A.versicolor haltung nach misslungenen threads

Diskutiere A.versicolor haltung nach misslungenen threads im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallöchen Nachdem bei meiner Haltung der A. versicolor immer wieder auf Fehler gestossen bin,frage ich nun, wie ich sie am besten halte. Als...
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #1
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallöchen
Nachdem bei meiner Haltung der A. versicolor immer wieder auf Fehler gestossen bin,frage ich nun, wie ich sie am besten halte.
Als einzigen Anhaltspunkt kann ich euch sagen, dass sie ziemlich genau 1 Jahr alt und in einem 30x30x45 grossen Terri lebt.

Würde ich mich auch über Tips bei der B. smithi freuen, da diese auch bei mir haust.[ Nachzucht aus 2006 und KL von 2cm]
thx im vorraus :cool:
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

Moin,

welche Fragen sind denn nun genau nach studieren der schon zahlreichen Threads hier im Forum und der Artenliste dazu noch offen?

Gruss
janet
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #3
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

keine konkreten....es sollte nur nochma kurz und knapp zusammengestellt werden sowohl bei der versi als auch bei der smithi
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

Hallo "nophobi",

das findest Du hier mehr als einmal .... und kleiner Tipp: wer sucht wird auch fündig :p

In der Zeit, wo Du hier drauf wartest, dass sich wer erbarmt Dir die Haltungshinweise speziell für Dich auf dem Silbertablett zu servieren und zum 10. mal zu tippern, hättest Du die Infos mit etwas Eigeninitiative längst selber suchen können ^^

In diesem Sinne: viel Spass beim Lesen!

janet
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #5
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

ich kann mich dran erinnern das es dir auf die nerven geht, wenn man andauernd auf die suchfunktion hinweist......[glashaus+steine=:(]
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #6
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

Glück auf!

Mir geht es auch auf ... wenn bei speziellen Fragen pauschal auf die Suchfunktion verwiesen wird.

Aber hier ist es wohl genau anders, allgemeine Frage...

Also streng Dich mal bißchen an.

Druschba
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #7
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

kommt macht es mir doch bitte nicht so schwer :worried:
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

Huhu^^

ich kann mich dran erinnern das es dir auf die nerven geht, wenn man andauernd auf die suchfunktion hinweist......[glashaus+steine=:(]

na die Stelle musst Du mir mal zeigen, wo ich mich über sowas beschwert hätte ... dazu müsstest Du aber die Suchfunktion nutzen :D:D:D

Und selbst dann wirst Du nix dergleichen finden^^

Von meiner Seite ist hier alles gesagt, aber vielleicht fühlt sich ja wer anders berufen Dir alles nochmal häppchengerecht zu servieren, damit Du Dich auch ja net anstrengen musst *g*

Achja, und die Netiquette .... soviel Zeit solltest doch haben? ^^

Gruss
janet, die an sich sehr gerne nen Wintergarten -gern auch mit Steingarten- hätte :sun:

p.s. mir scheint, wir füttern einen Troll ^^
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #10
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

ich bin doch nur ein armer spinnenfreund der hilfe braucht.....
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #11
F

fischtante

Gast

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

Hallo,

schau mal hier:

http://www.arachnophilia.de/de/arten

Die kann man sogar nach Alphabet aussuchen;)
Da kommst Du auch von der Startseite aus hin.

Und im Forum gibt es oben in der grünen Leiste wo Kontrollzentrum, Hilfe, Benutzerliste etc. etc. pp. aufgeführt ist, auch die Suchfunktion.

Und dann gibt es auch noch tolle Bücher über VS (= Vogelspinnen).
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #12
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

hi

nein, es schaut eher so aus, als ob du nur keine lust hättest dir n paar thread durchzulesen...

vorallem anchdem dir ja schon ein link angeboten wurde...

:confused:

mfg
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

na klar - warum selbst suchen/lesen wenn man's auch "mundgerecht" serviert bekommen kann..... - denke, dass für Dich, "nophobi", die Spinnenhaltung womöglich nicht das richtige ist wenn Du noch nicht mal bereit bist so viel Zeit zu investieren um Dich hier einzulesen ?

LG, Ferdinand
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #14
N

NightAngel

Gast

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #15
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

ich bin doch nur ein armer spinnenfreund der hilfe braucht.....

...und ich bin nur ein armer Spinnenfreund der Zeit u/o Geld braucht!

Also für 70,- €/h können wir über die Ausarbeitung eine Haltungsanleitung verhandeln.
Bilder kosten extra.
Weitere Leistungen; Terrarienbau & Einrichtung.


