Spinne lässt sich nicht mehr blicken ...

Diskutiere Spinne lässt sich nicht mehr blicken ... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde Ich bin frisch neu hier, bin 22 und komme aus Duisburg. Ich halte eine Brachypelma albopilosa. Es ist meine erste Spinne und...
  • Spinne lässt sich nicht mehr blicken ... Beitrag #1
E

evilop

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde
Ich bin frisch neu hier, bin 22 und komme aus Duisburg.

Ich halte eine Brachypelma albopilosa. Es ist meine erste Spinne und ich habe leider noch nicht so viel erfahrung.

Meine kleine lässt sich seit ca. 2 Monaten Nicht mehr blicken. Zuerst hat sie den Eingang zu ihrer höle fast ganz zugemacht und hat sich dann eine ganze Zeit nicht blicken lassen. Ich hielt das anfangs für Normal, da sie sich vor einer häutung öfters einen längeren Zeitraum nicht sehen lassen hat. Nun sind fast 2 Monate um und Sie hat sich immernoch nicht sehen lassen. Die Futtertiere die ich ihr anbiete verenden ungefressen um Terrarium. In den letzten Wochen scheint sich an einer anderen Stelle ein "häufchen" geblidet zu haben, wie wenn sie gräbt. Ein eingang ist jedoch nicht zu erkennen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob er in den letzten Tagen weiter gewachsen ist. Ich mach mir langsam ernsthafte Sorgen.. Sind meine Sorgen berechtigt? Was kann / sollte ich tun? Habt ihr tips für mich? Was würdet ihr in dem Fall tun?
 
  • Spinne lässt sich nicht mehr blicken ... Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne lässt sich nicht mehr blicken ...

Hi!

Das ist alles normal. Was genau willst du wissen, du kannst nichts tun, oder möchtest du sie ausgraben? Sie wird von alleine wieder rauskommen, also abwarten und :coffee: trinken. und nicht gefressene Heimchen würde ich nach einem Tag wieder aus dem terra nehmen, da sie erstens die Pflanzen anfressen und zweitens die Spinne bei einer eventuellen Häutung gefährden könnten durch anfressen.