Psalmopoeus irminia

Diskutiere Psalmopoeus irminia im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin, Also meine irminia hat sich so vor ca. 1Woche gehäutet verlief wunderbar:) aber als sie dann drausen war habe ich gesehn das unter ihren...
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #1
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
moin,


Also meine irminia hat sich so vor ca. 1Woche gehäutet verlief wunderbar:) aber als sie dann drausen war habe ich gesehn das unter ihren Spinnenwarzen so zwei kleine dinger rausstehn ich weiss nicht was das ist am anfang hab ich gedacht das wär nur schmutz oder so aber beim genaueren betrachten hab ich gesehn das es zu haut gehört.
Sowas habe ich auch noch nie bei einer anderen Vs gesehn.
Habe auch schon versucht im netz was darüber zu finden aber ohne erfolg:(
Vieleicht weis ja jemand von euch was es ist?
Bitte um schnelle antwort!!!
Ich hatte noch keine möglichkeit ein foto zu machen.


mfg Patrick
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

Moin!

Du weisst, das Spinnen nicht nur zwei, sondern vier Spinnwarzen am Ophistosoma haben?
Eventuell sind die "zwei kleinen Dinger" eben diese.
Das zweite Spinnwarzenpaar ist wesentlich kleiner als das erste und daher oftmals nicht ohne genaueres hinsehen zu entdecken (vor allem natürlich bei kleineren Exemplaren.).

Wenn du nun aber der Meinung bist, dass es sich dabei auf jeden Fall um etwas anderes handelt, wäre es von Vorteil, wenn du ein gut erkennbares Foto davon hier hochlädst, da so nur Spekulationen aufkommen würden.

Grüße,

Aaron
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #3
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

moin,


o_O das wusste ich noch nicht hab wieder was neues dazugelernt:)
Jetzt bin ich beruhigter.
Danke für die schnelle antwort;)
Aber um mich noch ma abzusichern werd ich noch mal ein foto hochladen wenn ich die schornz dazu habe.



mfg Patrick
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Psalmopoeus irminia

Hi!

Ja wäre toll wenn du ein Foto machen könntest wenn du die Chance dazu hast.

Ich hab die mal ein Bild rausgesucht wo man ansatzweise alle erkennen kann

>>link<< Jarvis oberblau am 20.4.08 sein letztes Bild von der murnius

>>link<<
Spinnifex 29.12.07 letzten Bild vom Spermanetz bauenden Bock

Ich hab die immer die Daten dazugeschrieben, da vllt Seiten nicht stimmen, da ich umgestellt habe und immer die aktuellen posts bei mir als erstes erscheinen.

Ich hoffe du kannst anhand der Bilder die beiden anderen Spinnwarzen erkennen.

Ich hab die auch noch Bilder drangehängt! Das eine ist keine VS sondern ich glaube Plattbauchspinne aber da sieht man wunderschön das Spinnen mehr als nur 2 Spinnwarzen haben und bei der Regalis sieht man es leider nicht so toll aber man kanns auch erahnen

LG Christine
 

Anhänge

  • hausspinne4.jpg
    hausspinne4.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 28
  • hausspinne5.jpg
    hausspinne5.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 26
  • regalis1.jpg
    regalis1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 29
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #5
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

hi!

Vielen dank für die Infos Dirndl;) man konnte es auf den bildern gut erkennen!!!
Werde heut abend versuchen ein bild machen.
Was mich nur ein wenig stuzig macht ist das Neurotoxin geschrieben hat es ist bei kleineren Exemplaren nicht gut erkennbar ist aber meine ist noch relativ klein und es gut erkenbar:|
KL:1-2cm

EDIT:So hab ma nen foto gemacht....

http://img49.imageshack.us/img49/3599/1000150zg4.jpg

Das eine ist gut zu erkennen und das andere ist nicht so gut zu erkennen.


mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Psalmopoeus irminia

Moin!

Was mich nur ein wenig stuzig macht ist das Neurotoxin geschrieben hat es ist bei kleineren Exemplaren nicht gut erkennbar ist aber meine ist noch relativ klein und es gut erkenbar

Ich meinte nicht so gut erkennbar. Vergleiche ein kleines Exemplar (2-3 cm KL) mit einem großen (5-7 cm KL), dann weisst du was ich meine.
Nicht dass du nun denkst deine Spinne ist unnormal, weil du die Spinnwarzen sehen kannst, obwohl sie noch so klein ist..


Grüße,

Aaron
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #7
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia

abend,


aso ich weiss jetzt was du meinst hab ma verglichen:D
Ich hab es am anfang warscheinlich missverstanden.
Aber ich danke euch beiden das ihr mir geholfen habt;)



mfg Patrick:cool:
 
  • Psalmopoeus irminia Beitrag #8
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Psalmopoeus irminia

Hi!

Gerne, war am Anfang für mich auch eine Überraschung, da man ja nur 2 wiorklich sieht, erst wenn man genauer von hinten unten hinsieht erkennt man daß da noch was ist:nerd:

Schönes laaaaanges Wochenende

LG Christine
 
Thema:

Psalmopoeus irminia

Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" !: Psalmopoeus irminia doch ein Männchen, was tun? Keinerlei Erfahrung mit "Böckchen" ! Hallo ihr Lieben! Gleich zum Thema, er wird ja nicht jünger...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben