Neu hier und gleich mal Fragen

Diskutiere Neu hier und gleich mal Fragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; jap - werde es ja auch ändern. das zeug ist echt müll !!! was hast Du denn für welche ? erzähl mal :p mir sheint auch, das dieses pinien rinden...
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #41
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

Hi Antman

Du weißt aber schon daß deine smithi gerne graben würde, naja bei dem Bodengrund den du da drinnen hast, kann sie das leider nicht tun.
...
LG und schönen Abend noch
Christine

jap - werde es ja auch ändern. das zeug ist echt müll !!!

was hast Du denn für welche ? erzähl mal :p

mir sheint auch, das dieses pinien rinden zeuch totaler dreck ist. wobei es sehr feinkörnig ist. mein fehler war am anfang - das zeug anzufeuchten. seit es etwas trockener ist - sitzt sie auch darauf. aber geändert wird es ehh. ich werd auch in diesem zuge ihr ein neues terri gönnen.

danke nochmal an alle hier für die tipps !!!!!!!!!!!!

Euer Andy der neu ist und eine spinne hat und ab nun ehhh spinnnt :D
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #42
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

wieder was neues von meiner smithi !!!

heut abend war sie wieder sher aktiv. und hat das gesammte terrairum inspiziert. nun sitzt sie wieder gemütlich auf dem boden und klotzt mich mit grossen augen an ;)

schon interessant so eine spinne ... wollt ich Euch nur mitteilen.
sie hat tage da sitzt sie nur rum und schwupps - anderer tag - ab gehts. terri untersuchen.

gruss
Andy
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #43
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

Hi!

Ich hab insgesamt 13 Stück, wobei wir mit einer seemani angefangen haben.

Wenn du meinen Beitrag liest, steht ganz unten Bestandsliste in grün geschrieben und wenn du das anklickst, siehst du was wir alles hier sitzen haben.

Aber ich häng dir mal Bilder meiner smithi dran, die hat jetzt ne KL von ca.
3,5 cm.

LG Christine

smithi leben auf Walderde, mit einem Stück rinde das gebogen wurde als Höhle und nat. ein paar PFlanzen
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #44
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

Hi!

Ups das mit den Bildern hat nicht geklappt hier nochmals, war wieder zu schnell mit drücken *lol*
 

Anhänge

  • Spinnen 009.jpg
    Spinnen 009.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 20
  • Spinnen 005.jpg
    Spinnen 005.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 13
  • smithimärz081.jpg
    smithimärz081.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 26
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #45
F

flauschi

Gast

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

hey Dirndl,

wäre lieb wenn du mir verräts um welche pflanze es sich in dem terri handelt, find sie nämlich schön. Kenn mich nur leider nicht so mit den verschiedenen pflanzen aus :)

Grüße
jule
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #46
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

Mensch vielen Dank für den Bericht :)
freut mich ja sehr.
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #47
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

Hi Flauschi.

ich kenn die leider auch nicht, hab sie selber geschenkt bekommen

Aber ist sowas ähnliches wie Fetthenne
Das hier hab ich auch überall drinnen hält auch jedes Klima aus Comelie oder die blühenenden Varianten in grün und rot und gestreift


Das ist auch sowas was alles aushält Dickblattgewächs Dickbaltt
Dickblatt und nochmals

Solltest du das gleiche wollen das ich habe, schick mir PM mit Adresse und ich schick dir was zu, hab genug davon, braucht man nur in Wasser legen bekommt sofort wieder Wurzel und wächst weiter

LG Christine
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #48
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

Hi zusammen,

wie ist das eigentlich mit sochen planzen im terrarium?
das sollte doch möglich sein. die sorgen doch auch für eine gewisse LF.
oder? :confused:

[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Tillandsien.

meine liebe hat sich heut wieder nicht bewegt. gestern ist sie wie wild im terri rumgelaufen. k.a. was dies zu bedeuten hat.

grüße
Andy
[/SIZE][/FONT]
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #49
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #51
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

hi antman

Ehrlich gesagt ist das Video sehr beunruhigend, da eine smithi nicht die Wände hoch geht.....
Da stimmt irgendwas nicht im Terra wenn eine Spinne so wandert.....:eek:

Bilder hab ich dir ein paar angehängt
erstes Lasiodora Parahybana.
zweites cambridgei (wird ein Bock) beim trinken
drittes Terra cambridgei
viertes chroma cyanobubescens sling
fünf Grammostola actaeon
 

Anhänge

  • Belüftungen 006.jpg
    Belüftungen 006.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 11
  • cambridgei.jpg
    cambridgei.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 10
  • cambridgeibock 08.jpg
    cambridgeibock 08.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 10
  • Chroma cyan 004.jpg
    Chroma cyan 004.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 12
  • grammostola actaeon.jpg
    grammostola actaeon.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 11
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #52
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

Avi metallica
regalis
rosea

Das sind so im Schnitt meine Terras.

