Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Avi. avi kann nicht klettern !!!

Erstellt von tommes, 14.03.2003, 13:30 Uhr · 12 Antworten · 3.187 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408

    Avi. avi kann nicht klettern !!!

    Hallo alle zusammen . . .

    Ich hab da ein problem mit meiner subadulten Avi.avi Dame . Wollte ihr grad frisches wasser . sie saß auf ihrem korkstück . als ich das terri öffnete wollte sie dann die scheibe hochklettern . dies gelang ihr aber nicht . sie rutschte immer wieder ab . Ist nicht das erste mal das ich das bei beobachten konnte . Sobald sie ihr Netz zwischen den "fingern" hat , ist wieder alles ok und sie klettert wie blöd drin und dran rum . Kann mir jemand sagen was das soll ? kann es sein das die Haftpolster von ihr "kaputt" sind?? Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen !?!

    Wäre für Antworten sehr dankbar !

    MFG : Tommes


  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    563
    Hy Tommes,

    vielleicht hast Du Scheiben zu gründlich geputzt?! Könnte mir vorstellen, das irgend so ein dünnes, filmartiges Zeugs auf dem Glas ist.

    Byezz

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von clear_type
    ...vielleicht hast Du Scheiben zu gründlich geputzt?! ...
    Danke für die antwort .
    Das mit den zu gründlich geputzten scheiben kann ned sein , das einzige was in dem terri sauber gemacht wird ist die frontscheibe ( die avis machen die ja gern dreckig :P ). In dem terri war vor ihr auch ne avi.avi drin . Hab nur das Substrat und die einrichtung für sie erneuert . . .
    hab sie auch erst knapp zwei wochen .
    Als ich sie bekommen habe , war sie in eine heimchendose , wo noch dieses ganze zeugs von den heimchen drin war ( diese feinen holzspäne und so ) . kann es sein . das durch dieses zeugs die haftpolster "verstopft " sind oder so ? Haben denn die leute heutzutage nicht mal mehr zeit um ne blöde heimchendose ma kurz unter wasser zu halten ?? :evil: tz tz tz . . . schlimm ist das . . .

    Naja , ich werd ma die zahnbürste holen und ihr mal die füße schrubben :wink:

    In diesem Sinne

    Tschööö

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    563
    Das ist durchaus möglich, kann ja noch was zwischen den Polsterchen sein! Mach das, aber sag mir spätestens bescheid wenn sie die Schnauze vollhat und die ansch***t! :lol:

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    hi . .

    würds ja gern machen , mit der zahnbürste , aber ichglaub ned das das sooooo toll für die spinne ist . und außerdem hält die nicht still :wink:

    Werd dann wohl bis zur nähsten häutung (wann auch immer die sein wird) warten müssen . . .

    Tschööööö

  6. #6
    Rat
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    249
    Leg ihr nen Fussabtreter ins Terrarium
    oder an alle vier seiten einen 1-2cm breiten streifen kunstrasen :lol:

  7. #7
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    HI

    also eigendlich war das ganze ja als ERNSTE FRAGE gedacht :!:
    aber es ist schon lustig . . ne Avi die ned klettern kann :roll:
    Kann man wohl nichts machen ausser . . . . . .. warten :evil:


    nen shönen tag noch wünscht . . ..

    der , der seinen spinnen mit ner zahnbürste die füße schrubbt :lol:

  8. #8
    Rat
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    249
    Man kann ja auch mal nen Scherz machen, oder? nimms mir nicht übel, k?

    aber was zum thema, sind das wirklich 'holzspäne' in den heimchendosen? Ich denke eher das das exkremente und abrieb von den Eierkartons sind, oder?
    könnte mir durchaus auch vorstellen das der feine staub sich festgesetzt hat.
    Die rosea meiner Freundin stellt sich auch ziemlich doof an beim klettern. sobald sie in der senkrechten ist und merkt das sie nicht wirklich weiter kommt, legt sie den rückwärtsgang ein. allerdings kann man bei ihr 'schmutzige füsse' ausschliessen. und schmierig sind die scheiben eigentlich auch nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Rat
    Man kann ja auch mal nen Scherz machen, oder? nimms mir nicht übel, k?
    hi . . . .

    klar kann man nen scherz machen . da habbi echt nichts gegen !!! Und übel nehm ich dir das auch nicht ! Sorry wenns falsch rübergekommen ist ! ich mach doch auch meine scherze hier , vonwegen zahnbürste und so :lol:

    Also , nochmal sorry wenn das so rüberkam als ob ich dir das krum nehm !!! Und danke für den ernsten teil der antwort !!!!!

    in diesem sinne


    tschöööööööö

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    563
    Hey Tommes,

    hast Du 'ne Lampe im Terri? Ich will ja keine Panik verursachen, aber nicht das sie sich die Füße verbrannt hat!
    Heimchendose: nun, da ist ja fast alles drin, von Kot angefangen bis Haferflocken Krümmel bis hin zu Staub...

    MfG Marcel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:50
  2. Ich kann mich nicht entscheiden
    Von Jotte92 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 08:07
  3. Psalmopoeus irminia kann nicht klettern
    Von Adlerauge8 im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 02:25
  4. Avicularia kann nicht klettern und spinnt nicht
    Von Master Maggo im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 22:06
  5. B. albopilosa -- kann sie an Scheiben klettern???
    Von Preiselkoffer im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 17:02