Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot

Diskutiere Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle, heute muss ich mal wirklich wieder um Rat bitten. Ich halte Vogelspinnen jetzt schon etwa 8 Jahre und zieh Slings so etwa 2 Jahre...
  • Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot Beitrag #1
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hallo an Alle,

heute muss ich mal wirklich wieder um Rat bitten.
Ich halte Vogelspinnen jetzt schon etwa 8 Jahre und zieh Slings so etwa 2 Jahre groß!Bis jetzt ist ja auch nichts schief gegangen (toi toi toi).Selbst Avicularien Slings die ja bekanntlich knietschich sind, sprich einer der schwersten Gattungen, die man als Slings groß ziehen kann darstellen, entwickeln sich gut.

Ich habe aber in den letzten zwei Monaten zwei Todesfälle zu beklagen.
Die erste war meine P. pederseni.

Sie war ca. 1cm groß.
Haltungsbedingungen: 24 °C mit Jahreszeitensimulation und ca. in diesem Zeitraum 70% LF
VS hatte sich erfolgreich gehäutet, dann habe ich eine Woche gewartet, wollte schauen ob sie hungrig ist und sie war tot.

Und seit heute bin ich beunruhigt.
Meine Geni genau der gleiche Ablauf.
Größe: 4.FH
Haltungsbedingungen: auch 24°C und 70% LF und kurz vor der Häutung eine Anhebung.

Woran kann das liegen, weil ja vor allen die pederseni schon ganz schön groß war und ich eigentlich gedacht habe es geht nichts schief mehr.:(:(:(:(:(

Woran kann das liegen???????

Mit freundlichen Grüßen

Hoffi
 
  • Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot

Mahlzeit!

Ist natürlich schade. Aber ein paar genauere Angaben wären nicht schlecht. Vielleicht auch mal Bilder.

Lass dich nicht entmutigen
Andreas
 
  • Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot Beitrag #3
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot

Hi,

ja lass ich ja auch nicht. Es geht mir nur darum das ich so gut wie alles richtig machen will und mir einem Nischel mach wenn es an mir lag und das kann ich mir beim ersten mal nachdenken und analysieren nicht vorstellen aber vielleicht sieht ein aussen stehender mehr als ich.

Welche Bilder willst du sehn??
Also ich könnte dir die pederseni zeigen aber die sahen wie gesagt tot nicht anders aus als lebendig bloß mit dem Unterschied das die Beine unter den Körper gezogen hatten.

Gerade bei der Geni, die habe ich heute rausgenommen mich gefreut das diese sich erfolgreich gehäutet habe und dann hab sie selber gefunden gestern noch putzmunter.
 
  • Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot

Hi,
[...]
Gerade bei der Geni, die habe ich heute rausgenommen mich gefreut das diese sich erfolgreich gehäutet habe und dann hab sie selber gefunden gestern noch putzmunter.

Mahlzeit!

Rausgenommen als sie noch lebte? Das ist für das Tier Stress...
Bilder vom Terrarium beispielsweise.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot

Es kommt immer wieder vor das Slings sterben, ist mir auch schon passiert.
Ist zwar schade aber..........
So ist das^^

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot

hey hoffi!

schade um deine slings...doch manchmal ist das so..man steckt in den tieren nicht drin.

mir selbst ist es auch vor einigen wochen so gegangen...ich fand meinen Avicularia laeta sling tot vor..er hatte sich kurz vorher frisch gehäutet, danach auch gut getrunken....keine ahnung was da los war..
...und fünf minuten später, als ich mißtrauisch und mit schlimmer vorahnung die anderen slings kontrollierte, fand ich meinen heißgeliebten B.emiliasling..ebenfalls tot..der stand kurz vor der häutung..ich hätte heulen können und fand keine befriedigende erklärung auf meine fragen, ob ich denn was falsch gemacht hatte.

in diesem sinne..kopf hoch und weiter machen..:hi:

viele grüße, nicole
 
  • Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot Beitrag #7
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot

Danke für euer Mitgefühl!

Es ist halt immer wieder schade wenn man seine Lieblinge hegt und pflegt und sie lange bei Einem leben und dann auf einmal von einem gehn.
Vielleicht würde wieder welche sagen es ist nur ein Tier aber ich denke ganz einfach wenn man mit Leib und Seele dabei ist versteht man das.

Mahlzeit!

Rausgenommen als sie noch lebte? Das ist für das Tier Stress...
Bilder vom Terrarium beispielsweise.

Rausgenommen als sie schon tot war!
Ich habe die Exuvie als erstes gefunden und vergraben war sie dann darunter.

Ja da kannst du auch nicht viel sehn weil halt die geni hat in einem Pudding Becher gelebt wo ich bisher alle meine Slings hochzieh und die pederseni auch in einem hohen Gefäß für Baumbewohner halt!

Ich stelle heute abend mal ein Bild rein!


Hoffi
 
  • Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot

Mahlzeit!

Verstehs nicht falsch...aus deiner Formulierung war das nicht so eindeutig rauszulesen, deshalb habe ich nachgefragt.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot Beitrag #9
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot

Hi,

würde ich doch nie machen!!!

Du auch einen Schönen Abend noch!

Hoffi
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot

Acanthoscurria geniculata und Poecilotheria pederseni- beide Slings tot - Ähnliche Themen

B. auratum Sling eingegraben: Hallo liebe Spinnenfreunde Ich bin glücklicher Halter von 0.0.3 B.Auratum Slings, je ca. 1 cm größe( wievielte FH?) Untergebracht habe ich sie in...
Klima A. geniculata: Hi, bis vor paar Wochen waren alle meine Terrarien ja im Keller, somit hab ich das Klima über die Beleuchtung geregelt. LF war mit der Methode...
Das A. geniculata und Poecilotheria Terrararium ist fertig!: Hallo Leute! Wollte euch mal nach euren Meinungen zu meinen jetzt fertigen Terras fragen. Voraussichtlich werden dort eine Poeci und eine...
Vorbereitung für Acanthoscurria geniculata Spiderling: Hallo, ich war letztes Wochenende auf einer kleinen Börse in Leverkusen, und da habe ich den Entschluss gefasst, mir doch noch zwei weiter VS...
Poecilotheria regalis am Sterben...RATLOS...!: Einen wunderschönen Guten Abend, Da sich das Thema so anhört wie sich meine Situation darstellt wollte ich noch einen letzten Versuch starten um...
Oben