Meine sitzen alle am Boden und bewegen sich kaum, aber es hat auch jeder die Parameter die er braucht um sich wohlzufühlen.

LG Christine
 

Anhänge

  • metallica 008.jpg
    metallica 008.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 15
  • regali08.jpg
    regali08.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 11
  • roseaneues terri.jpg
    roseaneues terri.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 11
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #53
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

hi antman

Ehrlich gesagt ist das Video sehr beunruhigend, da eine smithi nicht die Wände hoch geht.....
Da stimmt irgendwas nicht im Terra wenn eine Spinne so wandert.....:eek:

das macht sie ja nicht immer. hab meine ja seit dem 08.05. - also 1 woche. wie schon geschrieben - sie sass auch schon 2 tage rum und war inaktiv. jetzt ist sie wieder aktiv und wandert umher. das geht aber nicht lang. 1 stunde oder so ... dann sitzt sie wieder gemütlich auf dem boden, vor der höhle usw.

mach mich jetzt nicht unruhig ...
was könnte denn nicht stimmen wennn die spinne so die wände hochgeht?
wenn ich so überlege fällt mir so nix ein was ich ausser der humuskackerde falsch gemacht hab.

möchte ja das es meinem spiderling gut geht ... ohhhjeeohhhjeee ...

jetzt bin ich bissle durch den wind.

HILFE :worried: :worried: :worried:

Andy
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #54
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

hi

Also wenn ich mir das Video anschau, dann sehe ich keine Doppelbelüftung....

ich die vorhanden?
Wieviel Erde ist drinnen, also wie hoch ist die eingefüllt, ich habe vorne bis zum Steg, eben wo Lochblech ist, und hinten ansteigend, damit sie ja genug Möglichkeit zu graben hat.
Hat sie Höhle? ich habe etwas Baumrinde zu einem Dach geformt und das hat sie super angenommen und ausgebaut.
Das Hygrometer kannst eigentlich rausgeben, das verwirrt mehr als daß es hilft.
Smithi mag es warm und trocken da ist hygrometer eigentlich überflüssig.

Und man braucht nicht sprühen oder dergleichen. Einfach Wassernapf übergehen lassen ich tu halt ein bissi Pflanzen gießen, damit nicht ganz absterben, aber sonst ist da keinerlei Wasser in dem Terra.

Aber wenn VS neu einzieht ist es normal daß sie die Umgebung mal erkunden gehen, also abwarten was sich tut, aber wenn sie in 2 Wochen noch immer wandert hat sie entweder großen Hunger oder es paßt was nicht.
LG Christine
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #55
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

hallo andy,

ich kann dich beruhigen .. hab auch seit 2 monaten eine b.smithi u. die ist die ersten 14 tage auch ziemlich viel im terrarium die wände bzw. die rückwand hochgelaufen u. hing auch teilweise stundenlang an der rückwand - und das obwohl der boden trocken war. mittlerweile hat sich das geändert u. sie sitzt nur noch faul rum :confused: .. die höhle hat sie auch nicht angenommen. manchmal hängt sie noch hinten an der rückwand, aber eher selten.

also mach dir mal keine gedanken u. lass sie erst mal etwas eingewöhnen, dann wird sich das alles legen

gruss
jürgen
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #56
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

Ist ja schon nen ganz schönes Monstrum :)
Danke für das Video.

Man ich kanns kaum noch erwarten :D
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #57
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

hi zusammen,

etwas neues von meinem spiderling! :evilgrin: :evilgrin:

heut habe ich ihr ein heimchen gegeben zum fressen. neu und frisch aus der zoo(tier)handlung. das heimchen schien etwas inteligent zu sein. rennt richtung spinne - spinne wie wild auf das heimchen. aber heimchen entwischt und mein liebling wie eine spinne hinterher. ging durch das ganze terra. dabei hat sie meine pflanze umgeworfen. das war eine richtige jagt. schade das ich die videocam nicht scho schnell hatte.

sehr interessant !!

nun frisst sie. sie hat auch den berühmten teppich gewebt. was ich aber jetzt beobachtet habe:
sie hat das tier gefangen, getötet und dann etwas angefressen. danach der teppich. weiter gefressen und auf einmal hat sie das eimchen fallen lassen, eingesponnen auf den boden - wieder aufgehoben und nun frisst sie weiter.
schonmal sowas beobachtet?

einfach irrre meine spinni. heut morgen war sie übrigens super inaktiv. nur ganz kurz die lampe angeschaut und wieder runter - ruhe gönnen.

wenn es euch stört das ich immer alles reinschreib was ich beobachte - einfach sagen - newa ne ?!

gruss
Andy
 
  • Neu hier und gleich mal Fragen Beitrag #58
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Neu hier und gleich mal Fragen

Also mich stört es nicht :D
Aber an der Rechtschreibung sollte noch etwas gefeilt werden. Ansonsten auch diesmal vielen Dank für den Bericht.

Ich denke dass die Smithi echt die Richtige für mich wäre :D
 
Thema:

Neu hier und gleich mal Fragen

Oben