Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens im Haltung Forum im Bereich Spinnen; nabend, wäre aber eigenartig, dass der arzt das wusste, obwohl das spinnengift kaum erforscht ist. von daher war die aussage des arztes...
  • Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #21
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens

Da reagierst du wahrscheinlich auf einen Bestandteil des Insektengiftes, der im Vogelspinnengift nicht vorkommt.
nabend,

wäre aber eigenartig, dass der arzt das wusste, obwohl das spinnengift kaum erforscht ist.

von daher war die aussage des arztes schlichtweg falsch (bzw vom arzt nicht belegbar) und der test sinnlos.


mfg
sascha
 
  • Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #22
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!

auch wenn avis und chromas nicht bombadieren so kommt man doch
unter umständen bei reinigungsarbeiten in kontakt mit brennhaaren...

Da is mir aber was anderes bekannt. :confused:

lg, Eva
 
  • Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #23
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens

  • Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #24
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!

Na also bei Chromatopelma cyanoepubescens kann ich dir versichern dass sie nicht nur Brennhaare besitzen sondern diese auch gerne mal einsetzen, ich hatte selbst schon öfters das Vergnügen. ;)

Bei Avicularia bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich nicht irre können sie ebenfalls sehr wohl bombardieren. In dem Zusammenhang werden oft adulte Böcke erwähnt, bzw. soll speziell A. versicolor am ehesten dazu tendieren.

Ich geh davon aus dass die Suchfunktion dazu noch Näheres ausspuckt. :)

lg, Eva
 
  • Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #25
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Folks,

Ich schäme mich ein bisschen :blush: zuzugeben zu müssen, meinem ersten Avi-Bock, den ich ungrechterweise für stockschwul hielt, hin und wieder ne Opisthosoma-Massage gegönnt zu haben :evilgrin: bis ich aufgeklärt wurde das dies noch ein Relikt aus der Vorzeit in dem Avis das bombadieren quasi simulieren, aufklären lassen musste. Weiter würden sie auch Gespinste mit vereinezelten Bombardierhaaren auslegen. Den Thread finde ich allerdings nimma...

Gruss

X.
 
  • Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #27
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,
Dank an Euch für die Aufklärung :blush: !!!
na auf jeden Fall ist das mit den Brennhaaren ja dann auch bei
Chromas und Avis nicht so ganz ohne!
Da hab ich dann aber mit meiner Chroma echt Glück :) die hat
bisher noch nicht bombadiert und ist auch sonst ganz lieb hoffentlich
bleibt das auch so.
Avis hab ich selber nicht aber gelesen dass sie (ich glaub es ging
um eine A.metallica) ihr Revier mit Brennhaaren auskleiden sollen.
Kann dann ja auch recht unangenehm werden.
Gruss Axel
 
Thema:

Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens

Gitftfrage zu Avicularia metallica und Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Chromatopelma Cyaneopubescens angaben?: Hallo, Ich habe ja seit gut 3 wochen meine erste VS gekauft und möchte mir direkt noch eine holen. Erst dachte ich dabei an einen baumbewohner zb...
P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
Oben