Spinne Anschaffen

Diskutiere Spinne Anschaffen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Kenny, Du hattest ja noch ein paar Fragen offen: Die rosea ist zwar eine bodenlebende spinnenart, sie gräbt sich aber u.U. (z.B. Häutung)...
  • Spinne Anschaffen Beitrag #21
Z

Zizou

Gast

AW: Spinne Anschaffen

Hi Kenny,

Du hattest ja noch ein paar Fragen offen:

ist die spinnenart Grammostola rosea eine bodenlebende spinnenart oder eine die sich gerne eingräbt..weil dann wüsste ich wieviel blumenerde ich aufschütten muss/sollte

Die rosea ist zwar eine bodenlebende spinnenart, sie gräbt sich aber u.U. (z.B. Häutung) ein, d.h. für dich, dass du bitte 10cm (vorne) Bodengrund einfüllst und du diesen nach hinten noch mal (auf 15-20cm) ansteigen lässt. Da du dir einen 30er Terrarium holen willst, sieht es dann sowieso besser aus.

Als Bodengrund würde ich dir zwar Waldboden empfehlen (unbehandelt, damit die Hilftierchen mitkommen), aber Blumenerde mit Lehm macht es auch.

ich will ja von dem Tier schon was haben als 3 jahre :) weiß ja nicht ob man bei der haltung von weibchen oder männchen unterschiede gibt

Nicht immer werden Männchen mit 3 Jahren schon geschlechtsreif, oft erst mit 7 Jahren. Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass Weibchen locker über 20 Jahre alt werden können. Unterschiede bei der Haltung von Weibchen und Männchen gibt es nicht.

Du hast bei deiner Aufzählung übrigens einen "Wassernapf" vergessen.

Wolltest du echte oder künstliche Pflanzen nehmen? Dazu gibt es hier aber auch genügend Threads;)

Hoffe du meinst das ehrlich, dass du sie nicht auf die Hand nehmen wirst und täuschst uns hier nicht einfach um deine Ruhe zu haben und machst es dann doch:wait:.

Viel Spaß noch und schönes Pfingsten
Jan
 
  • Spinne Anschaffen Beitrag #22
K

kenny17

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne Anschaffen

@ Jan :ja da kannste mir glauben ich nimm se sicherlich nicht auf die Hand....hab mich hier gestern lang genug im Forum umgesehen..und auch Videos angeschaut..ne ich kann verstehen ich mein wir menschen wollen ja auch nicht das uns einfach jemand hoch nimmt :) is zwar net so ein gutes beispiel aber naja :)...naja ich hätte natürlich gerne echte Pflanzen siet natürlich auch besser aus also son Billiger Plastik**:-X** aber hab da schon eine Person im Forum hier gefunden die mir mit Rat und tat zur seite steht :)...aber euch allen dank ich natürlich auch das ihr mir helfen tut :p das weiß ich sehr zu schätzen^^..na dann einen schönen Feiertag noch
PS: Ja klar der Wassernapf :) keine angst den hab ich schon nicht vergessen :)
 
Thema:

Spinne Anschaffen

Spinne Anschaffen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Biete Buch mit Spinnengeschichten für Kinder: Hallo zusammen! Meine Mutter war schon immer von Spinnen fasziniert und hat ein Kinderbuch mit Spinnengeschichten (Sabine Kersten, „Geschichten...
Oben