Wie erkenne ich die Häutung

Diskutiere Wie erkenne ich die Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe da ein kleines Problem ich bin noch ganz neu in der Branche der Vogelspinne:blush: mein erstes Tier ist eine Eupalaestrus...
  • Wie erkenne ich die Häutung Beitrag #1
A

ALLENE

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe da ein kleines Problem ich bin noch ganz neu in der Branche der Vogelspinne:blush:
mein erstes Tier ist eine Eupalaestrus Campestratus ich habe sie schon ca 5-6 Wochen der Körper ist ca 1,5 cm lang mit beinCHen hat sie einen Durchmesser von ca. 2,5-3,5cm.
Nun zu meiner frage.
Ihr neues Terra ist nun fertig zum Einzug, aber da ich nicht weiss wie alt sie ca. ist und wieviel Häutungen sie schon hatte weiss ich nicht ob ich sie schon umsetzen soll.
Mein Mann hat mir gesagt das ich erst die Häutung abwarten soll.
Aber woran erkenn ich wann es soweit ist, gibt es bestimmte merkmale woran man es erkennen kann???
Sollte ich warten oder kann ich sie trotzdem umsetzen???
Alle wie viel monate häutet sie sich ??
und wie alt ist sie ca.???

LG ALLENE
 

Anhänge

  • 19_04_08 003.jpg
    19_04_08 003.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie erkenne ich die Häutung Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wie erkenne ich die Häutung

Hallo ALLENE

wenn sich eine Vogelspinne häutet stellt sie in der Regel die Nahrungszufuhr ein und zieht sich in ihren Bau zurück.
Es gibt einige Faktoren die eine Häutung auslösen (Nahrungsangebot ect.).
Daher ist es schlecht genau zu sagen wenn sie sich häuten wird.
Und an Hand der KL kann man meiner Meinung nur erraten wie alt sie sein könnte, aber dazu kann ich dir keine Angaben machen.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner ersten Vogelspinne:)

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Wie erkenne ich die Häutung Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Wie erkenne ich die Häutung

Mahlzeit!
Im Endeffekt ist es relativ egal, wie alt sie ist...wenns mit der Größe nötig wird, quartier sie um. Sei eben sicher, dass die Klimafaktoren im neuen Terrarium passen.
Nebenbei: Was hat die Spinne auf der Hand zu suchen...?
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Wie erkenne ich die Häutung Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Wie erkenne ich die Häutung

hi,

ich dachte "spinnen auf der hand bilder" sind hier nicht erlaubt?:confused:
es gibt jedoch schon einige threads, wo drin steht, woran man eine bevorstehende häutung erkennt, benutz doch mal die suchfunktion ;).

Grüße
jule
 
Thema:

Wie erkenne ich die Häutung

Wie erkenne ich die Häutung - Ähnliche Themen

Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben