Avi. Purpurea durchs Fenster???

Diskutiere Avi. Purpurea durchs Fenster??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe heute meinen neuen Avi.Purpurea Sling bekommen. Leider habe ich wohl beim einrichten des Terris die Türe einen ca.3mm großen...
  • Avi. Purpurea durchs Fenster??? Beitrag #1
C

chris1898

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Avi.Purpurea Sling bekommen. Leider habe ich wohl beim einrichten des Terris die Türe einen ca.3mm großen Spalt aufgelassen.

Jetzt ist sie wech....

Da es ja schon zu genüge Threads gibt die sich damit beschäftigen, stelle ich auch nicht die üblichen Fragen.

Was mich jedoch interessiert wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass eine VS den weg aus dem Fenster wählt (Es war leider gekippt). Oder ist es eher unwahrscheinleich dass eine VS den weg nach drausen vorzieht....

Mein Sling ist in der 3FH also nicht sonderlich groß... kann man dass pauschal einschätzen wie weit er ca. in 2 Stunden gekommen sein kann???

Oh mann suche schon seit über einer Stunde und ich denke ich werde die Nacht noch weitersuchen.... Mann könnte ich mir in den Ar... beißen:crying::crying::crying::crying::crying:
 
  • Avi. Purpurea durchs Fenster??? Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Avi. Purpurea durchs Fenster???

Hi Chris,

ungefähr genauso wahrscheinlich, dass sie, sollte sie tatsächlich nach drausen ausgebüchst sein, von dort wieder zu Dir zurückkommt...
Hoffe das diese Erklärung Dich nicht noch mehr depremiert.
Nicht verzagen, meine neue Avicularia metallica ist heute zu Ihren Ahnen abgeritten :(

Gruss

X.
 
  • Avi. Purpurea durchs Fenster??? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avi. Purpurea durchs Fenster???

hi!

erstmal...schöne schei..., die dir da passiert ist!!
doch da bist du nicht der einzige und es werden auch noch viele folgen!

wenn du suchst, am besten mit ner taschenlampe..auch die dunklen ecken sind begehrt...hinter schränke, büchern, pflanzen und blumentöpfen, rahmen mit verzierungen..unter tischen..alles ist möglich..wenn du sie so nicht aufspürst..dann heiß es warten und geduldig sein..was bleibt auch sonst.

wenn sie wirklich durchs fenster raus sein sollte, kannst du es jetzt auch nicht mehr ändern...
doch so manche spinne, auch slings haben sich an den merkwürdigsten orten wiedergefunden..an lampen sich wärmend, an dekoteilen..oder einfach nur in einer wandecke sitzend.

meine entfleuchte C.dyscolus war letzten dezember geschlagene 13 tage in meiner wohnung unterwegs...auf ner zwischenzeitlichen börse sagten alle, daß das tier nach 2-4tagen definitiv ausgetrocknet und tot wäre..die kleine war erst 2cm groß..doch nach 13 tagen fand ich sie..auch an einem ungewöhnlichen ort..im brotkorb, auf dem kühlschrank...

also gib die hoffnung noch nicht auf und hab geduld..vielleicht läuft sie dir ja bald schon über den weg...halt die augen offen.

aber wie X schon sagte..wie hoch die warscheinlichkeit ist, dáß sie aus dem fenster raus ist...gebe ich ihm völlig recht.

viel glück und geduld..
viele grüße, nicole
 
  • Avi. Purpurea durchs Fenster??? Beitrag #4
C

chris1898

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Purpurea durchs Fenster???

Hallo,

und vielen Dank für die Antowrten....

Dann werde ich mich wohl heute Abend nocheinmal auf die Suche begeben und einfach weiter hoffen!
 
  • Avi. Purpurea durchs Fenster??? Beitrag #5
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi. Purpurea durchs Fenster???

ist mir bis dato noch net passiert
zum Glück
wünsch dir aber viel Glück
such da wo du sie net findest
scheiß-Komentar
meinte damit suche da wo du sie net erwarten würdest
entweder da wo es feucht ist oder warm
Viel Glück auf jeden Fall
halt uns auf dem laufenden

liebe Grüße
Heiko
 
  • Avi. Purpurea durchs Fenster??? Beitrag #6
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Avi. Purpurea durchs Fenster???

Hallo!!

Meine N. Chromatus, KL 2cm hat aus nem Lüftungsloch in der HD ein Loch gefressen (oder waar's die Grille??), dann war sie weg. Nach etwa 2 Wochen hab ich sie draussen an der Hauswand gefunden. Zwar war sie sehr langsam, aber sie lebt und ist wieder quitschlebendig. Das war vor etwa nem Monat, wo's noch bedeutend kälter war...

Also nich verzagen, die kommt wieder raus! Meiner Schwester ist auch ma ein A. Metallica-Sling abgehauen (2.-3. FH), den sie nach nem Monat an der Zimmerwand hängen sah. Auch er lebte noch...

Viel Glück!

Grüessli Mele
 
  • Avi. Purpurea durchs Fenster??? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avi. Purpurea durchs Fenster???

Moin,

meist entdeckt man die Ausreisser eh, wenn mans am wenigsten erwartet, und nicht wenn man sucht :party:

Ich konnte allerdings beobachten, dass meine Ausbüchser meist nicht allzuweit gekommen sind und sich da dann ganz in der Nähe häuslich niedergelassen haben.

Gruss
janet
 
  • Avi. Purpurea durchs Fenster??? Beitrag #8
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi. Purpurea durchs Fenster???

aw

Mir ist einmal ein kleiner Anolis abgehauen.
Nach drei Tagen dachte ich, dass dieser sicherlich durch ein Fenster weg ist, von irgendetwas erdrückt wurde (Sofa, Bett usw.).
Drei Wochen (!) später saß er auf dem Papierkorb in meinem Büro (zu Hause) und ließ sich einfangen. Er war gut genährt und sehr vital.
Ich vermute, dass er Wasser aus Blumentöpfen trank und dort auch kleine Fliegen fand.
Also Ausreißer findet man zumeist dann wieder, wenn man damit gar nicht mehr rechnet. Meine größte Sorge war halt, dass der Anolis hinter einem Schrank vor sich hin gammelt ... *ekelige Vorstellung*
Mit einer entlaufenden Spinne habe ich allerdings noch keine Erfahrungen.
Wobei der Anolis auch noch recht klein war (ca. 4 cm).

Gruß

Matthias
 
  • Avi. Purpurea durchs Fenster??? Beitrag #9
C

chris1898

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Purpurea durchs Fenster???

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert wollte ich nur nochmal kurz mittleien dass die kleine avi wieder in ihrem zuhause ist....

Ich habe sie heute früh auf dem Klodeckel sitzen gesehen.... ;-)

MIttlerweile hat sie sich schon eine kleines Gespinnst gebaut und schon ihr erstes kleines Heimchen verdrückt
 
  • Avi. Purpurea durchs Fenster??? Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Avi. Purpurea durchs Fenster???

Moin!

Dann mal Glückwunsch zum Fund.
Du hast nun sicherlich aus der Aktion gelernt und lässt die Türen nie wieder ein Stück weit offen stehen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Avi. Purpurea durchs Fenster??? Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avi. Purpurea durchs Fenster???

na hey!

herzlichen glückwunsch ..du hast sie wieder und die not und das suchen haben ein ende.

war also auch bei dir ein recht ungewöhnlicher fundort..sauber, sauber die kleine..geht schon brav aufs klo.:D

dann viel spaß mit deiner süüüüßen und das sie dir nicht noch mal entfleucht.

viele grüße, nicole
 
Thema:

Avi. Purpurea durchs Fenster???

Oben