Spinne Anschaffen

Diskutiere Spinne Anschaffen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin sozusagen ein Neuling auf dem Thema Spinnen....also was Haltung und alles angeht...so intressiere ich mich schon länger für spinnen nun...
  • Spinne Anschaffen Beitrag #1
K

kenny17

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin sozusagen ein Neuling auf dem Thema Spinnen....also was Haltung und alles angeht...so intressiere ich mich schon länger für spinnen nun wollte ich mir auch eine anschaffen und zwar interessiere ich mich für die art Grammostola rosea nun würde ich von euch gerne wissen was fün ein Terrarium soll ich kaufen, futter usw. weil des absolutes neuland für mich ist....für jede Hilfe bin ich echt dankbar :) achja nochwas kann man mir sagen wenn man das alles so kauf auf was für einen preis man da so ca. kommt und wo ich so eine spinne überhaupt kaufen kann...komme auf Freiburg??Vielen dank :)

mfg

PS: Mir würde auch eine Spinne gefallen die ihr Nest draußen baut...bzw. ein netzt in blättern oder sowas :) danke^^^
und nochmal was xD ich würde gerne ein Weibchen habe da die männchen ja nicht gerade sehr alt werden :) und ich will ja von dem Tier schon was haben als 3 jahre :) weiß ja nicht ob man bei der haltung von weibchen oder männchen unterschiede gibt :) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne Anschaffen Beitrag #2
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne Anschaffen

Hallo,

schau mal hier:

http://www.arachnophilia.de/de/art/26/G

Als Terrarium würde ich ein 30x30x30cm nehmen, bekommt man auf ner Terraristikbörse wohl für 25 Euronen (?)

Als Futter würde ich Steppengrillen empfehlen. Die sind nicht ganz so "abhaufreudig" wie Heimchen, vermehren sich in der Wohnung aber nicht weiter, falls doch mal eine Grille abhaut. So ne Dose Grillen kostet 1,50 oder so, wenn Du die Grillen darin fütterst und mit Flüssigkeit versorgst, dann leben die noch Wochen (...eine Spinne frisst ja nicht eine Dose Grillen am Tag).