Spinne lässt sich nicht mehr blicken ...

Diskutiere Spinne lässt sich nicht mehr blicken ... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde Ich bin frisch neu hier, bin 22 und komme aus Duisburg. Ich halte eine Brachypelma albopilosa. Es ist meine erste Spinne und...
  • Spinne lässt sich nicht mehr blicken ... Beitrag #1
E

evilop

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde
Ich bin frisch neu hier, bin 22 und komme aus Duisburg.

Ich halte eine Brachypelma albopilosa. Es ist meine erste Spinne und ich habe leider noch nicht so viel erfahrung.

Meine kleine lässt sich seit ca. 2 Monaten Nicht mehr blicken. Zuerst hat sie den Eingang zu ihrer höle fast ganz zugemacht und hat sich dann eine ganze Zeit nicht blicken lassen. Ich hielt das anfangs für Normal, da sie sich vor einer häutung öfters einen längeren Zeitraum nicht sehen lassen hat. Nun sind fast 2 Monate um und Sie hat sich immernoch nicht sehen lassen. Die Futtertiere die ich ihr anbiete verenden ungefressen um Terrarium. In den letzten Wochen scheint sich an einer anderen Stelle ein "häufchen" geblidet zu haben, wie wenn sie gräbt. Ein eingang ist jedoch nicht zu erkennen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob er in den letzten Tagen weiter gewachsen ist. Ich mach mir langsam ernsthafte Sorgen.. Sind meine Sorgen berechtigt? Was kann / sollte ich tun? Habt ihr tips für mich? Was würdet ihr in dem Fall tun?
 
  • Spinne lässt sich nicht mehr blicken ... Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne lässt sich nicht mehr blicken ...

Hi!

Das ist alles normal. Was genau willst du wissen, du kannst nichts tun, oder möchtest du sie ausgraben? Sie wird von alleine wieder rauskommen, also abwarten und :coffee: trinken. und nicht gefressene Heimchen würde ich nach einem Tag wieder aus dem terra nehmen, da sie erstens die Pflanzen anfressen und zweitens die Spinne bei einer eventuellen Häutung gefährden könnten durch anfressen.

Kleiner Tipp von mir: Kauf dir mehrere Spinnen, dann merkt man nicht mehr so wie die Zeit vergeht, da soooo viele andere zum beobachten da sind. Und man freut sich umsomehr wenn die vermißt geglaubte wieder da ist und hat gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist.

So gehts mir bei meiner seemani, unsere erste Spinne, leider ein WF und krank, aber sie hat endlich nen schwarzen Arsch bekommen und jetzt hoffen wir daß sie die Häutung noch irgendwie packt.

LG und schönen Feiertag
Christine
 
  • Spinne lässt sich nicht mehr blicken ... Beitrag #3
w8vec8ve

w8vec8ve

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne lässt sich nicht mehr blicken ...

Hallo und guten Morgen!


Muss dem Dirndl wieder mal recht geben.
Lassihr Zeit!
Die kommt schon wieder raus.
Ich hatte mal eine G. Rosea die hat sich einmal im Monat für eine Woche komplett abgeschottet.
Und nach einer Woch stand sie wieder da und alles war gut.
Also lass ihr Zeit die kommt schon wieder.


LG


W8veC8ve
 
  • Spinne lässt sich nicht mehr blicken ... Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Spinne lässt sich nicht mehr blicken ...

hi,

ich hoffe es beruhigt dich wenn ich dir sage, das sich meine b. ablopilosum letztes jahr ganze 4 monate eingebuddelt hat?! Nach den 4 monaten kam sie wieder raus und siehe da, sie hat sich gehäutet und war ein bock :|.

Grüße
jule
 
  • Spinne lässt sich nicht mehr blicken ... Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinne lässt sich nicht mehr blicken ...

Moin!

Ich glaub, ich habs hier letzens auch irgendwo geschrieben :
Meine B. albopilosum war auch für 4 Monate in ihrer von allen Seiten verschlossenen Höhle, kam dann für ein paar Tage raus (ohne sich gehäutet zu haben) und ist nun wieder seit ein paar Wochen verschwunden.
Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dieses Verhalten ist absolut normal.
Wenn sie Hunger hat, wird sie schon längere Zeit raus kommen, bis sie wieder die Nase voll hat und Bergarbeiter spielt.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Spinne lässt sich nicht mehr blicken ...

Spinne lässt sich nicht mehr blicken ... - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
D. diamantinensis - Spinnt meine Spinne?: Okay, ich weiß, dass sich meine Diamantinensis sehr wahrscheinlich noch in der Eingewöhnungsphase befindet und sich komische Verhaltensweisen...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Oben