Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Diskutiere Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey :) habe mir Heute auf einer Börse ein Haplopelma Lividum Weibchen gekauft ein wirklich Schönes Tier es war Liebe auf den ersten Blick...
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hey :)

habe mir Heute auf einer Börse ein Haplopelma Lividum Weibchen gekauft ein wirklich Schönes Tier es war Liebe auf den ersten Blick :inlove: habe ein paar Beiträge gelesen das die Art Aggressiv ist da Ich aber ja nie meine Vogelspinnen Anfasse also auf die Hand nehme habe Ich es bei Ihr erst Recht nicht Vor :eek: Habe mir auch ein spezielles Haplopelma Terra gekauft in den Massen L.30/T.20/H.40 Habe gelesen das man entweder mit einem Rundholz oder mit einem Luftballon mit denen man diese Tiere formen kann also Aufpustet und es als so ne Art Rundholz Vergleich dient :) oder womit habt ihr das gemacht ? Und wie Hoch soll der Bodengrund sein ca. 30 Cm oder Mehr ? :itwasntme: Schlecht wäre es nicht wenn jemand sein Terra hier dann mal reinstellt als Foto :clapping:

Gruss Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #2
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hi Robert,
also ich richte meine haplopelma tanks immer nur mit erde und laub ein.
natürlich kannst du auch ne pflanze rein, aber da sie sich eh einbuddeln juckt das deine spinne weniger... das laub nehmen sie aber gerne, sie bauen es in ihre eingänge mit ein.
wegen dem holz: also ich nehme immer einen alten besenstiel, stelle ihn vorne an die scheibe damit ich die spinne später auch beobachten kann und fülle dann einfach die erde rein, schön andrücken und fertig.
beim einfüllen musst du halt beachten,das die spinne die ausgebuddelte erde auch irgendwohin packen muss. das kann sich manchmal ziemlich hoch stapeln.
foto hab ich leider keins, kann aber gerne eins machen wenn du willst...?!
gruß uli
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #3
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Danke Uli :) ein Foto würde mich sehr Interessieren

Robert
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #4
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Moin Mr. Manson,

schau doch mal >>HIER<< ,
in der Ausgabe der DeArGe e.V. (Heft 11, Nov 2002)
sind einige Praxis-Tipps zur Haltung von Haplopelma Arten und anderen Röhren bewohnenden Vogelspinnen.
Dort sind auch Fotos usw dabei. Kann dir auf jeden Fall weiter helfen!

Greetz
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #5
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Habe Ich bereits mir Ausgedruckt :) Danke
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #6
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hi Robert,

ich hab bei mir einen 30er Würfel etwas abgeändert, hab einen Steg 15 cm hohen Steg eingebaut und die innere Scheibe 1 mm über dem Boden angebraucht, so kann überflüssiges Wasser ablaufen, ganz normal wie in einem Haplotank. Efeu ist jetzt nicht mehr drin, dafür eine Tillandsien und ein Grüngewächs, beide wachsen echt gut.

Ich hatte einfach ein Stück Holz für die ersten 10 in den Boden gestochen, den Rest hat Madame dann übernommen.

http://img183.imageshack.us/my.php?image=haplopelmahome1fh9.jpg

Boffe das hilft dir ein wenig.

Und erzähl mal wie es war die Haplo aus der Box zu holen *g*

Gruß Armin
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #7
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hi,
momentaner "Haplotank", hergestellt nach Anleitung in der Arachne:

und wenn die lividum mal was größer ist, kommt sie neben meine crawshayi:

umgebautes Aquarium: in der mitte getrennt und mit ablaufblech unten. Als Deckel Lochblech. Zur Bewässerung jeweils ein Rohr mit Löchern in der Mitte eingelassen, was aber noch Verbesserungsbedarf hat. Maße:100hx40bx50t, Erde 75cm hoch eingefüllt.
Gruß Rouven
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #8
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hey

erstmal Thanks für die Pics ;)

Habe mir ja so ein Haplotank gekauft auf der Börse bin gerade dabei es einzurichten also die Höhe beträgt 40 Cm wie hoch jetzt die Erde 30 Cm ? Und den Eingang zu Röhre kann Ich ja mit einer lerren Klorolle doch Vorarbeiten oder ist der Umfang dann zu Gross ?

Gruss Robert
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #9
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

hey,
hmm joa so 10 cm sind eigentlich in ordnung.
wegen der klorolle bin ich mir nich so sicher, den spinnen ist es lieber wenn es schön eng ist, also achte darauf das das loch einfach nicht zu breit ist....
einmal habe ich bevor ich die spinne eingesetzt habe mit dem zeigefinger ein bisschen in den boden gebohrt um zu schaun ob es feucht genug war und dann buddelte die spinne genau an den mega kleinem loch weiter...
gruß uli
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #10
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hey Uli

hhmmm ok lasse die Klorolle weg werde es mit den Fingern machen ;) Sind 30 Cm Bodengrund OK bei einem 40 Cm Hohen Terra ?

Gruss Robert
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Huhu,

würde auch so 30-35cm einfüllen und dann schön viel Laub dazu. Man kann die Röhre übrigens prima mit nem Besenstiel o.ä. machen :)

Grüssles
janet

p.s. @Rouven: das nenn ich mal nen Becken für ne C. crawshayi :party:
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #12
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hier das Foto Vom Fertigen Becken !!!

Kann Ich das so lassen ?

 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Huhu,

von der Substrathöhe ja. Wenn Du noch das Substrat austauschst, passt es.

Gruss
janet
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #14
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hi Robert,

was hast denn da für "Erde" drin?

Sieht so nach Kokoszeugs aus?

Gruß Armin
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #15
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Heh Armin


ja das ist so ein Kokoszeug weiss das es nach ner Zeit Staubtrocken wird aber das das ein Haplotank ist stelle Ich ihn in die Wanne und da saugt er sich Voll ;) hat schon Gewicht :)
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Sers,

ja das ist so ein Kokoszeug weiss das es nach ner Zeit Staubtrocken wird aber das das ein Haplotank ist stelle Ich ihn in die Wanne und da saugt er sich Voll ;) hat schon Gewicht :)

wenn Du das schon weisst wieso kaufste den Mist dann und das nasse ändert auch nix dran dass es nicht gescheit grabfähig ist. Die Spinne soll Röhren anlegen können ... mannomann ... :confused:

Gruss
janet
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #17
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hi Robert,

das mag sein, aber ob das Zeug so schön stabil bleibt, wenn sich die Spinnen da eingräbt? Da fällt sicher alles zusammen.

Ganz zu schweigen von den schönen Pilzkulturen, die sich im feuchten Kokoszeug immer bilden (so gelbe Pilze). Da hatte ich ein ganzes Terri voll mit, hab´s neu gemacht.

Edit, hab sogar noch ein Bild von: http://img370.imageshack.us/img370/2943/hmmm1nv9.jpg

Ich habe Wald / Blumenerde genommen.

Gruß Armin

Janet ... geh WOW spielen und hör auf hier immer 1 Sekunde schneller zu sein *verdammt* :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #18
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hhhhmmmmmm ich werde es Beobachten mal sehen wie die Spinne das Terra findet :worried:
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #19
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Hi Robert,

also ich würde das gar nicht erst testen, aber das bleibt jedem selber überlassen.

Gruß Armin
 
  • Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! Beitrag #20
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

das stimmt zur zeit trinkt sie muss ja noch die heimchendose dann schliesslich rausnehmen das wird noch ein Akt :)
 
Thema:

Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!!

Haplopelma lividum Terraeinrichtung !!! - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Oben