Problem Acanthoscurria Geniculata

Diskutiere Problem Acanthoscurria Geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine subadulte Geniculata hat sich vor einer Woche mal wieder gehäutet, ist auch alles normal verlaufen. Nun sitzt sie seit gestern mit...
  • Problem Acanthoscurria Geniculata Beitrag #1
F

Flo_21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine subadulte Geniculata hat sich vor einer Woche mal wieder gehäutet, ist auch alles normal verlaufen. Nun sitzt sie seit gestern mit Beinen unter dem Körper auf dem Watergel und regiert nur noch sehr träge. Optisch ist absolut nichts erkennbar. Wer weiß was sie haben könnte bzw. wie sie noch zu retten sein könnte.

Vielen Dank

Flo
 
  • Problem Acanthoscurria Geniculata Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Problem Acanthoscurria Geniculata

Hi Flo!

Watergel austauschen durch Wasser wäre mein erster Gedanke und die Spinne an die Wasserschüssel bugsieren, sodass sie trinken kann. Die Tiere sind nach einer Häutung sehr durstig und diesen chemischen Mist rühren viele Spinnen überhaupt nicht an.

Grüße,
Sven
 
  • Problem Acanthoscurria Geniculata Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Problem Acanthoscurria Geniculata

Nabend Flo,

muss da mal meinen Vorredner zustimmen!

Raus mit dem Watergel!
Manche VS kommen mit der Konsistenz des Gels nicht zurecht. Wissen so zu sagen nix mit anzufangen!, da es ja "festes" Wasser ist!
Musst du eben auf normal Wasser umsteigen! ;)

Greetz
 
  • Problem Acanthoscurria Geniculata Beitrag #4
W

Watchthembleed

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem Acanthoscurria Geniculata

Nabend,
hatt sich denn noch was getan nachdem du das Gel ausgetauscht hast?

Grüße Watchthembleed
 
  • Problem Acanthoscurria Geniculata Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Problem Acanthoscurria Geniculata

Hallo Flo,

stell doch bitte mal ein Bild rein. Ansonsten kann ich mir das Tier gern auch mal RL anschaun, wenn Du magst.

Gruss
janet
 
  • Problem Acanthoscurria Geniculata Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Problem Acanthoscurria Geniculata

Hi!

Kommt es mir nur so vor oder häufen sich in der letzten Zeit die Posts mit VS die frisch gehäutet sind und dann plötzlich mit den Beinen unterm Körper da sitzen? ist immer voll schlimm sowas zu lesen.

LG Christine
 
  • Problem Acanthoscurria Geniculata Beitrag #7
w8vec8ve

w8vec8ve

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem Acanthoscurria Geniculata

Hey Dirndl !

Da könntest fast recht haben mit den Beinen unter dem Körper beiträgen.
Das werden immer mehr.
Irgendwie voll traurig wenn man sowas lesen muss:crying:.
mir tut da immer das Tier voll leid wenn ich sowas lese.


LG

W8veC8ve
 
Thema:

Problem Acanthoscurria Geniculata

Problem Acanthoscurria Geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Biete Acanthoscurria geniculata Bock: Hallo Spinnenfreunde! Letzte Woche kam meine Geni (04/2014) nach ihrer Häutungspause aus der Höhle und hat seitdem verhältnismäßig lange Beine...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben