Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf!

Diskutiere Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Meine Brachy. hält sich tagsüber ausschließlich in ihrem von mir bereitgestelltem Unterschlupf auf. Graben tut sie kein bißchen! Nur wenn abends...
  • Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf! Beitrag #1
B

Bäumchen

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Meine Brachy. hält sich tagsüber ausschließlich in ihrem von mir bereitgestelltem Unterschlupf auf. Graben tut sie kein bißchen! Nur wenn abends die Beleuchtung ausgeht wagt sie sich halb heraus. Ist das normal, weil ich hörte daß diese Gattung eigentlich recht aktiv sein soll, oder hat es etwas mit ihrer Umgebung zu tun?
MfG Marcel!
 
  • Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf! Beitrag #2
P

Patrik1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf!

Als ich habe festgestellt das meine B. annitha sehr ausgedehnte Ruhephasen einlegt. Danach allerdings ist sie um so aktiver. Meine ist jetzt seit ca. 4 Wochen fast Pausenlos unterwegs. Auch Tagsüber! Davor hat sie eine Pause von fast 2 Monaten eingelegt, in dennen sie sich fast nur versteckte. Gruss Patrik
 
  • Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf! Beitrag #3
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf!

Hallo !

Ich hatte bei meinen Brachypelmen nie was andere beobachtet.. Ich finde aber auch wenn spinnen zu sehr umherlaufen wo man weiss das diese Arten es nicht so unbedingt tun dann sollte man nochmal sich gedanken machen was man evtl bei der Haltung falsch machen könnte..
:D
 
  • Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf! Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf!

Hallo,

da gebe ich Dennis völlig Recht!!!

Wenn man Spinnen sehr oft draußen sieht, zeugt das von nicht unbedingt perfekten Haltungsbedingungen.
Natürlich gibt es auch Arten, die man öfters draußen umherspazieren sieht, z.B. Pamphobeteus platyomma. Meine B. boehmei sehe ich ebenfalls sehr viel graben.
Aber der Normalfall ist eben, dass man die nacht-,bzw. dämmerungsaktiven Lauerjäger (Vogelspinnen insgesamt) nur selten zu Gesicht bekommen wird.

Gruß Lars
 
  • Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf! Beitrag #5
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf!

Hallo !

Ich muss dazu noch sagen .. ich habe 2 Lasiodora difficilis Weiber und die eine sitzt den ganzen tag auf der Höhle und die ander ist nur selten draus und wenn man den raum betritt dann haut sie ab.
 
  • Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf! Beitrag #6
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf!

Vielen dank!

Danke für eure raschen Antworten auf meine Frage!!!
 
  • Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf! Beitrag #7
B

Bäumchen

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf!

Da war ich wohl nicht eingeloggt! :? Nochmals danke!
 
Thema:

Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf!

Brachypelma anitha lebt (fast) nur im Unterschlupf! - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
So sind Hamster + Informationen zum Kauf: Hallo!!! Ich wollte euch mal ein paar Informationen zur Hamsterhaltung und zum Kauf geben: Hamster sind von natur aus scheue Lebewesen und...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben