Welche VS-Terrarium 25x30x25

Diskutiere Welche VS-Terrarium 25x30x25 im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, an alle Kann mir vielleicht jemand von den Profis helfen ? BITTE !!! Habe ein T. für eine C.elegans eingerichtet. Bekomme aber die, die...
  • Welche VS-Terrarium 25x30x25 Beitrag #1
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1
Hallo, an alle

Kann mir vielleicht jemand von den Profis helfen ? BITTE !!!
Habe ein T. für eine C.elegans eingerichtet. Bekomme aber die, die ich Morgen bekommen sollte doch nicht.Vielleicht finde ich ja eine andere C.elegans auf der Terraxotica-Hannover. Wenn nicht, würde ich mich aber gerne nach einer anderen kleinen VS umsehen.
Könnte mir evtl. jemand einen Tipp zukommen lassen, über eine Art, welche sich in meinem kl. T. vielleicht wohlfühlen würde ???

Danke Gruß Martina

PS: Würde mich natürlich noch ausgiebig informieren!!!
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 54
  • 008.jpg
    008.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 49
  • Welche VS-Terrarium 25x30x25 Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: Welche VS-Terrarium 25x30x25

Tag Martina,

Ich gehe zwar einfach mal davon aus, dass du eine C.elegans schon auf der Börse finden wirst (*Daumen drück*) ansonsten: die C.fascinatum oder die C.spinopalpus bleiben auch klein (nach Artenteil auf Arachnophilia: ca. 4cm).
Dann würde mir noch Ischnocolus valentius (ca.2-3cm; aber relativ selten) oder Metriopelma zebratum (ca.4cm) einfallen. Es gibt aber bestimmt noch ein paar andere, guck mal den Artenteil durch;)
Ich wage aber zu sagen, dass die Arten der Cyclosternum schon am einfachsten zu kriegen sind.

Schönen Tag noch,
Jan
 
  • Welche VS-Terrarium 25x30x25 Beitrag #3
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS-Terrarium 25x30x25

Hallo Jan,
und Danke für die schnelle Hilfe.
Die Cyclosternum´s gefallen mir sehr gut.Ich habe noch B.rudloffi und P.scrofa rausgesucht. Wovon mir zweite sehr gefällt.
Werde mich mal weiter mit Info´s beschäftigen.

MFG Martina :)
 
  • Welche VS-Terrarium 25x30x25 Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Welche VS-Terrarium 25x30x25

hi,

bei der B. rudloffi, musst du wirklich glück haben das du eine bekommst.
soviel ich weis, sind sie ziemlich schwer zu bekommen.
aber eine elegans wirst du bestimmt auf der börse finden, genauso wie die c. fasciatum.
viel glück bei der suche :).

Grüße
jule
 
  • Welche VS-Terrarium 25x30x25 Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche VS-Terrarium 25x30x25

Moin,

P. scrofa ist in jedem Fall ne schöne Wahl. Frisch gepellt sind die Tiere echt ne Wucht :inlove:

Was mir noch einfällt: Holothele incei :)
Tolle Farben (grün-gold), und superschöne Gespinste!
und Heterothele villosella ... auch super Gespinste.

Und last but not least: Cyriocosmus perezmilesi^^ KLICK .. für die Terrariumgrösse auch perfekt, supergute Esser, wachsen mindestens doppelt so schnell wie C. elegans und sind m.E. auch wesentlich zeigefreudiger (zumindest mein Weib samt Nachzucht).
KLICK

Grüssles
janet
 
  • Welche VS-Terrarium 25x30x25 Beitrag #6
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS-Terrarium 25x30x25

Nochmals Hallo und Guten Abend,
Ich muß sagen ich bin begeistert von euren Vorschlägen :clapping::clapping:.Hab mich schon mal ein bißchen informiert. Hoffentlich kann ich mich beherrschen und verfalle nicht dem Kaufrausch-habe im Augenblick nur das eine Terrarium zu besetzen.
Bin sowieso mal gespannt, war noch nie auf einer Börse.Werde mich mal ordentlich umsehen, ob ich von den vorgeschlagenen VS eine (mal sehen ob es bei einer bleibt ;) ) in Langenhagen bekomme.

Gruß Martina und Danke:flower::flower::flower:
 
  • Welche VS-Terrarium 25x30x25 Beitrag #7
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS-Terrarium 25x30x25

Hallo,
Habe mir für das T. eine H.incei mitgebracht.Die hat sich in ihrer HD eine schöne Höhle gebaut und ist im Augenblich nicht mehr zu sehen.Soll ich sie ausgraben oder samt HD ins T. stellen?
Außerdem habe ich mir eine B.albopilosum mitgebracht. T.ist erst in ca.zwei Wochen fertig vorläufige Unterkunft O.K.? Haribo-Dose aber leider nur 5cm hoch.

Gruß Martina :party::party::party:
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 32
  • Welche VS-Terrarium 25x30x25 Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: Welche VS-Terrarium 25x30x25

hey,

ich würde die H. incei mit samt der hd in das terri stellen und warten bis sie von alleine raus kommt.
die vorläufige unterkunft für die b. albo ist erstmal ok, obwohl ein bisschen größer nicht geschadet hätte. im großen und ganzen aber ist es in ordnung.

Grüße
jule
 
Thema:

Welche VS-Terrarium 25x30x25

Welche VS-Terrarium 25x30x25 - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
B. hamorii Terrarium: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Nadine. Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art...
Kiefergelenkserkrankung: Hallo, ich habe seit vielen Monaten ein Problem mit meiner 5jährigen Meerschweindame Amy (im Bild 2. v. re., Ausgangsgewicht ca. 600g). Sie ist...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben