Schaben oder Heimchen??

Diskutiere Schaben oder Heimchen?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen ^^ Hab so eben den Thread von den weißen Schaben gelesen. Ich hab da nähmlich ein kleines Problem. Wenn man sich jeden Monat eine...
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #1
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ^^

Hab so eben den Thread von den weißen Schaben gelesen.
Ich hab da nähmlich ein kleines Problem. Wenn man sich jeden Monat eine Packung Heimchen kaufen muss und dann alle bis auf die 2 die verfüttert wurden eingehen, kommt man sich richtig verarscht vor :confused:

Jetzt meine Frage. Wäre es ratsam auf Schaben umzusteigen. Wenn ja was ratet ihr mir bei ihnen usw. ( hatte noch nie welche)

lg Jan
 
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #2
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben oder Heimchen??

Hallo

Ich würde mit irgendjemanden ne futter gemeinschaft machen. Bei Schaben haste des Problem das es sehr schnell sehr viele werden. Ich hab ne Box voll mit Schaben. Da hab ich am Anfang 30 Tiere rein. Jetzt sind es ein paar Hundert! Und das nächste wie schon im anderen Thema gesagt, sie stinken nach ,,Blumen". Im klartext sie stinken ziehmlich stark. Also endweder mehr Spinnen oder mit jemanden ne Futtergemeinschaft machen.

Gruß

Iscariah
 
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #3
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben oder Heimchen??

Hey!

Ja daran hab ich auch schon gedacht, nur das in meiner nähe nicht wirklich wer ist ;)

Wohne in Kärnten in Österreich. Ja ich mach mich mal auf die suche ;)

dankeschön und lg jan

Ps.: Wenn sich Schabe so schnell vermehren, wie siehts mit dem Futter aus.
Sie riehen stark, d.h. wenn man das Terra aufmacht bekommt man ne Faust ins Gesicht oder stinkt dann das ganze Zimmer? Wie sieht es mit dem Verkauf aus?

nochmals lg Jan
 
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Schaben oder Heimchen??

Moin!

Warum gehen dir deine Heimchen ein?
Ich hab kaum Ausfälle bei meinen Futtertieren (zZ aber eher Grillen).
Die Tiere bekommen Frisch- und Fischfutter und immer Wasser in Form von einem feuchtnassen Stück Klopapier.
Auf diese Weise halten die Tiere Wochen. Wenn ich sie nicht vorher verfüttere...

Grüße,

Aaron
 
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Schaben oder Heimchen??

Schaben kann man aber leichter wieder verkaufen als Heimchen ;)

Also so extrem stinken die nich, wie ich finde und ich hab hier 3 Arten sitzen. Blaberus craniifer, Blaptica dubia und Gromphadorrhina portentosa... Wenn ich einmal vergesse, meine Meerschweine sauber zu machen, dann riechen die bedeutend mehr nach einer Woche ;)

 
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #6
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben oder Heimchen??

Keine Ahnung. Ich machs mir Gemüse und eben die Wasserfinte mit dem Papier. Aber länger als 2 Wochen halten die nicht durch :dull:
 
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #7
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben oder Heimchen??

Ich putzte meine Argentiner einmal die Woche und sie riechen trotzdem. Gut Ne Zucht Heimchen riecht Schlimmer. Bloß ne Zucht Schaben riecht schlimmer wie ein Päckchen Heimchen.
PS.Ich bräuchte Madagaskar Fauchschaben, hast du welche?

Gruß

Iscariah
 
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #8
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben oder Heimchen??

Hey

@Kali

Verkaufst du sie? Weil dann würde ich mich in der Sache einwenig schlau machen und in den 2 Geschäftern nachfragen ob sie Schaben abkaufen würden. Oder gibts da Rechtliche Hindernisse.

@ Iscariah

Ne sry, wie gesagt hab noch keine Schaben.

Könnt ihr mir eine Art empfehlen? Wenn ja bitte die Haltungsbedingungen usw. mit einbringen

Lg Jan
 
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Schaben oder Heimchen??

Wenn ich zu viele hab, dann verkaufe ich auch ;)
Allerdings kann ich zur zeit nicht genug Schaben haben, da meine NZ mir noch die Haare vom Kopf fressen :evilgrin: (Achtung Ironie!)

@ Iscariah
nein, ich verkaufe meine Fauchis immer noch nicht... siehe weiße Schabe, wo du mich schon gefragt hast ;)
Und wenn deine Schaben, wirklich so extrem riechen, dann macht einer von uns beiden was falsch :p

nochma @Twix

Eigentlich kann man so gut wie jede Schabe empfehlen... mit am häufigsten sind die argentinischen Waldschaben zu bekommen, die sich auch super vermehren ;)
 
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #10
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Schaben oder Heimchen??

Hi

@ Twix wo kaufst du dein Futtertier?
ich frage, denn unsere ersten Futtertiere haben wir in einer zoohandlung (die es gottseidank nicht mehr gibt) gekauft. Erstens war bereits beim kauf viele Tiere da drinnen tot und der Rest hat auch nie lange überlebt, trotz guter Pflege meinerseits, gebe auch immer Obst, Fischflocken, sie lieben Leinsamen und Wasser in Forum von nem Stückchen Küchenrolle, das ich zusammenlege und mit Wasser tränke.

Naja wir haben hier in der Nähe einen VS Züchter gefunden, und seit dem wir die Tiere bei ihm kaufen überleben sie auch. Mir sterben fast keine Heimchen oder Grillen mehr, außer vllt mal ein Mädl das die Eier nicht ablegen konnten.

Und Schaben sind auch ne tolle Gattung, denn da hat man immer genug Futtertiere und wenn sie sich mal angefangen haben zu vermehren, auch Futtertiere in allen Größen zur Verfügung.

Wobei ich eine VS habe die meine Schaben verschmäht. Meine regalis hat ne Wohngmeinschaft mit Schaben, alle anderen fressen die Schaben sehr sehr gerne.

Und Schaben leben echt lange bei Pflege.

Wobei meine Obst, Gemüse, Fischflocken, aber auch mal ein bissi vom frischen Katzenfutter bekommen, das finden die auch voll lecker.
und ich habe in meiner Box einfach Erde drinnen, und ein paar zerlegt Eierkartons übereinandergestapelt.

Mal schauen was draus wird. und interessant ist auch, daß verstorbene Männchen (bisher erst ein Weibchen gestorben und 4 Männchen) ganz abseits platziert werden.

Ich habe meine letzten futtertiere auf der Börse gekauft, Heuschrecken, und auch die machen sich hervorragend. nat. auch mit Erde und da setze ich immer mal wieder Sämereien und lege Gras hinein und sie mampfen wie Weltmeister.

LG Christine
 
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #11
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben oder Heimchen??

Du kannst super futtertiere bei www.futtertiere24.de bestellen. die sind echt super und halten zwei bsi drei wochen ohne probleme ohne wasser und nahrung.Mit dem dazu is noch besser.
 
  • Schaben oder Heimchen?? Beitrag #12
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben oder Heimchen??

DANKE an alle ;)

lg Jan
 
Thema:

Schaben oder Heimchen??

Schaben oder Heimchen?? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben