Baumbewohner-- Empfehlungen?

Diskutiere Baumbewohner-- Empfehlungen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, 8O ich bin neu hier im Forum, scheint echt gut zu sein. Also, ein Kumpel von mir will sich nen Baumbewohner zulegen, hat ein Terri mit den...
  • Baumbewohner-- Empfehlungen? Beitrag #1
I

IwanDrago

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi, 8O
ich bin neu hier im Forum, scheint echt gut zu sein.
Also, ein Kumpel von mir will sich nen Baumbewohner zulegen, hat ein Terri mit den Maßen 30x40x30. (40hoch) Er hat schon ein wenig Erfahrung, daher sollte es eine Art sein, die ruhig ein wenig aggressiv ist und oft zu sehen.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich? :?:
Danke schonmal,
Gruß
Iwan.
 
  • Baumbewohner-- Empfehlungen? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Baumbewohner-- Empfehlungen?

Hallo Iwan,

solang' Du nicht wieder Moos im Wald ausrupfen möchtest, bist Du hier natürlich herzlich willkommen :wink:

Ich pflege doch einige baumbew. VS-Arten aber wirklich oft ist keine zu sehen - am ehesten (!) würd' ich da noch Poeci-Arten empfehlen; das die mit der nötigen Vorsicht behandelt werden müssen, ist hoffentlich klar !?!

Wenn's nicht unbedingt ein Baumbewohner sein muss, kann ich Dir auch eine strauchbewohnende VS - C. cyaneopubescens - empfehlen; die ist doch einigermassen (!) öfters zu sehen.

LG, Ferdinand
 
  • Baumbewohner-- Empfehlungen? Beitrag #3
I

IwanDrago

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohner-- Empfehlungen?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nee, nee, ich lass das Moos im Walde.
Ok, danke für die Empfehlung, ich werde mich mal informieren über diese Arten!
In diesem Sinne,
Iwan. :roll:
 
Thema:

Baumbewohner-- Empfehlungen?

Baumbewohner-- Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben