Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Help! Was ist das für eine VS ?

Erstellt von Spiderling, 17.03.2003, 12:41 Uhr · 33 Antworten · 5.515 Aufrufe

Hallo nochmal,

Zitat Zitat von ferdinand
    [...]"Spiegel" - d.h. da fehlen teilweise die Brennhaare bzw. liegen ein paar lose Brennhaare drauf.
    Da die mit der Zeit ausbleichen, erscheint das m. E. weisslich - fast alle meine Bombardier-VS bekommen früher oder später so einen "Spiegel" was nicht heissen muss, dass in Kürze eine Häutung bevorsteht da die Tiere die Brennhaare auch mal zum Ausstatten ihrer Höhle abbürsten oder eben wenn sich gereizt werden.[...]
    M. E. haben viele Arten diesen Spiegel "immer"; bei meiner Grammostola grossa z.B. ist er am deutlichsten nach einer Häutung, wenn noch alle Brennhaare da sind. Das glänzt dann richtig.
    Oder verwenden wir beide jetzt zwei verschiedene Begriffe für diese Stellen am Abdomen? "Spiegel" definiere ich als diesen glänzenden Bereich mit Brennhaaren, mit "Glatze" dagegen bezeichne ich die kahlen, "hautfarbenen" (und vor einer Häutung schwarzen) Flächen, von denen die Brennhaare schon abgebürstet wurden.

Gruß, Tobi

Hi Leute,

für mich sieht ein "Spiegel" so aus oder irre ich mich da?

Zitat Zitat von Tobi W.
    Oder verwenden wir beide jetzt zwei verschiedene Begriffe für diese Stellen am Abdomen?
    Das tun wir sichtlichtlich :wink: denn ich hab' schon verschiedenen Seiten gehört, dass die (annähernd) kahle Stelle eben als "Spiegel" oder auch "Glatze" bezeichnet wird - war auch recht einleuchtend denn wenn jemand eine Glatze hat, dann kann man sich ja auch drin "spiegeln"....

Also für mich haben Spiegel und Glatze die gleiche Bedeutung - das die Brennhaare bei z.B. Grammostolen nach einer Häutung intesiv glänzen ist mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen, ein gewisser "Fleck" ist da schon immer, aber stark glänzend.....
    Liegt vielleicht auch daran, dass meine rosea sich schon 3 Jahre nicht mehr gehäutet hatte ?!?

@ Kris
    welches Foto.... - kann nix seh'n !!!

LG, Ferdinand

Rat
    Zitat Zitat von ferdinand
    6-7 Monate halte ich trotzdem für stark untertrieben denn wenn's eine Grammostola ist, dann wäre sie mit dem Alter bei weitem (!) kleiner - nur als Beispiel: meine rosea hatte nach 13 Jahren bei mir eine KL von nur ca. 4-5 cm.....
    Danke - genau das meinte ich
    Meine Versi ist schätzungsweise ein dreivierteljahr alt und hat grade mal 1,5cm KL. Für 4-5cm brauchen die das ein oder andere jährchen

@Kris: normalerweise würd ich ja sagen: "Sche*** Lycos", aber das bild liegt gar nicht da -> http://mitglied.lycos.de/quoala/Bilder/ !?

Hallo,

ich krieg nochmal nen Vogel mit dem Lycos!
    Vorhin ging des Bild 100%!
    Naja egal. Wer kennt nen anderen guten und zuverlässigen Gratis-Webspace-Anbieter?

grüsse KRis

Rat
    Zitat Zitat von Kris
    Hallo,

ich krieg nochmal nen Vogel mit dem Lycos!
    Vorhin ging des Bild 100%!
    Naja egal. Wer kennt nen anderen guten und zuverlässigen Gratis-Webspace-Anbieter?

grüsse KRis
    http://www.arachnophilia.de/forum/vi...ighlight=#8644

Vielen Dank Rat,

ich werde dann mal Arcor ausprobieren!

grüsse Kris

Ich hoffe es geht jetzt!

Also für mich ist das ein Spiegel, die Zweite!

grüsse Kris

Hallo Martin,

bin zwar kein Mitglied bei der DeArGe, aber habe mir den Anmeldungsbogen schon vor einem Monat ausgedruckt! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen in auszufüllen und zurückzuschicken!
    Das wird sich aber die nächsten Tage ändern, weil ich grosse Interesse an euren Mitteilungen habe und der Webspace ist natürlich noch ein super Extra-Zuckerl!

Ich hätte nur noch eine Frage!
    Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich mich jetzt anmelde und den Jahresbetrag von 10,-€ zahle, noch 4mal die Mitteilungen bekomme?

Hab irgendwo mal dazu einen Thread gelesen aber weis nur nicht mehr wo? Da gings auch um die Mitgliedszeit und die Anzahl der Hefte!
    Irgendwie gabs da Probleme!

grüsse Kris

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte