Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Diskutiere Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Janet schaut nur auf den Foto so Aus :) das ist vom Wald :) VERDAMMT aber wohl WALDSAND :D sah wie Lehmerde aus *grübbel*so ein SHIT hhmmm...
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #41
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hey Janet

schaut nur auf den Foto so Aus :) das ist vom Wald :)

VERDAMMT aber wohl WALDSAND :D sah wie Lehmerde aus *grübbel*so ein SHIT hhmmm kam mir auch Komisch vor aber ist ja nichts Passiert ;) hole Moin dann wohl Richtige Walderde *lach*

Gruss Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #42
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Huhu Robert,

das glaub ich Dir schon. Wollte halt nurmal nachfragen, weil bei uns im Wald ist auch sehr sehr sandiger Boden, teils reiner Sand, das ist dann natürlich auch nix weils nicht hält. 5 Meter weiter kann der Boden schon wieder ganz anders aussehen.

Haplopelma sollte idealerweise schweren lehmigen Boden haben, jedenfalls irgendwas was nicht einstürzt wenn die Spinne gräbt und was auch das Wasser gut speichert.

Sah halt für mich nach typischem Sand aus ;)

Gruss
janet
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #43
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Heh Janet

habe halt was auf die Hand genommen und es Besprüht es wird zum Feinen Sand :( und das will ich meiner Spinne nicht Antun das es dann nach ner Zeit Einstürzt :(
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #44
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hi!

Es gibt auch genug Leute die ihre Haplos in Behältern mit reiner Blumenerde halten ohne Probleme. So leicht stürzen diese Gänge nicht ein, zumal die Spinne diese auch ausspinnt. ;)

Grüße,
Sven
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #45
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hey Sven :)

werde Moin eh nochmal Graben gehen aber diesmal Tiefer in den Wald :D
Schönen Abend Noch muss jetzt Heia mal machen :sleepy:

Robert
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #46
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Blumenerde

Habe mir nun Blumenerde geholt kann mir mal jemand sagen ob Ich die Nutzen kann wegen dem ganzen Zeug was da so drin ist :worried:

Hier mal ein Foto




Gruss Robert
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #47
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hi Robert,

ich denke die Erde ist ok, hab mir da noch nie sonderlich Gedanken gemacht und meist die billigste im Baummarkt geholt und mit Walderde vermischt, lehmiger Walderde.

Also meinen Segen hast du :)

Gruß Armin
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #48
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hey Armin

danke für dein Segen :D hhmm aber ich wollte jetzt nur reine Blumenerde nehmen hhhmmmmmmm

Gruss Robert
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #49
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hi!

Die Erde ist okay. Misch einfach noch einen Teil lehmiger Walderde drunter und das passt schon so. Schön festdrücken und eine Röhre vorstechen. Wegen dem Dünger brauchst du Dir keine Gedanken zu machen. Dieser ist für die Spinne nicht schädlich.

Grüße,
Sven
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #50
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hi,
Misch einfach noch einen Teil lehmiger Walderde drunter und das passt schon so
kannst die Erde aber auch pur verwenden!
Gruß Rouven
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #51
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

hi robert!

ich würde auch nen teil walderde oder lehmige maulwurfserde untermischen.
so bekommst du gleich die portion helferlein für das terri
und vielleicht bleibt dir auch so die trauermückenplage, die oftmals aus blumenerde kriecht erspart.

schaden tut es jedenfalls nicht.
stell doch dann mal ein bild von dem fertigen terri rein.. bin sicher nicht nur ich gespannt!

bis dann, viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #52
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hey

Habe mir zwar Blumenerde gekauft aber es war zu Wenig *ärger* darum geht es Moin nach der Arbeit gleich zum Baumarkt :) und Ich denke das Ich es am Abend fertig habe und dann selbstverständlich dann ein Bild reinstelle ;)

Gruss Robert
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #53
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Fertig :)

Soooooo habe es nun Fertig das Terra :party:
Hoffe mal das es OK ist :itwasntme: ?










Gruss Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #54
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hey Robert,

also ich finde das sieht doch ganz gut aus...
platz nach oben hat sie auch,also spricht nix dagegen.
wo hast du ihr den die röhre vorgestochen? ich würde das am besten immer direkt an einer scheibe machen, damit du sie auch später beobachten kannst.

gruß uli
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #55
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hey Uli

Die Vorgestochene Röhre siehst su auf dem ersten Bild ganz Rechts siehst du es :) ?
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #56
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Moin Robert,
so sieht das wunderbar aus!Nun nur noch Spinne rein und Foto posten wenn sie ihre Röhre ausgebaut hat!
Gruß Rouven
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #57
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hey Rouven

;) wird selbstverständlich Folgen wenn Madam die Heimchendose verlässt pendel alle 10-15 Min. zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer um zu Schauen ob Sie Draussen ist :)

Gruss Robert
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #58
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hi!

Sie wird die Heimchendose erst dann verlassen, wenn es dunkel ist. Höchtwahrscheinlich sitzt sie dann morgen schon in der Röhre. :)

Grüße,
Sven
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #59
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Heh Sven

:D das wird sie bestimmt dann bald machen da mein Schlafzimmer eh komplett Schwarz ist inklusive die Decke ist Schwarz und die Vorhänge *lach* also eine Dunkelkammer :)
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #60
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Huhu!

Ich stech meine Röhren immer bis nach unten vor ;) .. wird meist sehr gut angenommen. Ansonsten schauts doch super aus! :)

Grüssles
janet
 
Thema:

Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Oben