Wie oft häuten sich Spiderlinge?

Diskutiere Wie oft häuten sich Spiderlinge? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe drei Spiderlinge (2X A. versicolor und ein A. amazonica "purple"). Diese sind nun schon seit vier Wochen bei mir in Pflege...
  • Wie oft häuten sich Spiderlinge? Beitrag #1
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe drei Spiderlinge (2X A. versicolor und ein A. amazonica "purple"). Diese sind nun schon seit vier Wochen bei mir in Pflege. Fressen und trinken tun sie gut. Bisher konnte ich nur keine Häutung beobachten.

Ich halte sie in kleinen Pfaunaboxen, welche ich mit einem Damenstrumpf abdecke. Temperatur liegt bei 26 Grad, zwei mal die Woche sprühe ich. Sie fressen, haben sich Netze gebaut, sind nachts und auch manchmal tagsüber aktiv. 2

Gruß

Matthias
 
  • Wie oft häuten sich Spiderlinge? Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie oft häuten sich Spiderlinge?

Hi

Wie oft glaube ich hängt von der Art ab. eine langsamwachsende rosea häutet sich sicher öfter bis sie adult ist, als eine schnell wachsende platyomma.

Aber wie oft genau das weiß ich auch nicht.

LG Christine
 
  • Wie oft häuten sich Spiderlinge? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie oft häuten sich Spiderlinge?

Huhu,

da spielen viele Faktoren ne Rolle, Art, Temperatur, sicherlich auch das Futterangebot.

Meine Kleinen T. cupreus fangen jetzt nach 6 Wochen an, sich in zweite FH zu häuten. Bei den P. irminias und P. murinus hats ähnlich lange gedauert. Meine kleinen B. smithi und G. rosea brauchen da länger.

Gruss
janet
 
  • Wie oft häuten sich Spiderlinge? Beitrag #4
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie oft häuten sich Spiderlinge?

aw

Eine A. versicolor hat sich wohl heute gehäutet. Hatte es übersehen. Nun nimmt sie langsam die Farbe einer adulten A. versicolor an - zumindest kommt auf dem Abdomen ein wenig rote Behaarung durch.

Gruß,

Matthias
 
Thema:

Wie oft häuten sich Spiderlinge?

Wie oft häuten sich Spiderlinge? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben