Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Diskutiere Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Mein Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) hat Ende Dezember 2007 die Reifehäutung hinter sich aber seitdem frisst er Nichts mehr :sweating...
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hey

Mein Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) hat Ende Dezember 2007 die Reifehäutung hinter sich aber seitdem frisst er Nichts mehr :sweating: sein Abdomen sieht echt Klein aus mache mir jetzt langsam Sorgen woran das liegen kann :confused: Habe mal ein Bild beigefügt ! Mache Ich mir zu Recht Sorgen ?


Gruss Robert


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #2
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Hey!

Wenn ich mich nicht irre ist das eh eine lange Zeit für einen Bock (auf die Zeit nach der RH bezogen).
Hast du ihn seit dem schon verpaart?
Spermanetz?

lg Jan
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #3
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Hey Jan

Nein habe Ihn noch nicht Verparrt
Ein Spermanetz habe Ich jetzt nicht gesehen ist ja Mitte April umgezogen in ein Neues Terra
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Wieso lange Zeit? Er hat ein gutes Alter, würd ich sagen ;)

Es gibt Tier die leben nach der RH noch 2 Tage und andere, wie mein smithi Bock, noch 2 Jahre ;)

Es ist völlig normal, dass ein Bock nur wenig bis gar nix mehr frisst. Er ist halt mit ganz anderen Sachen beschäftigt ;)

Und dafür, dass VS bis zu 2 Jahre nix fressen brauchen (tun sie zwar nicht, aber egal) sind doch 6 Monate gar nix :giggle:


EDIT: Spermanetz: Man muss es nicht unbedingt sehen, da die meisten Böcke gleich wieder einreißen ;)
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #5
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

OK dann sag ich mal sorry wegen dem schnellen Urteil :blush:.
Bei meinem Freund, über den ich zu den Kleinen gekommen bin, lebte kein Bock über 6 Monate nach der RH. (So nebenbei, er haltet sie artgerecht :itwasntme:)

So dann mal toi toi toi an deinen Bock das er noch ein Weibchen bekommt :D
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #6
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Wieso lange Zeit? Er hat ein gutes Alter, würd ich sagen ;)

Es gibt Tier die leben nach der RH noch 2 Tage und andere, wie mein smithi Bock, noch 2 Jahre ;)

Es ist völlig normal, dass ein Bock nur wenig bis gar nix mehr frisst. Er ist halt mit ganz anderen Sachen beschäftigt ;)

Und dafür, dass VS bis zu 2 Jahre nix fressen brauchen (tun sie zwar nicht, aber egal) sind doch 6 Monate gar nix :giggle:


EDIT: Spermanetz: Man muss es nicht unbedingt sehen, da die meisten Böcke gleich wieder einreißen ;)
Also brauche Ich mir doch keine Sorgen machen :) Wegen dem Spermanetz baut das ein Bock nur einmal oder Öfters ?
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

mehrmals... gleich nach Verpaarungen und zwischendurch auch hin und wieder mal ;)
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

hey robert...mensch dich gibts ja auch noch!

ich hab ja auch einen adulten bock zu hause..Brachypelma emilia...der hatte seine RH auch im dezember 07.

ich finde, deiner sieht doch noch gar nicht schlecht aus.
meiner hat durch seine ewigen wanderungen und das runtergeplumpse auf sein wertes hinterteil, eine mächtige glatze auf dem abdomen.
ja, und seit der RH hat er zwar ne menge spermanetze gebaut, doch er hat nur einmal, im dezember..ein futtertier genommen, seither nicht wieder.

ich hab dann, vor ein paar wochen das gemacht, was hier im forum mal geschrieben stand..ich hab meinem bock ein gewaschenes, rohes hühnerherz gegeben.
erst wollte er wohl nicht, doch dann schlug er seine chelizeren rein und genoß sein ungewöhnliches mahl.
sein abdomen wuchs natürlich und erst am nächsten abend, 24h später, hatte er seine mahlzeit beendet.

das ganze habe ich inzwischen schon 3x gemacht..immer, wenn sein abdomen dünn und dünner geworden ist...er soll ja auch noch verpaart werden..am 18.5.08 ist es endlich soweit..wir fahren zu seinem techtelmächtel...

versuche es mal..am besten zuerst mit nem halben herz...damit dem guten nichts passiert..wer weiß denn schon genau, was das abdomen so faßt.

ich wünsche dir viel glück!

was macht eigentlich deine rasselbande..deine slings..was war es denn noch??..Grammostola porteri??
wie gehts denen denn, hast du alle durchgebracht?
schreib doch mal wieder was dazu..und bilder wären doch klasse!

viele grüße, nicole
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #9
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Hey Nicole :)

jepp Ich lebe noch ^^ Hhhmmm das mit dem Hühnerherz hört sich ja sehr Interessant an aber wo bekomme Ich eins her soll Ich einfach zum Metzger gehen und ihn sagen das Ich gern ein Frisches Hühnerherz hätte :) Bei uns ist am kommenden Sonntag eine Börse mal schauen ob eine Dame dabei ist ^^ Meine Rasselbande ist noch da sind aber mittlerweile nur noch 149 :) stelle mal Bilder rein für Dich :) Ja es waren Porteri :)

Lg Robert
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

hey robert!

ach mensch...:D..hühnerherzen gibt es doch in den meisten supermärkten abgepackt zu kaufen..schau mal beim frischen geflügelfleisch..also kaufland und real haben sowas.

hier mal der link zu dem thema mit der fleischverfütterung:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10945&highlight=L.parahybana+rindfleisch

echt lesenswert!

danke, wegen der fotos deines nachwuchses...freu mich auf die bilder!

viele grüße und schönen abend..nicole
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #11
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

hi,
ich denke auch dass der garnicht mal so schlecht aussieht.
meine beiden böcke haben ebenfalls kaum bzw garnix gefressen.
sag doch bitte mal bescheid ob's mit dem hühnerherzen geklappt hat.

Bei meinem Freund, über den ich zu den Kleinen gekommen bin, lebte kein Bock über 6 Monate nach der RH. (So nebenbei, er haltet sie artgerecht :itwasntme:)
@TWIX: waren das chroma-böcke?

gruss axel
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Moin!

Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben :/

Wieso bietest Du ein Männchen einer oft gesuchten Art, das schon vor nem halben Jahr seine RH hatte, nicht schon seit Monaten zur Verpaarung an? :(

Ich mein ... der wird nicht frischer .... irgendwann ist seine Zeit auch um!

Ich versuche meine Männchen eigentlich immer ab Datum der RH oder auch schon davor zu vermitteln (klar, sie härten dann erst etwas aus und müssen erst Spermanetz bauen, aber meist passiert das in den nächsten 4 Wochen nach der RH). So hab ich die Möglichkeit, in der kurzen Zeit die den Männchen bleibt, eine oder mehrere Partnerinnen zu finden, sollte ich selbst kein passendes Weibchen zuhause haben.

Grad bei gesuchten Männchen wie C.c. sollte das doch überhaupt kein Problem darstellen!

Gruss
janet
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #13
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Hey Janet

Na ja um ehrlich zu sein Ich kenne mich null aus mit Verpaarung von VS !!! Traue mich auch nicht wirklich dran :( Aber Ich will ja jetzt am Sonntag auf ner Börse mal Schaun ob Ich ein Weibchen kriege falls ja gebe Ich euch hier Bescheid also nicht Schimpfen :(

Gruss Robert
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Hoi Robert,

war doch auch net bös gemeint :(

Ich hätte das Männchen halt Leuten angeboten, die ein Weibchen zuhause sitzen haben! Dann musst auch nicht Du verpaaren ....

Dein Plan wird wohl nicht aufgehen, theoretisch mag das ja schön und gut sein, praktisch aber nicht.

1. ists relativ unmöglich auf ner Börse nen adultes C.c. Weibchen zu kriegen (hab zumindest in letzter Zeit keins gesehn)

2. schaffst Du´s trotzdem irgendwo eins aufzutreiben, sollte sie frisch gehäutet sein .... jemand hier hat mal geschrieben, dass C.c. eigentlich recht rasch nach der Häutung verpaart werden sollte, da sonst die Mädels recht aggressiv auf das Männchen reagieren. Ich selber hab allerdings C.c. noch nie verpaart. Fakt ist aber: kaufst Du jetzt ein Weib, kannst Du es Dir aufgrund des doch schon recht hohen Alters deines Männchen nicht leisten, bei ihr auf ne Häutung zu warten .... verpaarst Du, hast Du gute Chancen dass sie sich häutet, statt einen Kokon zu bauen (sofern die Verpaarung überhaupt klappt, das Weibchen sollte sich ja im Idealfall auch vorher einleben ... ).

Ich selber kauf nur adulte Männchen zu, wenn ich auch nen passendes frisch gepelltes Weib daheim hab. Männchen die ich nicht selber zur Zucht brauche gebe ich möglichst direkt nach der Rh ab (manchmal auch schon als subadulte Tiere), damit sie ihren Zweck möglichst bei mehreren Damen erfüllen können und auch nicht sinnlos und unbefriedigt durch Terrarium wandern.

Schade, Dein Männchen hätten sicherlich einige Leute brauchen können! :(
Trotzdem wünsch ich Dir natürlich viel Erfolg ....

Gruss
janet
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #15
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

hi,
ich find's toll das Du es nun versuchen möchtest den bock noch
zu ner verpaarung zu bringen, auch oder grad weil die verpaarung
nicht ganz einfach ist.
ich drück Dir jedenfalls kräftig die daumen, dass Du ein passendes
weib findest. ein bischen glück gehört denn wohl auch dazu.
gruss axel
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #16
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Hallo Nochmal :)


habe Heute in der Frühstückspause mal wieder in meinem VS Buch gelesen (Vogelspinnen Im Terrarium von Martin Meinhardt) Seite 40 falls einer das Buch hat ;) das ein Bock das Sperma über Monate in sein Bulben sozusagen lagern kann also mein Bock soviel ich mich erinnern kann war das im Januar da stand Ich Moins auf wie immer als erstes Blicke in die Terras und da sehe Ich mein Bock auf dem Rücken praktisch man muss sich das so Vorstellen halt ein Netz gesponnen und er lag wie zugedeckt auf dem Rücken und Ich oje oje der kann sich doch wohl nicht Häuten da er ja die Reifehäutung schon Ende Dezember hatte wollte gerade meine Digi holen und es Fotografieren aber als Ich ins Schlafzimmer kam war er bereits unterwegs mal wieder und ich na toll also kann Ich davon ausgehen er halt seine Bulben mit Sperma gefüllt :confused: weiss einer wie lange jetzt das Sperma im Bulben haltbar ist weil im Buch steht über Monate :confused: Danke für Antworten :itwasntme:

Gruss Robert
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #17
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

  • Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! Beitrag #18
longboard

longboard

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Hallo Nicole,
Dein Beitrag hat mir heute echt geholfen !!! Mein Chroma, läuft seit der RH umher und viel oft runter von der Scheibe &
über nacht war sein ABdomen ganz arg zu gerichtet und nackt. Ich dachte schon an eine Infektion od. Ähnl. ;)
Puh, dann ist das ganz normal.
und den Tip mit dem Hühnerherz werde ich auch ausprobieren !!! Interessant. liebe Grüße von Nadja
 
Thema:

Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!

Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!! - Ähnliche Themen

Chromatopelma: Nabend. Ich mach mir so langsam sorgen um meine chromatopelma sie frisst seit 2 Häutungen gefühlt nix mehr und sie bewegt sich auch so komisch...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Sorge um meine Schildkröte -> Winterschlaf: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich mach mir große Sorgen um meine Schildkröte und dachte hier hat vielleicht jemand einen Rat für mich. Hier...
Oben