Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Fotos?????

Erstellt von Vogelspinne MRX, 12.03.2003, 21:06 Uhr · 14 Antworten · 3.503 Aufrufe

Fotos?????

Hallo alle zusammen!

Ich hab mal ne Frage wie fotografiert ihr eure Spinnen?
    Ich mehrfach versucht meine Spinnen zu fotografieren und NIEEEEE
    sind die Fotos was geworden!

Und wie krieg ich ein Foto hier auf die Seite?

Gruß MRX

salve...

also ich kopiere einfach mal meinen eintrag aus dem "www.forum-haustiere.de" hier.

naja... ist nicht so schwer... du musst nur glück haben und im richtigen zeitpunkt da sein.... und dann kamera haben... fotografieren und fertig ;

also geht nicht mit jeder VS.. meine geni ist total verzogen .. und meine seemanni auch..

aber die c.f. ist recht häufig auf den pflanzen zu gange.. und da bekommt man sie doch ab und zu mal zu gesicht... die fotos sind mit einer Casio QV-3500 EX gemacht...
    und wegen deiner frage wie man die bilder herbekommt, ist auch nicht schwierig. einfach bilder auf webspace laden (also eigenen) und dann hier die URL posten (mit dem button IMG verbunden). falls du keinen webspace hast (was bei den meisten internet anbietern standart sein sollte), kannst dir kostenfrei welchen im internet suchen. am einfachsten unter Kostenlos.de.

hoffe deine frage komplett beantwortet zu haben.

gruss
    :corvus:

Hallo,

also ich hab auch 'ne Digicam von Minolta, aber aus den Bildern wird auch nie was. Dazu ist der Zoom einfach zu schwach.

@ Corvus: wie gesagt, Du bist unsere "Erste Hilfe", hast sogar mir schon wieder geholfen! Das mit kostenlos.de ist einfach genial.

Byezz

@MRX und clear_type

wenn ihr nur mal so ein bild habt. kann ich euch das online stellen, das ist kein problem.

gruss
    :corvus:

PS.: @clear_type: ich bin sehr erstaunt dass es noch solche leute gibt, die sich für hilfe bedanken. freut mich sehr.

Ja auch Danke von meiner Seite Her!

Gruß Marcel

Rat
    Zum fotogrfieren kann ich (noch) nix sagen. Warte nur auf das erscheinen der Canon A60.... :?

Aber zum Webspace kann ich nur Arcor empfehlen. (sol keine werbung sein nur ein hinweiss! ) Dort bekommt man 25MB, 1Gig Transfervolumen e-mail adresse ....

Klar, einen Haken hat die sache :roll: , mann muss sich da anmelden (samt Adresse usw.), aber ich hab den account jetzt schon weit über 1 Jahr und hab nie Post (ausser den brief mit dem freischaltungscode natürlich :mrgreen: ) bekommen oder sonstwas.

Das problem bei Lycos, geocities, tripod usw. ist, das bilder ausserhalb der eigenen domain nicht angezeigt werden und man immer nur diese kleine rote x oder ein bild des hosters bekommt.

nicht vergessen sollten man, wie bereits erwähnt, den fast immer vorhandenen Webspace seines Providers. Der ist meist um die 5-10MB gross und im preis inbegriffen... (weiss aber ehrlich gesagt nicht wie das bei CallByCall Anbietern aussieht).

Was man dann noch braucht ist ein FTP Programm (z.B. CuteFTP, WS_FTP oder LeechFTP) mit dem die bilder auf den webspace geladen werden. Es gibt auch anbieter bei denen man das online machen kann Yahoo/Geocities beispielsweise, allerdings hat man ja dort das problem das die Bilder nicht angezeigt werden .

Wenn Ihr fragen habt, könnt ihr mich gerne anfunken (ICQ# im Profil).

so long

Swen

@claer type
    Zitat Zitat von clear_type
    also ich hab auch 'ne Digicam von Minolta, aber aus den Bildern wird auch nie was. Dazu ist der Zoom einfach zu schwach.
    Ich habe auch ne DigiCam. Bei denen kannste meistens den Zoom vergessen. Also: Nicht zoomen, sondern dicht ran ans Tier!
    So habe ich hammerschöne Fotos von Meinem Spinnen gemacht...

Ich habe auch ne DigiCam. Bei denen kannste meistens den Zoom vergessen. Also: Nicht zoomen, sondern dicht ran ans Tier!
    So habe ich hammerschöne Fotos von Meinem Spinnen gemacht...

Das kann man nich verallgemeinern...Je nach Digitalkamera kann man sehr gut ranzoomen und gestochen scharfe Bilder machen..

Wenn ich keinen Zoom benutze kommt auch nur schlechte Qualität raus! Je neher ich an die Spinne geh' desto verschwommener wird das Bild! Fazit: ich kann meine Kamera vergessen! Fazit2: Muß mir 'ne neue besorgen! :lol:

@Michaela:

Was hast Du für 'ne Digicam?

@alle andere:

Mailt mal einfach was ihr alle für Kameras benutzt!

Thx

Rat
    Vergessen kann man den Digitalen Zoom, nur Optischer Zoom ist 'echter' Zoom Und wenn die Kamera noch eine Makrofunktion hat, steht einer Nahaufnahme nichts mehr im Wege.

Ich hab noch keine, werde mir aber eine Canon Powershot A60 (2,1MP - Nachfolger der A40) holen, sobald erhältlich. Die hat wohl auch nen guten Markomodus ab 5cm.

@clear_type: welche minolta hast du denn ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte