Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

A. geniculata macht mir sorgen ...

Erstellt von Mac, 08.03.2003, 20:16 Uhr · 3 Antworten · 2.280 Aufrufe

  1. #1
    Mac
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    5

    A. geniculata macht mir sorgen ...

    Hallo Zusammen!

    Ich bräuchte mal Euren Rat:
    Meine A.geniculata verhält sich seit 1-2 Wochen ziemlich merkwürdig. Sie ist geradezu lethargisch geworden, Futter tanzt ihr buchstäblich auf der Nase 'rum und sie lässt sich sogar berühren (!!!). Eigentlich bin ich von ihr gewohnt, dass sie sofort angreift wenn sich etwas in ihre Nähe wagt.

    Eine Häutung steht meiner Meinung nach nicht bevor-sie ist noch komplett behaart usw.

    Allerdings glaube ich zu erkennen, dass ihr Abdomen dicker wird. Könnte das Wurmbefall sein?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Art gemacht?

    Haltungsbedingungen:
    30x30x30
    Humus/Rindenmulch-Mix
    28°C/70-80%rF tagsüber
    23°C nachts

    Gruß
    Micha


  2. #2
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    321
    Hallöle,
    naja, wenn sich VS häuten, müssen sie nicht zwangsläufig vorher bombardieren. Ich tippe tatsächlich auf eine Häutung, meine kleine Nimmersatt würde Heimchen nur verschmähen, wenn sie ganz kurz vor der Häutung steht.
    Gruß,
    Annika

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    190
    Da kann ich BlueSpiderling nur zustimmen, normalerweise sind Genis so verfressen, die würden niemals Futter ungeschoren davon kommen lassen Allerdings futtern meine Genis dann und wann auch nochmal 2 Tage vor der anstehenden Häutung!

  4. #4
    Mac
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    5
    Mmmhh... :?

    Da bin ich ja mal gespannt. Dran gedacht hatte ich natürlich-aber das sie sich anfassen lässt, ohne zu bombardieren oder mir die Klauen in die Finger zu rammen gibt mir doch zu denken.

    Dann werd ich wohl mal das Futter heraus fangen müssen...

Ähnliche Themen

  1. A. avi macht mir ein wenig Sorgen
    Von Chaosti im Forum Avicularia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:00
  2. G. Rosea macht mir Sorgen!
    Von sarah922 im Forum Grammostola
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 12:48
  3. Meine A. geniculata macht mir Sorgen
    Von Swen im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 14:35
  4. M. Robustum macht Sorgen...
    Von Dendroaspis Viridis im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:07
  5. Actaeon macht sorgen..
    Von attila im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 12:50