Falsche Blondi....

Diskutiere Falsche Blondi.... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin, gestern habe ich einen sehr schwarzen Tag erwischt. Hatte im April auf einer Börse in Rüsselsheim ein Blondi ( auf der Schachtel und beim...
  • Falsche Blondi.... Beitrag #1
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Moin,

gestern habe ich einen sehr schwarzen Tag erwischt. Hatte im April auf einer Börse in Rüsselsheim ein Blondi ( auf der Schachtel und beim persöhnlicher Verkäufer vermerkt) Spiderling erworben. Nachdem sie sich jetzt gehäutet hat, hat mir ein erfahrener Spinnen Experte die Art...Theraphosa apophysis bestimmt.Na sowas...hatte eigentlich bei dem Händler eine genauere Art erwartet. Deshalb bitte genau prüfen, wenn ihr ein Spiderling kauft. Oder aber wie würdet ihr vorgehen?

Gruss
Spinnenküche
 
  • Falsche Blondi.... Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Falsche Blondi....

hi,

man sollte sich die tiere auf alle fälle genauer ansehen ;)
einen blondi spiderling kann man meiner meinung nach recht gut erkennen.....ein bisschen erfahrung gehört vielleicht dazu.
da jungtiere von t.apophysis im gegensatz zu t.blondi helle tarsen haben, sind sie einfach von diesen zu unterscheiden.

lg andreas
 
  • Falsche Blondi.... Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Falsche Blondi....

Hi,

1. was ist so schlimm dran?
2. hast du mal ein Bild ?
 
  • Falsche Blondi.... Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Falsche Blondi....

Moin!

was ist so schlimm dran?

Naja für einen persönlich ist es wahrscheinlich "schlimm", weil man eigentlich etwas anderes haben wollte.
Das ist das gleiche als wenn du zu ner Burgerkette gehst, Burger A bestellst, aber Burger B bekommst.
Burger B schmeckt vielleicht auch toll, aber eigentlich hättst du ja Burger A haben wollen.. ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Falsche Blondi.... Beitrag #5
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Falsche Blondi....

Falsche Blondi

Moin Stefan,Andreas....

Also die weißen Tarsen sind mir erst gestern aufgefallen. Beim erklären und nach der Häutung.Dies war auch erst mein erster ( Blondi) Spiderling.Klar fehlt es an der Erfahrung.Habe sonst Brachypelmen und GrammostolasAber kann man von einem Händler keine genaue Erklärung und Bestimmung bekommen?. Immerhin, hat er alle Schachteln mit Blondi Schriftzug versehen.Und der Preis war happig.( Freude über einen Blondi Spiderling..hat den Geldbeutel locker gemacht).Kann man eigentlich dies reklamieren auf der nächsten Börse. Falls ich ihn wiedersehe?. Ist eigentlich ein größerer Händler...

Gruss
 
  • Falsche Blondi.... Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Falsche Blondi....

Hallo!


Der Peis für apophysis ist normalerweise noch "happiger" als für blondi.

Wir können gerne tauschen, ich hab noch blondi- spiderlinge ;)




Gruß
KATRiN
 
  • Falsche Blondi.... Beitrag #7
danb

danb

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Falsche Blondi....

hallo katrin,
hast du noch immer blondi slings?
ich habe jetzt frische apophysis slings und würde gerne ein paar tauschen.
gruß
daniel
 
  • Falsche Blondi.... Beitrag #8
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Falsche Blondi....

Wunderschönen guten Morgen,

1. was ist so schlimm dran?

Wenn man sich einfach nur eine große Vogelspinne halten möchte , ist es vom Prinzip her sicherlich egal ob man nun eine T.blondi oder T.apophysis bekommt, da sie ja den selben Typ verkörpern.
Es sollte aber klar sein, dass, sofern man das Tier verpaaren möchte, es extrem ungünstig wäre wenn das Tier nicht die Art ist von der man ausgeht. Im günstigsten Fall bekommt die Dame einen relativ teuren Bock zum Frühstück. Im schlimmsten Fall muss man sich ja nur mal die Gattung Avicularia ansehen. Das Thema Hybridiesierung ist hier im Forum an so vielen Ecken durchgekaut worden, und der Ursprung des ganzen Ärgers ist vor allem falsche Artbestimmung.
Das wird die meisten Vogelspinnenhalter nicht betreffen, da sich nicht alle an Verpaarungen wagen, aber es haben alle mal klein und unerfahren angefangen! Sei es weil man wirklich aktiv in die Zucht gehen möchte oder auch einfach aus Neugier. Und da ist es meiner Meinung nach fatal wenn sein Tier beim Verkauf falsch gekennzeichnet wurde.
Für mich kommt das Hochverrat gleich und das wurde früher mit dem Scheiterhaufen geahndet! :devil:

Aber soweit solls ja bitte nicht kommen, weshalb es wünschenswert wäre wenn man auch immer das Tier bekommt dessen Name auf das Schild geschrieben wurde.

Mfg Hajo
 
  • Falsche Blondi.... Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Falsche Blondi....

Hi,

ich bin mir der Hybriden-problematik durchaus schon bewusst....
Nur zum Halten wäre eine apophysis einerseits genauso wie ne blondi und nebenbei auch (noch) mehr wert....
Solange man es am Anfang bemerkt finde ich, dass eben nichts schlimmes dran ist wenn man statt ner blindi ne apo gekommt.
Ich persönlich wäre sogar froh drum wenn ich apos noch kriegen würde....
 
  • Falsche Blondi.... Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Falsche Blondi....

Huhu^^

das Arbeiten bei der Hitze bekommt mir definitiv net, ich hab grad gelesen

[...]finde ich, dass eben nichts schlimmes dran ist wenn man statt ner blindi ne apo gekommt.[...]

dass nen Blinder in ne Apotheke kommt .... heieieieiei :D:D:D:D
*immernochamBodenlieg*

*sry Stefan aber das is saugeil^^*

ONTOPIC: man kann die Spiderlinge wie schön erwähnt gut auseinanderhalten. Also Augen auf .... und wie gesagt: man kann ja evtl auch tauschen, wenn man das Falsche bekommen hat. Wobei ich persönlich ja T. apophysis Spiderlinge wesentlich hübscher finde ... leider wachsen die Fussel ja wie Unkraut.

Liebe Grüsse
janet
 
  • Falsche Blondi.... Beitrag #11
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Falsche Blondi....

Wunderschönen guten Morgen,
Avicularia ansehen. Das Thema Hybridiesierung
Mfg Hajo

Ja, leider!!
woher soll man wirklich sicher gehen, das es eine z.B reine Avi,avi ist??



Immerhin, hat er alle Schachteln mit Blondi Schriftzug versehen

Ich glaube er wollte mit den T-Blondis schnelles Geld machen....und dachte die Blondis wehren mehr Wert.:worried:

Ich hab für meine Abo-spieder auch bedeutent mehr ausgegeben.


Ich finde das eine Sauerrei, aber sei froh, die T. Apophysis ist schwer zu bekommen!
 
Thema:

Falsche Blondi....

Falsche Blondi.... - Ähnliche Themen

Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Oben