Gutmachen
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #16
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

Zuletzt bearbeitet:
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

hi!

ja..LESEN BILDET....bescheidenheit ist eine zier und tugend... und dankbarkeit auch...;)trotzdem schadet es sicher nicht, auch ein bischen aktivismus an den tag zu legen..denn wer nicht will, der hat und wer was will, der muß auch ein bischen was dafür tun..denn wem bitte, fliegen denn schon die gebratenen tauben in den mund?????????????????:yawn:

und ein bischen einsatz, sollten dir deine spinnen schon wert sein, meinst du nicht????

schönen abend noch..gruß, nicole
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #18
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

Hoch mennoooo... ihr seid fies :confused:


Hier mal mein bescheidener Haltungsbericht über B. smithi:
(Versicolor is nicht in unserem Bestand)


Beschreibung und Haltung
Brachypelma smithi ist ganz dunkelbraun oder schwarz und ihr Carapax hat einen orange-roten Rand. Auch die Patellen der Beine weisen diese Färbung auf.

Körperlänge: bis 7cm

Die Smithi lebt in Mexiko, genauer gesagt im Westen des Landes, am Fusse der Sierra Madre del Sur.
Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen im Lebensraum vom Brachypelma Smithi zwischen 25 und 27°C. Aber auch Tage, an denen es bis 40°C warm werden kann, sind nicht selten.

Lebensweise:

Brachypelma smithi ist Boden bewohnend. Trotzdem gräbt sie unterirdische Gänge, die etwa 1 Meter lang sein können. In der Natur lebt sie zudem unter Steinen, Baumwurzeln oder ähnlichem.

Verhalten:

Diese Spinne hat grundsätzlich einen sehr ruhigen Charakter. Wenn sie gestört wird, streift sie jedoch gerne ihre Brennhaare vom Abdomen ab.

Terrarium:

Wir halten unsere Smithi in einem 40x40x40-Becken.
Bodengrund:
Als Bodengrund sollte ein grabfähiges Substrat gewählt werden. Erde gemischt mit etwas lehmhaltiger Walderde oder auch Sand eignen sich gut. Das Terrarium darf gut und gerne mit einer 10 bis 15cm hohen Substratschicht befüllt werden, damit die Rotknievogelspinne ihrem Buddel-Trieb nachkommen kann.
Pflanzen:
Hier sind Pflanzen gefragt, die es nicht allzu feucht mögen. Kakteen sollte man aber nicht nehmen, da deren Stachel die Spinne verletzen könnten. Geeignet wären folgende Pflanzen:
Aloe Vera
Gynura procumbens – Samtpflanze
Haworthia reinwardtii
Efeu
etc
Temperatur:
Wir halten unsere Smithi bei Zimmertemperatur, also bei tagsüber etwa 25-27°C, in der Nacht fällt die Temperatur um ein paar Grad.
Luftfeuchtigkeit:
Etwa 60%

Futter:

Wir füttern unserer Smithi argentinische Waldschaben, Heimchen oder Grillen. Selten kann man ihr auch Mehlwürmer reichen. Selten deshalb, weil diese Larven oder auch Würmer sehr fetthaltig sind.


Sonstiges:


Brachypelma smithi ist dem Anhang II des Washingtoner Artenschutz-Übereinkommens unterstellt.

Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben....?



Grüessli Mele
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #19
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

Hi!

Wir sind nie fies. Aber das liest sich schon wieder mal wie Claire, oder chill

keine Nettiquette und gleich mal angep.... wenns nicht sofort die passende Antwort gibt.

Und auch der wink gegen Mod erinnert mich wieder mal ganz schwer daran.

Tja aber dieser link hilft dir sicher wieder mal weiter

>>link<<

LG Christine
 
  • A.versicolor haltung nach misslungenen threads Beitrag #20
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: A.versicolor haltung nach misslungenen threads

Moinsen,

jaaa, ich geb Christine da recht; das Ganze erinnert mich auch sehr stark an Claire, Jill, wie auch immer. Damit mich keiner missversteht: das soll keine Unterstellung sein.

Beste Grüße

Lars
 
Thema:

A.versicolor haltung nach misslungenen threads

A.versicolor haltung nach misslungenen threads - Ähnliche Themen

Blondi krank????: Hallo!!! Möchte mich nur kurz vorstellen da ich neu im Forum bin danach werde ich euch mein Problem schildern. Ich heiße Markus, komme aus der...
Smithi am wandern...: Hallo zusammen :) war ne Weile weg, weil ich Probs mit meinem PC hatte und dann in Urlaub war... Ich pflege in meinem Bestand u.a. 2...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben