Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

"Stecken geblieben?"

Erstellt von XTC, 14.03.2003, 14:32 Uhr · 8 Antworten · 2.154 Aufrufe

  1. #1
    XTC
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    44

    "Stecken geblieben?"

    Also....vor ca.8 Stunden hat es meine Smithi geschaft aus ihrer alten Exuvie zu schlüpfen.....5 Stunden und ca. 23 min hat es gedauert.....danach fing sie mit Gymnastischen Übungen an.....bis jetzt alles schön und gut...

    Jetzt zur Frage:Nach der Häutung sah sie wieder viel Farbenprächtiger aus
    und ein kleines bisschen auch größer....aber....^^...die 2 letzten Beine, sehen immer noch so aus, wie vorher...^^... kann es sein, dass sie mit den Beinen in der Haut stecken geblieben ist?...^^...aber ihr Abdomen ist jetzt logischerweise auch viel kleiner... und anhand der alten Exuvie...konnte ich feststellen, dass sie aus der ganzen alten haut geschlüpft ist, also nicht irgendwo stecken geblieben ist, weil an der alten Exuvie noch alle Beine dran sind.

    Danke im vorraus,
    XTC


  2. #2
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    hallo

    also , wenn an der alten haut und an der "neuen" spinne alles dran ist , dann würd ich dagen , das das schon alles seine richtigkeit hat ! enn sie stecken geblieben wär , würd ja noch nen teil der laten haut an ihr dran "kleben" .

    in diesem sinne


    tschöööö

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    358
    @XTC

    Was genau ist die Frage?

  4. #4
    XTC
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    44
    Tommes hat sie verstanden :P

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    358
    Meine Frage kommt daher, dass du dir die Antwort quasi selbst gegeben hast.

    Wenn alle acht beine der Exuvie dran sind, alle acht beine an der Spinne ebenfalls, dann liegt es ja beinahe auf der Hand, dass nichts passiert ist. Sind denn diese zwei Beine derart abweichend von den restlichen?

  6. #6
    XTC
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    44
    eigentlich nicht....naja.....ein bisschen...was ich nicht verstehe ist, dass
    "Sie" nicht ihre Höhle zugesponnen hat und auch nicht den Boden zugesponnen hat.

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    dazu aknn ich nur einz sage!
    die beweggründe einer spinne sind unergründlich (meistens zumindest) :?

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    358
    Meine Smithi Dame wird sich in kürze auch häuten und hockt immer noch an der Sonne auf dem Kork. Meine Regalis hat gestern noch alles gefressen was ich ihr gab und heute morgen ist sie gehäutet. Smithis sind ja ohnehin nicht die besten, nun , "spinner" wenn ich das sagen darf.

    Aber deiner scheint es ja gut zu gehen, hoffe ich. Also zurücklehnen, geniessen und an der Spinne freuen. :wink:

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    112
    hmm , schon volle farbenpracht direkt nach der häutung? sicher?

    ich glaub das liegt am xtc... ne spaß
    eigentlich sind spinnen nach der häutung farblos , sprich sie haben noch nicht ihre eigentlich farbe , weil das skelett noch nicht trocken ist , daher wunderts mich. meine smithi spinnt ganz schön , muß ich sagen . ich habe meiner ne richte waldaustattung gemacht , überall kleine ästchen ,die alle umsponnen sind , ihr höhle ist nicht in benutzung , sie chillt immer oben drauf und der eingang ist zugesponnen . ich bins von smithis auch nicht gewohnt , aber meine baut ganz schön. ausserdem hängen auch 2 dicke fäden ,einmal quer ,von einer ecke zur anderen.
    es scheintso , als ob sie nachts, ganz schön aktion schiebt.

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor in Haut stecken geblieben
    Von s.albus im Forum Avicularia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 19:14
  2. 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben
    Von Belphe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 01:51
  3. blondi - in Haut stecken geblieben
    Von abitslow im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 10:56
  4. Spinne in Haut stecken geblieben
    Von Bianca im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:33
  5. Wo ist die "DRACO" Nr. 24 geblieben?
    Von Mark E. im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 19:58