A. geniculata macht mir sorgen ...

Diskutiere A. geniculata macht mir sorgen ... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal Euren Rat: Meine A.geniculata verhält sich seit 1-2 Wochen ziemlich merkwürdig. Sie ist geradezu lethargisch...
  • A. geniculata macht mir sorgen ... Beitrag #1
M

Mac2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich bräuchte mal Euren Rat:
Meine A.geniculata verhält sich seit 1-2 Wochen ziemlich merkwürdig. Sie ist geradezu lethargisch geworden, Futter tanzt ihr buchstäblich auf der Nase 'rum und sie lässt sich sogar berühren (!!!). Eigentlich bin ich von ihr gewohnt, dass sie sofort angreift wenn sich etwas in ihre Nähe wagt.

Eine Häutung steht meiner Meinung nach nicht bevor-sie ist noch komplett behaart usw.

Allerdings glaube ich zu erkennen, dass ihr Abdomen dicker wird. Könnte das Wurmbefall sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Art gemacht?

Haltungsbedingungen:
30x30x30
Humus/Rindenmulch-Mix
28°C/70-80%rF tagsüber
23°C nachts

Gruß
Micha
 
  • A. geniculata macht mir sorgen ... Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata macht mir sorgen ...

Hallöle,
naja, wenn sich VS häuten, müssen sie nicht zwangsläufig vorher bombardieren. Ich tippe tatsächlich auf eine Häutung, meine kleine Nimmersatt würde Heimchen nur verschmähen, wenn sie ganz kurz vor der Häutung steht.
Gruß,
Annika
 
  • A. geniculata macht mir sorgen ... Beitrag #3
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata macht mir sorgen ...

Da kann ich BlueSpiderling nur zustimmen, normalerweise sind Genis so verfressen, die würden niemals Futter ungeschoren davon kommen lassen :D Allerdings futtern meine Genis dann und wann auch nochmal 2 Tage vor der anstehenden Häutung!
 
  • A. geniculata macht mir sorgen ... Beitrag #4
M

Mac2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata macht mir sorgen ...

Mmmhh... :?

Da bin ich ja mal gespannt. Dran gedacht hatte ich natürlich-aber das sie sich anfassen lässt, ohne zu bombardieren oder mir die Klauen in die Finger zu rammen gibt mir doch zu denken.

Dann werd ich wohl mal das Futter heraus fangen müssen...
 
Thema:

A. geniculata macht mir sorgen ...

A. geniculata macht mir sorgen ... - Ähnliche Themen

A. metallica – seltsames Verhalten: Hallo Leute, ich habe seit 20.12. ein A. metallica Pärchen mit jeweils ca. 2,5-3cm KL, die ich zusammen in einem 30x30x40 Terrarium mit einer...
Verhalten von A. Geniculata macht nachdenklich!: Nabend zusammen! Meine Geniculata macht mir Sorgen. Es ist meine erste Spinne und sie lebt nun seit dem Sling-Stadium und 8 Monaten bei mir...
Oben