Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

Erstellt von FuManShu, 25.10.2001, 04:28 Uhr · 4 Antworten · 2.935 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    10

    Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

    hi alle miteinander
    ich habe mir heute auch mehr oder weniger notgedrungen eine vogelspinne gekauft, da meine freundin so gerne eine haben wollte und sie sie zuhause nicht halten darf
    aber ich muss sagen sie ist schon ein schönes tier und es macht spass ihr zuzuschaun!! ich habe mich dann doch erstmal für eine Grammostola rosea entschieden;D
    aber ich habe die tage vor mir eine zweite zu kaufen!!! nun habe ich im mom nur ein kleines problem und ich hoffe es wird kein prob für euch kenner sein mir dabei zu helfen!! und zwar habe ich hier auf der seite gelesen das die boden dicke um die 6 cm sein soll!!! ich habe mir die spinne komplett mit einrichtung gekauft und vestgestellt das ich maximal 5 cm erde habe!! nun würde ich doch gerne alles um einen cm erhöhen denn sie soll sich ja wohl fühlen und da fängt mein problem an ;D
    ich habe tierischen respekt vor diesen tieren und will erstmal nicht zu nah an ihr rumhantieren!!! daher nun meine frage! wie kann ich die spinne ohne beidseitigen schaden für ein paar minuten aus dem terrarium packen um es ihr schöner zu gestallten??
    ich wäre über jede antwort dankbar
    sE yA sOOn
    martin


  2. #2
    Registriert seit
    07.10.2001
    Beiträge
    33

    Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

    Hi!

    Dieses Problem ist ganz einfach
    in Griff zu bekommen!
    Eins meiner Tiere ist äußerst aggressiv und ich
    kann es somit nicht mit der Hand umsetzen!
    Mach es einfach so:
    Stülpe eine Heimchendose über das Tier
    und Schiebe den Deckel dann von unten her
    unter die Spinne.
    Nun kannst du sie problemlos aus dem Terri holen
    und sie kann auch mehrere Stunden in der Dose gelassen werden!
    Kleiner Tip: Lass sie aber trotzdem nicht zu lange in der
    Heimchendose, da auch das für sie Stress ist!
    Aber ich kann dir trotzdem versichern, das deine Rosa dir
    garantiert nichts machen wird, da sie einfach ein
    ruhiges Wesen hat!


    Ich hoffe, ich hab dir geholfen!!
    Grüßla Fränny



  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    10

    Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

    ja danke dir du hast mich gerettet ;D

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2001
    Beiträge
    1.391

    Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

    Hallö,

    Eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm wenn du jetzt "nur" 5 cm anstatt 6 eingefüllt hast Alle Angaben auf meiner Seite sind eh nur ungefähre Anhaltspunkte, aber schlussendlich kann man sowohl 5 als auch 20 cm Bodensubstrat einfüllen.

    MfG,
    Sven

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    10

    Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen

    hmmmmmm gut zu wissen ;DDDDDDD

Ähnliche Themen

  1. Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist
    Von kuni im Forum Brachypelma
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:05
  2. Neue Spinne bekommen!
    Von Enel im Forum Einrichtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 14:47
  3. VS sicher aus dem Terrarium nehmen
    Von Finsh im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:26
  4. Wir bekommen unsere Spinne
    Von DirtyAngel im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 10:50
  5. spinne von box ins terri bekommen
    Von lil-tramp im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 14:24