Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

geni verletzt!!!!!!

Erstellt von Jürgen, 11.03.2003, 12:42 Uhr · 12 Antworten · 2.959 Aufrufe

Hey,

na dass passt ja genau zu meinem Problem!

Musste gerade leider :cry: feststellen, dass eine meiner beiden adulten Haplopelma schmidti Weiber ihre Spinnwarzen "verloren" hat. Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen woran das liegen könnte. An einem Absturz sicherlich nicht. Auf jeden Fall blutet die verdammte Wunde und sie sieht schon tot aus, heisst: sie bewegt sich nicht mehr! Dabei habe ich sie gestern Abend noch beobachten können, wie sie ihre Futterreste in ein Eck legte. Und heute Morgen saß sie noch an der gleichen Stelle, was mich stutzig machte. Sie zeigte leider keine Reaktion mehr! Es ist aber bisher noch fast nichts ausgelaufen! Werde jetzt sofort noch die Honigmethode ausprobieren!

Traurige Grüße, Lars

Hallo Lars,
    Was ist nun mit deiner H. schmidti?
    Lebt sie noch??
    Mich würde auch mal interessieren,wie eine Spinne ihre Spinnwarzen verlieren kann? 8O

Gruß,
    Julian

Hi,

also das kann ich Dir leider auch nicht sagen, denn sie hat in ihrem Terri nichtmal die Möglichkeit dazu!
    Sie hatte am Abdomen aber auch noch einen anderen kleinen Riss direkt über den früheren Spinnwarzen.
    Die Blutung konnte ich zwar stoppen, aber sie ist tot :cry:

Sie hatte schon davor keine Reaktion mehr gezeigt, obwohl ich das ganze Terri nach Blutungsspuren durchsucht hatte und keine finden konnte.

Sie ist ja Abends noch rausgekommen um die Futterreste an die Scheibe zu legen und Morgens sass sie immer noch genauso da. Da habe ich sie angestupst und sie zeigte keine Reaktion. Zwischen diesen beiden Zeitpunkten liegen 5 Stunden. Ich kann es mir einfach nicht erklären!
    Auf jeden Fall ist es Schade um das Tier!

Grüße, Lars

Seite 2 von 2 ErsteErste 12