"Stecken geblieben?"

Diskutiere "Stecken geblieben?" im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also....vor ca.8 Stunden hat es meine Smithi geschaft aus ihrer alten Exuvie zu schlüpfen.....5 Stunden und ca. 23 min hat es gedauert.....danach...
  • "Stecken geblieben?" Beitrag #1
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Also....vor ca.8 Stunden hat es meine Smithi geschaft aus ihrer alten Exuvie zu schlüpfen.....5 Stunden und ca. 23 min hat es gedauert.....danach fing sie mit Gymnastischen Übungen an.....bis jetzt alles schön und gut...

Jetzt zur Frage:Nach der Häutung sah sie wieder viel Farbenprächtiger aus
und ein kleines bisschen auch größer....aber....^^...die 2 letzten Beine, sehen immer noch so aus, wie vorher...^^... kann es sein, dass sie mit den Beinen in der Haut stecken geblieben ist?...^^...aber ihr Abdomen ist jetzt logischerweise auch viel kleiner... und anhand der alten Exuvie...konnte ich feststellen, dass sie aus der ganzen alten haut geschlüpft ist, also nicht irgendwo stecken geblieben ist, weil an der alten Exuvie noch alle Beine dran sind.

Danke im vorraus,
XTC
 
  • "Stecken geblieben?" Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: "Stecken geblieben?"

hallo

also , wenn an der alten haut und an der "neuen" spinne alles dran ist , dann würd ich dagen , das das schon alles seine richtigkeit hat ! enn sie stecken geblieben wär , würd ja noch nen teil der laten haut an ihr dran "kleben" .

in diesem sinne


tschöööö
 
  • "Stecken geblieben?" Beitrag #3
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: "Stecken geblieben?"

@XTC

Was genau ist die Frage?
 
  • "Stecken geblieben?" Beitrag #4
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: "Stecken geblieben?"

Tommes hat sie verstanden :p
 
  • "Stecken geblieben?" Beitrag #5
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: "Stecken geblieben?"

Meine Frage kommt daher, dass du dir die Antwort quasi selbst gegeben hast.

Wenn alle acht beine der Exuvie dran sind, alle acht beine an der Spinne ebenfalls, dann liegt es ja beinahe auf der Hand, dass nichts passiert ist. Sind denn diese zwei Beine derart abweichend von den restlichen?
 
  • "Stecken geblieben?" Beitrag #6
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: "Stecken geblieben?"

eigentlich nicht....naja.....ein bisschen...was ich nicht verstehe ist, dass
"Sie" nicht ihre Höhle zugesponnen hat und auch nicht den Boden zugesponnen hat.
 
  • "Stecken geblieben?" Beitrag #7
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: "Stecken geblieben?"

hi
dazu aknn ich nur einz sage!
die beweggründe einer spinne sind unergründlich (meistens zumindest) :?
 
  • "Stecken geblieben?" Beitrag #8
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: "Stecken geblieben?"

Meine Smithi Dame wird sich in kürze auch häuten und hockt immer noch an der Sonne auf dem Kork. Meine Regalis hat gestern noch alles gefressen was ich ihr gab und heute morgen ist sie gehäutet. Smithis sind ja ohnehin nicht die besten, nun , "spinner" wenn ich das sagen darf.

Aber deiner scheint es ja gut zu gehen, hoffe ich. Also zurücklehnen, geniessen und an der Spinne freuen. :wink:
 
  • "Stecken geblieben?" Beitrag #9
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: "Stecken geblieben?"

hmm , schon volle farbenpracht direkt nach der häutung? sicher?

ich glaub das liegt am xtc... ne spaß
eigentlich sind spinnen nach der häutung farblos , sprich sie haben noch nicht ihre eigentlich farbe , weil das skelett noch nicht trocken ist , daher wunderts mich. meine smithi spinnt ganz schön , muß ich sagen . ich habe meiner ne richte waldaustattung gemacht , überall kleine ästchen ,die alle umsponnen sind , ihr höhle ist nicht in benutzung , sie chillt immer oben drauf und der eingang ist zugesponnen . ich bins von smithis auch nicht gewohnt , aber meine baut ganz schön. ausserdem hängen auch 2 dicke fäden ,einmal quer ,von einer ecke zur anderen.
es scheintso , als ob sie nachts, ganz schön aktion schiebt.
 
Thema:

"Stecken geblieben?"

"Stecken geblieben?" - Ähnliche Themen

In Haut stecken geblieben: Meine Vogelspinne, eine Lasiodorides striatus ist sehr alt (min. 26 Jahre). Gestern Abend lag sie mitten im Terrarium und häutete sich (hat sie...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben