Avi. avi kann nicht klettern !!!

Diskutiere Avi. avi kann nicht klettern !!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen . . . Ich hab da ein problem mit meiner subadulten Avi.avi Dame . Wollte ihr grad frisches wasser . sie saß auf ihrem...
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #1
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2
Hallo alle zusammen . . .

Ich hab da ein problem mit meiner subadulten Avi.avi Dame . Wollte ihr grad frisches wasser . sie saß auf ihrem korkstück . als ich das terri öffnete wollte sie dann die scheibe hochklettern . dies gelang ihr aber nicht . sie rutschte immer wieder ab . Ist nicht das erste mal das ich das bei beobachten konnte . Sobald sie ihr Netz zwischen den "fingern" hat , ist wieder alles ok und sie klettert wie blöd drin und dran rum :eek: . Kann mir jemand sagen was das soll ? kann es sein das die Haftpolster von ihr "kaputt" sind?? Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen !?!

Wäre für Antworten sehr dankbar !

MFG : Tommes
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

Hy Tommes,

vielleicht hast Du Scheiben zu gründlich geputzt?! :D Könnte mir vorstellen, das irgend so ein dünnes, filmartiges Zeugs auf dem Glas ist.

Byezz
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

...vielleicht hast Du Scheiben zu gründlich geputzt?! :D ...

Danke für die antwort .
Das mit den zu gründlich geputzten scheiben kann ned sein , das einzige was in dem terri sauber gemacht wird ist die frontscheibe ( die avis machen die ja gern dreckig :p ). In dem terri war vor ihr auch ne avi.avi drin . Hab nur das Substrat und die einrichtung für sie erneuert . . .
hab sie auch erst knapp zwei wochen .
Als ich sie bekommen habe , war sie in eine heimchendose , wo noch dieses ganze zeugs von den heimchen drin war ( diese feinen holzspäne und so ) . kann es sein . das durch dieses zeugs die haftpolster "verstopft " sind oder so ? Haben denn die leute heutzutage nicht mal mehr zeit um ne blöde heimchendose ma kurz unter wasser zu halten ?? :evil: tz tz tz . . . schlimm ist das . . .

Naja , ich werd ma die zahnbürste holen und ihr mal die füße schrubben :wink:

In diesem Sinne

Tschööö
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

Das ist durchaus möglich, kann ja noch was zwischen den Polsterchen sein! Mach das, aber sag mir spätestens bescheid wenn sie die Schnauze vollhat und die ansch***t! :lol:
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

hi . .

würds ja gern machen , mit der zahnbürste , aber ichglaub ned das das sooooo toll für die spinne ist . und außerdem hält die nicht still :wink:

Werd dann wohl bis zur nähsten häutung (wann auch immer die sein wird) warten müssen . . .

Tschööööö
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #6
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

Leg ihr nen Fussabtreter ins Terrarium :D ;)
oder an alle vier seiten einen 1-2cm breiten streifen kunstrasen :lol:
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #7
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

HI

also eigendlich war das ganze ja als ERNSTE FRAGE gedacht :!:
aber es ist schon lustig . . ne Avi die ned klettern kann :roll:
Kann man wohl nichts machen ausser . . . . . .. warten :evil:


nen shönen tag noch wünscht . . ..

der , der seinen spinnen mit ner zahnbürste die füße schrubbt :lol:
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #8
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

Man kann ja auch mal nen Scherz machen, oder? nimms mir nicht übel, k? :)

aber was zum thema, sind das wirklich 'holzspäne' in den heimchendosen? Ich denke eher das das exkremente und abrieb von den Eierkartons sind, oder?
könnte mir durchaus auch vorstellen das der feine staub sich festgesetzt hat.
Die rosea meiner Freundin stellt sich auch ziemlich doof an beim klettern. sobald sie in der senkrechten ist und merkt das sie nicht wirklich weiter kommt, legt sie den rückwärtsgang ein. allerdings kann man bei ihr 'schmutzige füsse' ausschliessen. und schmierig sind die scheiben eigentlich auch nicht.
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #9
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

Man kann ja auch mal nen Scherz machen, oder? nimms mir nicht übel, k? :)

hi . . . .

klar kann man nen scherz machen . da habbi echt nichts gegen !!! Und übel nehm ich dir das auch nicht ! Sorry wenns falsch rübergekommen ist ! ich mach doch auch meine scherze hier , vonwegen zahnbürste und so :lol:

Also , nochmal sorry wenn das so rüberkam als ob ich dir das krum nehm !!! Und danke für den ernsten teil der antwort !!!!!

in diesem sinne


tschöööööööö
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #10
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

Hey Tommes,

hast Du 'ne Lampe im Terri? Ich will ja keine Panik verursachen, aber nicht das sie sich die Füße verbrannt hat!
Heimchendose: nun, da ist ja fast alles drin, von Kot angefangen bis Haferflocken Krümmel bis hin zu Staub...

MfG Marcel
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #11
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

...hast Du 'ne Lampe im Terri?...
nope , habbi ned . . .in dem terri sind angenehme 26 grad und die kommen durch nen spott der 15cm überm terri baumelt . u´nd heiß ist das glas auch ned . . .. denke mal , das es daran ned liegen kann. Wäre aber eine möglichkeit gewesen !

tschööö
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #12
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

hi!

ich weiss nicht genau den grund warum sie die scheibe nicht hochkommt, aber das mit den abgenutzten oder verstopften haftpolstern koennte schon hinkommen.

meine rosea kam vor ihrer haeutung auch nicht auf die scheiben rauf. Hab mir aber nichts dabei gedacht weil roseas ja keine baumbewohner sind, jedenfalls nach der haeutung konnte er auch auf den scheiben herumklettern wie nichts...

also ich denke nach der naechsten haeutung wird deine avi das auch schaffen

mfg
rené
 
  • Avi. avi kann nicht klettern !!! Beitrag #13
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi. avi kann nicht klettern !!!

DANKE an alle !
Wie gesagt , ich werde dann mal auf die nächste häutng warten !

Aber trotzdem isset schon komisch . .. ne avi die ned klettern kann , das habbi auch noch nie gesehen *g*

Nunja , ich wünsch euch allen noch nen schönen abend !

Tschöööö . . .
 
Thema:

Avi. avi kann nicht klettern !!!

Avi. avi kann nicht klettern !!! - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana klettert viel: Hallo an alle. Ich würde euch gerne mal was fragen. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen eine Lasiodora Parahybana. Sie ist schon adult (KL 8,5...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ): Hallo zusammen Verpaarung Poecilotheria rufilata Am 24.10.2007 Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Oben