Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

Diskutiere Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi alle miteinander ich habe mir heute auch mehr oder weniger notgedrungen eine vogelspinne gekauft, da meine freundin so gerne eine haben wollte...
  • Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen Beitrag #1
F

FuManShu

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hi alle miteinander
ich habe mir heute auch mehr oder weniger notgedrungen eine vogelspinne gekauft, da meine freundin so gerne eine haben wollte und sie sie zuhause nicht halten darf ;)
aber ich muss sagen sie ist schon ein schönes tier und es macht spass ihr zuzuschaun!! ich habe mich dann doch erstmal für eine Grammostola rosea entschieden;D
aber ich habe die tage vor mir eine zweite zu kaufen!!! nun habe ich im mom nur ein kleines problem und ich hoffe es wird kein prob für euch kenner sein mir dabei zu helfen!! und zwar habe ich hier auf der seite gelesen das die boden dicke um die 6 cm sein soll!!! ich habe mir die spinne komplett mit einrichtung gekauft und vestgestellt das ich maximal 5 cm erde habe!! nun würde ich doch gerne alles um einen cm erhöhen denn sie soll sich ja wohl fühlen und da fängt mein problem an ;D
ich habe tierischen respekt vor diesen tieren und will erstmal nicht zu nah an ihr rumhantieren!!! daher nun meine frage! wie kann ich die spinne ohne beidseitigen schaden für ein paar minuten aus dem terrarium packen um es ihr schöner zu gestallten??
ich wäre über jede antwort dankbar
sE yA sOOn
martin
 
  • Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen Beitrag #2
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

Hi!

Dieses Problem ist ganz einfach
in Griff zu bekommen!
Eins meiner Tiere ist äußerst aggressiv und ich
kann es somit nicht mit der Hand umsetzen!
Mach es einfach so:
Stülpe eine Heimchendose über das Tier
und Schiebe den Deckel dann von unten her
unter die Spinne.
Nun kannst du sie problemlos aus dem Terri holen
und sie kann auch mehrere Stunden in der Dose gelassen werden!
Kleiner Tip: Lass sie aber trotzdem nicht zu lange in der
Heimchendose, da auch das für sie Stress ist!
Aber ich kann dir trotzdem versichern, das deine Rosa dir
garantiert nichts machen wird, da sie einfach ein
ruhiges Wesen hat!


Ich hoffe, ich hab dir geholfen!!
Grüßla Fränny
 
  • Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen Beitrag #3
F

FuManShu

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

ja danke dir du hast mich gerettet ;D
 
  • Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen Beitrag #4
G

Gast124934

Gast

AW: Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

Hallö,

Eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm wenn du jetzt "nur" 5 cm anstatt 6 eingefüllt hast :) Alle Angaben auf meiner Seite sind eh nur ungefähre Anhaltspunkte, aber schlussendlich kann man sowohl 5 als auch 20 cm Bodensubstrat einfüllen.

MfG,
Sven
 
  • Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen Beitrag #5
F

FuManShu

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

hmmmmmm gut zu wissen ;DDDDDDD
 
Thema:

Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Feedback bzgl. Terrarium: Erstmals Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier! Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste Spinne zugelegt und bin nach kleinen...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben