Beule als Geschlechtsmerkmale?

Diskutiere Beule als Geschlechtsmerkmale? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen,ich habe vor kurzen gehört,das die Weiblichen VS unter ihrem Körper da woh die Lungen sind,sich so eine Art Beule befinden...
  • Beule als Geschlechtsmerkmale? Beitrag #1
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,ich habe vor kurzen gehört,das die Weiblichen VS unter ihrem Körper da woh die Lungen sind,sich so eine Art Beule befinden soll?`Sind diese angaben richtig? Und falls die Angaben stimmen sollen,so möchte ich wohl gerne wissen ob die Weiblichen VS diese Beule sofort von anfang an haben,oder erst zu einem bestimmten Zeitpunkt? Danke schon mal für eure Hilfe

Euer Chris
 
  • Beule als Geschlechtsmerkmale? Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Beule als Geschlechtsmerkmale?

Hi Chirs,

zur Geschlechtsbestimmung bei Vogelspinnen gibt es zwei verschiedene Methoden die sich etabliert haben. Das wären:

Die Klaas'sche Methode
Die Untersuchung der Exuvie

Mit diesen Begriffen solltest Du selbst weiter rechechieren können.
Gruss

X.
 
  • Beule als Geschlechtsmerkmale? Beitrag #4
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Beule als Geschlechtsmerkmale?

Hallo,

ich habe mal eben ein Foto von meiner Smithi gemacht, auf dem man die besagte "Beule" bzw. Nase erkennen kann und habe sie mit einem Pfeil markiert.



Viele Grüße
Andi

P.S.: Ja, ich weiß, sie ist ein wenig übergewichtig^^, wird sich aber in der nächsten Zeit nach einem Jahr Wartezeit mal wieder häuten :)
 
  • Beule als Geschlechtsmerkmale? Beitrag #5
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Beule als Geschlechtsmerkmale?

Vielen dankfür die information,aber eine Frage ist noch nicht beantwortet worden,und zwar habe ich auch noch gefragt ob die Weiblichen VS diese Beule schon von anfang an haben oder erst zu einem Bestimmten zeitpunkt?
euer chris
 
Thema:

Beule als Geschlechtsmerkmale?

Beule als Geschlechtsmerkmale? - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Oben