Wie erkenne ich die Häutung

Diskutiere Wie erkenne ich die Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe da ein kleines Problem ich bin noch ganz neu in der Branche der Vogelspinne:blush: mein erstes Tier ist eine Eupalaestrus...
  • Wie erkenne ich die Häutung Beitrag #1
A

ALLENE

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe da ein kleines Problem ich bin noch ganz neu in der Branche der Vogelspinne:blush:
mein erstes Tier ist eine Eupalaestrus Campestratus ich habe sie schon ca 5-6 Wochen der Körper ist ca 1,5 cm lang mit beinCHen hat sie einen Durchmesser von ca. 2,5-3,5cm.
Nun zu meiner frage.
Ihr neues Terra ist nun fertig zum Einzug, aber da ich nicht weiss wie alt sie ca. ist und wieviel Häutungen sie schon hatte weiss ich nicht ob ich sie schon umsetzen soll.
Mein Mann hat mir gesagt das ich erst die Häutung abwarten soll.
Aber woran erkenn ich wann es soweit ist, gibt es bestimmte merkmale woran man es erkennen kann???
Sollte ich warten oder kann ich sie trotzdem umsetzen???
Alle wie viel monate häutet sie sich ??
und wie alt ist sie ca.???

LG ALLENE
 

Anhänge

  • 19_04_08 003.jpg
    19_04_08 003.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie erkenne ich die Häutung Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wie erkenne ich die Häutung

Hallo ALLENE

wenn sich eine Vogelspinne häutet stellt sie in der Regel die Nahrungszufuhr ein und zieht sich in ihren Bau zurück.
Es gibt einige Faktoren die eine Häutung auslösen (Nahrungsangebot ect.).
Daher ist es schlecht genau zu sagen wenn sie sich häuten wird.
Und an Hand der KL kann man meiner Meinung nur erraten wie alt sie sein könnte, aber dazu kann ich dir keine Angaben machen.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner ersten Vogelspinne:)

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Wie erkenne ich die Häutung Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Wie erkenne ich die Häutung

Mahlzeit!