Avicularien

Diskutiere Avicularien im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, so, nun hab ich es in mit meinem ach so meisterlichen Handwerkergeschick endlich geschafft mein großes Terrarium in 2 kleinere zu...
  • Avicularien Beitrag #1
B

Balin

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

so, nun hab ich es in mit meinem ach so meisterlichen Handwerkergeschick
endlich geschafft mein großes Terrarium in 2 kleinere zu teilen.
Die beiden Terrarien haben eine Größe von 50x60x80.
In die eine Hälfte wird, sofern sie etwas gewachsen sind, eine Gruppe
Poecilotheria fasciata einziehen.
In die andere wollte ich gerne ebenfalls eine Gruppe setzen.
Nun wollt ich fragen ob das auch mit Avicularien geht und ob da jemand
Erfahrung hat.


Danke

Peter
 
  • Avicularien

Anzeige

  • Avicularien Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Avicularien

hi,

soweit ich weis geht das nur mit der Avicularia minatrix :).
weiteres zur eigentlichen gruppenhaltung, kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße
jule
 
  • Avicularien Beitrag #3
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularien

hallo
also ich hatte mal eine (kurze) gruppenhaltung von a.miniatrix.
besser gesagt habe ich einmal einen supadulten miniatrix bock,
zu einem erwachsenen weibchen gesetzt.
das terrarium hatte übrigens die maße 25*30*40
die ungewöhnlichen maße kommen daher das es auch ein unterteiltes
terrarium war/ist.
aber zurück zu meinem päärchen der bockn lebte bis zu seiner reifehäutung
und den rest seines lebens bei dem weibchen.
haben sich also ziemlich toleriet.
selbst als der bock sich (etliche mal) mit ihr gepaart hat.
würde also mal behaupten das eine gruppenhaltung von avi. miniatrix
ähnlich gut funktioniert? wie bei poec´s

da fällt mir gerade ein habe zeit kurzem eine p.fascicata aus einer
gruppenhaltung in einem 50*40*60terrarium bekommen
ein stattliches weibchen und letztes tier von 3 :confused:
will dir aber keine angst machen wahrscheinlich ,wurde da einfach
zu wenig gefüttert bzw. die adulten böcke nicht rechtzeitig enfernt

gruß thomas
 
Thema:

Avicularien

Avicularien - Ähnliche Themen

Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben