Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Brachypelma annitha adult?

Erstellt von Hybridenmichl, 22.05.2002, 20:26 Uhr · 2 Antworten · 2.291 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    1

    Brachypelma annitha adult?

    Hallo
    Meine annitha hat 4cm KL
    Kanns sein dass sie schon adult ist, oder braucht diese Art genausolange wie B.smithi um geschlechtsreif zu werden?


  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    157
    Hallo !

    Man kann weder vom Alter her noch von der Größe der Spinne genau sagen wann sie adult ist..
    Man kann das immer sehr schlecht beschreiben aber so auf anhieb würde ich sagen das sie nnoch nicht geschlechtsreif ist.. sie wird sicher noch 2 Häutungen brauchen..

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo,

    ein kleines Beispiel: Meine G. rosea ist 4-4,5cm groß und dennoch adult! Obwohl man überall 5cm als KL einer adulten rosea finden wird.
    Man kann es, wie Dennis schon sagte, bzw. schrieb, weder vom Alter noch von der Größe abhängig machen.

    Sobald Dein Tier einen Scheinkokon, oder eben einen befruchteten, baut, kannst Du Dir erst sicher sein, dass es sich um ein adultes Tier handelt.

    Gruß Lars

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma annitha
    Von steinie76 im Forum Brachypelma
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 18:18
  2. Brachypelma Annitha
    Von Manuelae5133 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 16:22
  3. Unterscheidung Brachypelma smithi - Brachypelma annitha
    Von Nightshade im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 16:09
  4. Brachypelma annitha
    Von Minatrixi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 21:27
  5. NZ Brachypelma annitha
    Von T T im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 18:16