Kurzer Umzug

Diskutiere Kurzer Umzug im Haltung Forum im Bereich Spinnen; morgen Ich werde in meiner Wohnung in nexter zeit neue fenster bekommen und will meinen lieblingen den stress den staub und die Unruhe nich...
  • Kurzer Umzug Beitrag #1
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
morgen

Ich werde in meiner Wohnung in nexter zeit neue fenster bekommen und will meinen lieblingen den stress den staub und die Unruhe nich zumuten und will sie daher für zwei oder drei Tage zu einem freund bringen..
und da kommt meine frage:
würdet ihr die tiere direckt im terra oder eher in einer heimchenbox tarnsportieren??
hab da angst das beim autofahren irgentwas im Terra aumfallen, hab da einen "größern Ast" in jedem Terra und das tier verletzen könnte.
oder is der stress zu groß wenn ich die tiere einfange und in der Dose transportiere?

PS: mocht nicht das ganze Terra wieder ausräumen und alles durcheinanderbringen!! nicht aus faulheit sondern da sich die Tiere
alles schon so gerichtet haben wie sie es wollen!

mfg Max
 
  • Kurzer Umzug

Anzeige

  • Kurzer Umzug Beitrag #2
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Kurzer Umzug

Ist ne gute Frage da mein Vermieter für 2010 auch eine Erneuerung "angedroht" hat.
ich würde mit den Handwerkern reden und versuchen die Terras dazulassen
Oder einfach nur in ein anderes Zimmer bringen wo sie gerde net am werkeln sind
ich denke mal es ist größerer Stress sie irgendwohin zu fahren als mal kurz zu nehmen und sie z.B. aufs Bett stellen
da gibt es auch keine Vibrationen außer dem umstellen
Und wenn würde ich Baumbewohnende je nach dem wie du es eingerichtet hast rausnehmen
und Bodenbewohner drin lassen aber alles was umfallen kann entfernen

Für Kritik bin ich dankbar

liebe Grüße
Heiko
 
  • Kurzer Umzug Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Kurzer Umzug

Hi Leute

Genau das gleiche thema hatten wir vor kurzem hier im Forum

>>hier<<
steht vieles zu dem Thema drinnen
>>hier<< auch


LG Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kurzer Umzug Beitrag #4
w8vec8ve

w8vec8ve

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Kurzer Umzug

Als ich würde ihnen den Streß nicht antun. Vogelspinne zusammen packen, ins Auto laden. Kannst sie ja auch bei dir in der Wohnung lassen. Diese Handwerker werden doch nicht alle Fenster auf einmal wechseln oder.
Also ich würd sie nur in einen anderen Raum stehlen. Da lässt sich doch sicher mit den Handwerkern auch reden dass die ein wenig Vorsichtiger an die Arbeit gehen.
Und sonst stellst sie wirklich auf dein Bett da ist es am besten vor Vibrationen geschützt.


Meld dich dann und sag wie es verlaufen ist.


LG

W8veC8ve
 
  • Kurzer Umzug Beitrag #5
Z

Zizou

Gast

AW: Kurzer Umzug

Moin,
Bei uns (Haus) haben die alle zu wechselnden Fenster auf einmal gemacht, dauert aber nicht länger als 2-3 Stunden. In deiner Wohnung (gehe von weniger Fenstern aus) dann enstprechend weniger. Von daher lohnt sich ein Wegbringen zu einem Freund gar nicht.

Viel Spaß mit den neuen Fenstern;)
Jan
 
  • Kurzer Umzug Beitrag #6
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurzer Umzug

THX

danke für eure Antworten
da ich nur 4 fenster und eine balkontüre habe wird das glaub ich schnell über die bühne gehen und ich kann sie daheim lassen!

thx nochmal
mfg
 
Thema:

Kurzer Umzug

Kurzer Umzug - Ähnliche Themen

Streß im Becken nach Umzug - brauche schnellen Rat: Tag zusammen. Am Montag nachmittag sind also unsere Kröten eingezogen. Und wie befürchtet gibt es nur Streß bisher. Die Rahmenbedingungen habe ich...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Winterruhe trotz Umzug ???: Hallo, ich versuche es nochmal so... Meine beiden Adulten sollen dieses Jahr endlich mal eine komplette Winterruhe haben (hab sie im Januar...
Umzug: Hallo ihr Lieben, ich habe mich zwar angemeldet aber bin noch nicht freigeschaltet. Da meine Frage für mich aber sehr wichtig ist, schreibe ich...
Vogelspinne "zahm" genug?: Huhu =) Ich weiß, mein Titel klingt provokant, und Ihr werdet Schlimmstes vermuten. Und richtig - es geht mir genau darum: ich will eine meiner...
Oben