Fotos?????

Diskutiere Fotos????? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen! Ich hab mal ne Frage wie fotografiert ihr eure Spinnen? Ich mehrfach versucht meine Spinnen zu fotografieren und NIEEEEE...
  • Fotos????? Beitrag #1
V

Vogelspinne MRX

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich hab mal ne Frage wie fotografiert ihr eure Spinnen?
Ich mehrfach versucht meine Spinnen zu fotografieren und NIEEEEE
sind die Fotos was geworden!

Und wie krieg ich ein Foto hier auf die Seite?

Gruß MRX :D
 
  • Fotos?????

Anzeige

  • Fotos????? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos?????

salve...

also ich kopiere einfach mal meinen eintrag aus dem "www.forum-haustiere.de" hier.

naja... ist nicht so schwer... du musst nur glück haben und im richtigen zeitpunkt da sein.... und dann kamera haben... fotografieren und fertig ;

also geht nicht mit jeder VS.. meine geni ist total verzogen .. und meine seemanni auch..

aber die c.f. ist recht häufig auf den pflanzen zu gange.. und da bekommt man sie doch ab und zu mal zu gesicht... die fotos sind mit einer Casio QV-3500 EX gemacht...

und wegen deiner frage wie man die bilder herbekommt, ist auch nicht schwierig. einfach bilder auf webspace laden (also eigenen) und dann hier die URL posten (mit dem button IMG verbunden). falls du keinen webspace hast (was bei den meisten internet anbietern standart sein sollte), kannst dir kostenfrei welchen im internet suchen. am einfachsten unter Kostenlos.de.

hoffe deine frage komplett beantwortet zu haben.

gruss
:corvus:
 
  • Fotos????? Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos?????

Hallo,

also ich hab auch 'ne Digicam von Minolta, aber aus den Bildern wird auch nie was. Dazu ist der Zoom einfach zu schwach.

@ Corvus: wie gesagt, Du bist unsere "Erste Hilfe", hast sogar mir schon wieder geholfen! Das mit kostenlos.de ist einfach genial.

Byezz
 
  • Fotos????? Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos?????

@MRX und clear_type

wenn ihr nur mal so ein bild habt. kann ich euch das online stellen, das ist kein problem.

gruss
:corvus:

PS.: @clear_type: ich bin sehr erstaunt dass es noch solche leute gibt, die sich für hilfe bedanken. freut mich sehr.
 
  • Fotos????? Beitrag #5
V

Vogelspinne MRX

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos?????

Ja auch Danke von meiner Seite Her!

Gruß Marcel
 
  • Fotos????? Beitrag #6
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos?????

Zum fotogrfieren kann ich (noch) nix sagen. Warte nur auf das erscheinen der Canon A60.... :?

Aber zum Webspace kann ich nur Arcor empfehlen. (sol keine werbung sein nur ein hinweiss! :) ) Dort bekommt man 25MB, 1Gig Transfervolumen e-mail adresse ....

Klar, einen Haken hat die sache :roll: , mann muss sich da anmelden (samt Adresse usw.), aber ich hab den account jetzt schon weit über 1 Jahr und hab nie Post (ausser den brief mit dem freischaltungscode natürlich :mrgreen: ) bekommen oder sonstwas.

Das problem bei Lycos, geocities, tripod usw. ist, das bilder ausserhalb der eigenen domain nicht angezeigt werden und man immer nur diese kleine rote x oder ein bild des hosters bekommt.

nicht vergessen sollten man, wie bereits erwähnt, den fast immer vorhandenen Webspace seines Providers. Der ist meist um die 5-10MB gross und im preis inbegriffen... (weiss aber ehrlich gesagt nicht wie das bei CallByCall Anbietern aussieht).

Was man dann noch braucht ist ein FTP Programm (z.B. CuteFTP, WS_FTP oder LeechFTP) mit dem die bilder auf den webspace geladen werden. Es gibt auch anbieter bei denen man das online machen kann Yahoo/Geocities beispielsweise, allerdings hat man ja dort das problem das die Bilder nicht angezeigt werden :(.

Wenn Ihr fragen habt, könnt ihr mich gerne anfunken (ICQ# im Profil).

so long

Swen
 
  • Fotos????? Beitrag #7
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos?????

@claer type
also ich hab auch 'ne Digicam von Minolta, aber aus den Bildern wird auch nie was. Dazu ist der Zoom einfach zu schwach.

Ich habe auch ne DigiCam. Bei denen kannste meistens den Zoom vergessen. Also: Nicht zoomen, sondern dicht ran ans Tier!
So habe ich hammerschöne Fotos von Meinem Spinnen gemacht...
 
  • Fotos????? Beitrag #8
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Fotos?????

Ich habe auch ne DigiCam. Bei denen kannste meistens den Zoom vergessen. Also: Nicht zoomen, sondern dicht ran ans Tier!
So habe ich hammerschöne Fotos von Meinem Spinnen gemacht...



Das kann man nich verallgemeinern...Je nach Digitalkamera kann man sehr gut ranzoomen und gestochen scharfe Bilder machen..

 
  • Fotos????? Beitrag #9
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos?????

Wenn ich keinen Zoom benutze kommt auch nur schlechte Qualität raus! Je neher ich an die Spinne geh' desto verschwommener wird das Bild! Fazit: ich kann meine Kamera vergessen! Fazit2: Muß mir 'ne neue besorgen! :lol:

@Michaela:

Was hast Du für 'ne Digicam?

@alle andere:

Mailt mal einfach was ihr alle für Kameras benutzt!

Thx
 
  • Fotos????? Beitrag #10
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos?????

Vergessen kann man den Digitalen Zoom, nur Optischer Zoom ist 'echter' Zoom ;) Und wenn die Kamera noch eine Makrofunktion hat, steht einer Nahaufnahme nichts mehr im Wege.

Ich hab noch keine, werde mir aber eine Canon Powershot A60 (2,1MP - Nachfolger der A40) holen, sobald erhältlich. Die hat wohl auch nen guten Markomodus ab 5cm.

@clear_type: welche minolta hast du denn ?
 
  • Fotos????? Beitrag #11
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Fotos?????

Hi!

Ich hab die kleine handliche Ricoh Caplio RR 30. Makrofunktion ab 1cm Nahaufnahme, optischer Zoom und digitalem Zoom etc.pp.
Kostet nicht allzuviel..Nachteil ist man muss Speicherkarten etc. extra kaufen was in vielen andren Digitalkamera-Angeboten schon mit drin ist.
 
  • Fotos????? Beitrag #12
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos?????

Das ist ja mal n supergutes Foto!!!!! Ich habe ne uralte Digi Cam, mit der kann man halt überhaupt nicht gut zoomen. Aber ich kann mir schon vorstellen das die neueren mehr drauf haben. Was man ja auch an deinem Foto sieht...
 
  • Fotos????? Beitrag #13
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos?????

@ Rat:

Minolta Dimage E 201 mit 2.3 MP, 8.2 mm F3 Linse, 2x Digital Zoom.

@ Michaela:

Was für Speicher hat Deine Cam? Compact Flash?
 
  • Fotos????? Beitrag #14
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Fotos?????

Hi Clear_type!

Nope keine Compact-Flash...habe eine SD Memory Card..64 mb kosten nicht so viel. Hab eine nagelneue bei Ebay für 26 Euro ersteigert. Und bin damit bisher zufrieden. Bei einer Auflösung von 640/480 kann man dann 387 Bilder speichern...Ich denke das ist mehr als genung.


@Robi_Wan

Dabei bin ich gar nicht nah rangegangen. Hab auf Makro umgestellt und rangezoomt..bis auf 1cm an eine Lividum muss ich dann doch nich rangehen..auch wenn sie grade frisst *g*
 
  • Fotos????? Beitrag #15
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos?????

@ Michaela:

Hab mir gerade bei eBay eine Ricoh Digicam gekauft! :D Hoffentlich ist sie echt gut, denn das Bild von Deiner lividum war Astrein! Dazu habe ich gleich noch 'ne 128 MB SD Card gekauft!
Will jemand die Minolta von mir kaufen? :lol:

Tschö!
 
Thema:

Fotos?????

Fotos????? - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben