2.spinne nach a. versi

Diskutiere 2.spinne nach a. versi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; tagchen bin seit 3 tagen im "VS-Geschäft" und halte eine avicularia versicolor. Nun habe ich noch Platz für ein Terri und wüsste gerne ne VS, die...
  • 2.spinne nach a. versi Beitrag #1
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
tagchen
bin seit 3 tagen im "VS-Geschäft" und halte eine avicularia versicolor. Nun habe ich noch Platz für ein Terri und wüsste gerne ne VS, die dahin könnte ,+Zubehör,+Terri Einrichtung
thx im vorraus :cool:
 
  • 2.spinne nach a. versi Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: 2.spinne nach a. versi

Moin!

Ganz ehrlich?
Du solltest erstmal versuchen mit einer einen Spinne und ihrem Terrarium klar kommen. Dann kannst du dich nach der nächsten umsehen...

Grüße,

Aaron
 
  • 2.spinne nach a. versi Beitrag #3
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: 2.spinne nach a. versi

Hallo,

du, es tut mir leid, aber ich kann so recht nichts mit deiner Frage anfangen.
Ich hoffe, ich kann dir mit folgendem helfen: Die Frage, welche VS du dir anschaffen solltest, kann wahrscheinlich niemand beantworten. Der Grund liegt darin, dass nur du selbst wissen kannst, welche VS dir am besten gefällt und welche zu dir am besten passt. Am besten stöberst du mal ein wenig in der Artenliste auf der Homepage (arachnophilia.de) und schaust nach, welche Spinne dir optisch zusagt. Dann ratterst du die Haltungsparameter ab - hierfür solltest du einige Zeit investieren, denn schließlich willst du deinem Pflegling doch optimale Bedingungen bieten, nicht wahr?! Hast du dich für eine bestimmte VS entschieden, dann ist es ratsam, hier im Forum noch mal eingehend Erfahrungsberichte von anderen Haltern durchzulesen und bei Bedarf noch nach weiteren Haltungstipps für deinen auserkorenen Racker zu fragen.
Erst wenn du dir sicher bist, alle Anforderungen gut erfüllen zu können, Terrarium aussuchen, einrichten, "einlaufen" lassen und dann, ja, erst dann: VS kaufen, reinsetzen und dich an ihr erfreuen.

Beste Grüße und viel Erfolg

Lars
 
  • 2.spinne nach a. versi Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: 2.spinne nach a. versi

Hi!

Wie hältst du denn deine versi die du jetzt hast?
Sei mal so lieb und poste ein Bild von deinem Terra!

Vor allem solltest du allererst mal abklären ob du noch ein Baumspinne dazu nehmen möchtst oder eher einen Bodenbewohner. Sind ja ganz andere Terries in denen die leben.

Dann mal nach Arten stöbern die dir gefallen und auch genau die Haltungsbedingungen studieren, denn ne smithi lebt komplett anders als ne blondi.

Dann solltest du dir auch Gedanken machen, wie groß die Spinne als erwachsene sein wird, denn eine Blondi zB. wird in keinen 30iger Würfel passen usw........

Also mach dich mal schlau, es gibt zu allen Themen wie Beleuchtung, Pflanzen Einrichtung Haltungsparameter hier im Forum Infos ohne Ende.

Also viel Spaß beim schmökern

LG Christine
 
  • 2.spinne nach a. versi Beitrag #5
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: 2.spinne nach a. versi

Bild issn bissl schlecht...cam is im popo....allerdings isses ein 30x30x45 hochterri für meine versicolor
einen knapp 35 cm lange korkrinde mit 4 Öffnungen ,Terrarienerde als Boden und ne Efeutute als Feuchtigkeitshalter und Verschönerung
Als Beleuchtung hat man mir zu einer Teleskop-Schreibtischlampe geraten,welche ca. 30 cm höher angebracht ist. Ansonsten ist nur noch eine unebene Rückwand zum klettern vorhanden


ist es normal das sie ihr Gespinst (weiss net ob man das in dem Alter schon so bezeichnen sollte) nicht in der 6cm Durchmesser Rinde macht, sondern zwischen Glasseite und Dach?
 
  • 2.spinne nach a. versi Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: 2.spinne nach a. versi

Mahlzeit!
Das Gespinst entsteht da, wo sie das für richtig hält...wäre weniger normal, wenn sich eine VS an menschliche Vorgaben hielte.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • 2.spinne nach a. versi Beitrag #7
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: 2.spinne nach a. versi

hoi,

sie macht ihr Gespinst wo es ihr gefällt also es ist normal.....
und was ist mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit?

mfg Patrick
 
  • 2.spinne nach a. versi Beitrag #8
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: 2.spinne nach a. versi

ja damit habe ich ja auch kein Problem aber i.wie unlogisch diese Spinne...aber ich glaube das macht sie ja so interessant , gell^^
 
  • 2.spinne nach a. versi Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: 2.spinne nach a. versi

Mahlzeit!
Warum unlogisch? Die Spinne folgt nicht unseren Denkprozessen und Vorstellungen...es ist eher unlogisch, das anzunehmen.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • 2.spinne nach a. versi Beitrag #10
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: 2.spinne nach a. versi

Temperatur liegt bei ca. 24-27°C und Lf bei 40-60%,da sie ,laut forum, bei den 1jahr alten ein wenig niedriger liegen sollte

unlogisch im Gegensatz zum logischen der menschlichen Gedankenwelt xDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2.spinne nach a. versi Beitrag #11
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: 2.spinne nach a. versi

hoi,


ja die werte sind ok.



mfg Patrick
 
Thema:

2.spinne nach a. versi

2.spinne nach a. versi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben