Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

Diskutiere Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, was macht Ihr eigentlich (Frage vorweg!), wenn Ihr ein Heimchen verfüttert und dieses so abhaut, das Ihr es nicht mehr findet im...
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #1
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

was macht Ihr eigentlich (Frage vorweg!), wenn Ihr ein Heimchen verfüttert und dieses so abhaut, das Ihr es nicht mehr findet im Terra? Also es sich z.b. unter irgendwelchen Rinden, Löchern oder so versteckt? Und Ihr es einfach nicht mehr aus dem Terra rausbekommt?

Die Spinne es nicht findet und somit nicht fressen kann? Drin lassen?
Oder was unternehmen.

gruss
Andy
 
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

Anzeige

  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

Moin,

drin lassen .... woher willst Du denn wissen dass die Spinne es nicht schon gefressen hat?

Gruss
janet
 
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #3
L

Lilly

Gast

AW: Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

Hallo,

meine "Lilly" interessert sich nicht einmal wenn ich ihr ein Heimchen gebe.;);)
Doch nach zwei Tagen liegen irgendwo im Terri die Heimchenreste .
Man muß halt immer ganz genau ins Terri schauen , um das Heimchen zu sehen.

Gruß Lilly:hi:
 
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #4
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

is bei mir auch so irgentwann wird das heimchen gefunden und dann hat es nichts mehr zu lachen :D

mfg
 
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #5
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

ok - dank Euch für die Antwort.

ich hab es halt reingetan und es hat sich versteckt. das weiss ich ganz genau ;)

dann lass ich das mal drin. denke sie wird es schon finden.
es heisst halt immer - rausnehmen da die heimchen ggf. die spinne atackieren ... daher die frage.

grüßle
Andy
 
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

Mahlzeit!
Das Heimchen bleibt ja normalerweise nicht dauerhaft im Versteck. Irgendwann kommt es raus...und rennt ins Verderben.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #7
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

und sofern sich deine Spinne nicht gerade häutet sollte sie sich gegen eine hinterlistige Heimchenattacke noch recht gut zur Wehr setzen können.. ;)
 
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #8
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

Abend zusammen,

hab beobachtet das mein liebling sehr sehr faul ist.
nur wenn das heimchen in die nähe kommt - auf dieses und fressen !!!
danach wird so ein fressnknetball gemacht.

ist das normal?

mit fressnknetball mein ich. meine spidi pambt das zusammen. keine ahnung wie man das nennt - ist halt so ein fressball .. diesen wendet sie wie wild und spinnt ihn ein ??!!??

naja ... möge das fressen schmecken :p:p

Andy
 
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #9
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

Abend,
Ja das ist normal, Spinnen sind Vorverdauer. Das bedeutet dass sie erst die für sie verwendbaren Nährstoffe mit Hilfe des Giftes zersetzen und diese dann aufsaugen. Das Gift erfüllt die selbe Funktion wie Enzyme in unserem Speichel und die Magensäure. Dieser "Fressball" entspricht den für die Spinne nicht verwendbaren Stoffen des Futtertieres. Zur Faulheit lässt sichnur sagen , wenn deine Spinne hungrig wird begibt sie sich shcon auf Futtersuche, da musst du dir keine Sorgen machen.
Schönen Abend noch.

mfg Frank
 
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #10
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

Hey!

Na sei froh das sie sie isst;)
Meine hat in letzter Zeit die gewohnheit bekommen sie zu zertrampeln und liegen zu lassen:D

....bei uns schüttets wie aus Kübeln:rain::rain::rain::rain::rain:

lg Jan
 
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #11
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

Hi,

hab was tolles beobachtet. das heimchen hat sich ja versteckt in so einer korkröhre. nun - spinne ist ja nicht doof - davor gesetzt und gewartet.
hat ihr aber anscheinend zu lang gedauert. sie hat dann einfach etwas mit ihren tasten in diese höhle gekloptft und das heimchen kam dann raus. schwupps wars gefangen.

dann hab ich gesehen, das meine spinne die überreste im moment immer an einen best. platz legt. sind dann so kugeln und man sieht richtig, das war mal das lebende fressen. ist das normal?

gruss
andy
 
  • Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! Beitrag #12
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

Hi

Ja diese Freßkugeln sind normal und bleibt bei jeder Spinne übrig.

Und wenn du Walderde im terra hast, dann brauchst die auch nicht rausfriemeln, sondern die verschwinden nach ein paar Tagen von selber, da Asseln, und andere kleine Helferlein das in guten Humus verwandeln.

Und ich tus ab und zu ruas und in die Box meiner weissen Asseln rein, für die ist das immer ein leckerli *fg*

LG Christine
 
Thema:

Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!!

Heimchen Verfüttern - es ist weg und nicht gefressen!! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Oben