es eh jeder so...
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #21
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

du hast warscheinlich recht aber wie gesagt jeder hat seine methode. Man kann drüber jetzt streiten wie man will am ende wird es eh jeder so machen wie er es für richtig hält.
 
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #22
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

aw

Will ja gar nicht streiten. Möchte nur mitteilen, warum ich zwei Backsteine bevorzuge. Bevor ich als "irrer herzloser Tierquäler" dargestellt werde, da ich dies Forum hier echt mag. :heart:
 
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #23
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

Sorryyyyy

habe mir heute Morgen überall den Mund verbrannt
War voll miiieß drauf

@MatthiasC
wollte dich net als "irren herzlosen Tierquäler" hinstellen
Tut mir leid
Ich könnte deine Methode nur net vollziehen
hab es vieleicht etwas zu Bildlich dargestellt

War ja auch eigentlich net des Thema

Meine B.vagans hat sich auch auf dem Bauch gehäutet
da gab es gar keine Probleme

Anbei 2 schöne pics

In dem Sinne
liebe Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #24
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

moin,


hast ne schöne vaganas.........und glück gehabt das alles gut verlaufen ist.
 
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #25
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

Sie oder er schaut jetzt noch besser aus
waren zufällige aufnahmen da ich gerade füttern wollte
habe es leider zu spät gemerkt
um noch mehr Stress zu vermeiden habe ich die HD offen gelassen
so konnte ich dem seltenem Schauspiel beiwohnen und Fotografieren
anbei ein pic nach der Häutung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #26
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

ja da haste recht kannst auf sie oder er stolz sein;)
ich sehe das du kein wasser verwendest ist das watergel oder wie das heißt?
Ist dieses "etwas" besser für kleine spinnen?
 
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #27
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

ist pures Wasser
nur ein stückchen Schwamm mit drin
Watergel verwende ich net mehr
habe ich am Anfang gemacht
da gehen wenige Spinnen drauf
ein versuch ist es wert
aber mußt beobachten weil des viele net annehmen
dann lieber,derade bei slings nur eine Stück Schwamm
mußt allerdings aller 2 Tage vollsaugen lassen
bis jetzt toi toi habe noch keine einzige verloren
 
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #28
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

dank für die info;) werd das auch ma bei meinen spinnen probieren zumindest wenn ich ma wieder slings hab.
 
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #29
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

Hallo zusammen.

Ich muss nochmal auf die wunde Stelle :/
Beim rumstöbern im Internet hatte ich heute früh eine etwas andere Methode zum "einschläfern" gefunden. Leider habe ich die Seite nicht mehr zur Hand.

Man kann das Spinnchen wohl mit Co2 (?) betäuben. Glaube Co2 war es...
Wenn es betäubt ist, in die Tiefkühltruhe...

Oh man ich weiß auch nicht ob ich das so einfach könnte :(

Schönen Abend noch.
 
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #30
F

flauschi

Gast

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

hi,

Man kann das Spinnchen wohl mit Co2 (?) betäuben. Glaube Co2 war es...
Wenn es betäubt ist, in die Tiefkühltruhe...

dabei kann es sich nur um Co2 handeln, habe letzten bei arte den beitrag gesehen wo jmd. spinnen mit Co2 betäubt hat um ihnen gift zu entnehmen.
dies methode zum "einschläfern" der spinne finde ich persönlich auch nicht schlecht, dann merkt sie auch den "kälteschock" nicht mehr.
ich bevorzuge eigentlich auch lieber die schnelle methode, da ich es nicht sehen kann wie sich ein tier unnötig quält. wobei die tür von ner tiefkühltruhe ist ja sowieso undurchsichtig ist.

Grüße
jule
 
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #31
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

Jo, ich habe mich nochmal erkundigt...
Das Tierchen kommt in einen extra Behälter der luftdicht verschlossen ist.
Die einzige Luftzufuhr geht über einen Schlauch, dessen anderen Ende in einer Kohlendioxid Flasche endet.

Das Tier ist dann allerdings nur einige Minuten betäubt.
Also sollte man sich denke mal etwas beeilen - auch wenn es schwer fallen dürfte :/
 
  • Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben Beitrag #32
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

hi!

ich mußte mich neulich von meine tierarzt anschnauzen lassen..


ich stand recht sprachlos,

gruß, nicole

...du,und sprachlos...ne...das kann ich mir nicht wirklich vorstellen;)
dann geh das nächste mal zu meinem tierarzt,der ist echt nett...

gruß,Katrin
 
Thema:

Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben

Hilfe Spinne bei Häutung in Beinchen Stecken geblieben - Ähnliche Themen

blondi - in Haut stecken geblieben: Huhu! Hab da ein Problem mit meiner blondi-Dame, und zwar: Ich weiss schon seit ewig, dass sie sich häuten will, also alles ganz normal, LF...
Chelicerenklaue bleibt als breiige Masse in Haut stecken: Hallo, bei der Häutung einer etwa 1-Jährigen geniculata Dame eines Freundes ist etwas passiert, was ich in den 25 Jahren Terraristik und...
B.boehmei schonwieder gehäutet: :worried: Hi ihr. Meine boehmei hatte sich am 17.08.2008 bei mir gehäutet. Sie hatte da ne KL von etwa 1,8cm. Nach der Häutung etwa 2,2-MAX...
Poecilotheria fasciata, ratlos... zum ersten Mal!: hey Leute, Wie einige wissen halte ich ja schon seit ca 9 Jahren Poecilotheria spp. Ich hatte Gott sei Dank noch nicht einen Ausfall dieser...
Oben