Tic...Tac

Diskutiere Tic...Tac im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich hatte vor wenigen Minuten eine gute, verrückte vielleicht auch doofe Idee.. Also, für die Aufzucht von sehr kleinen Spiderlingen..ich...
  • Tic...Tac Beitrag #1
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vor wenigen Minuten eine gute, verrückte vielleicht auch doofe Idee..
Also, für die Aufzucht von sehr kleinen Spiderlingen..ich wiederhole nochmals KLEINEN Spiderlingen, die die höheren Regionen bewohnen, also Baumbewohner sind, könnte man "Sie" doch rein theoretisch in einer Tic Tac Dose unterbringen, die man natürlich mit ein bisschen Substrat und Ästen (eher Ästchen) ausstattet.
Da man ja an der Tic Tac-Dose eine kleine "Klappe" hat, kann man
von dort aus essen, usw. "reinschmeißen"...
Für die Wasserbeförderung, kann man sich eine ziemlich kleine Spritze mit einer Kanühle aus der Apotheke besorgen...

...War nur ein kleiner Vorschlag...

euer,
XTC
 
  • Tic...Tac

Anzeige

  • Tic...Tac Beitrag #2
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Tic...Tac

...na dann viel Spaß beim Tic-Tac-Futtern...
 
  • Tic...Tac Beitrag #3
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Tic...Tac

hahaha........... :x
Ich meins ernst...
 
  • Tic...Tac Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Tic...Tac

hey!!

also auf der einen seit egar kein schlechter einfall:)

aber auf der andren seit e muss ich fragen is das nicht ein bisschen zu klein(falls wir die gleichn tic tac dosen meinen)?????

grüssssssssse
jürgen
 
  • Tic...Tac Beitrag #5
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Tic...Tac

also auf der einen seite gar kein schlechter einfall:)
aber auf der andren seit e muss ich fragen is das nicht ein bisschen zu klein(falls wir die gleichn tic tac dosen meinen

Find ich auch, viel kleiner als eine Filmdose ist es nicht, schoen einzusehen, besser zu oeffnen etc.
Ausserdem gibt es auch Riesen-tic-tac-Dosen, die sind mindestens 4mal so gross wie normal, bei einem der letzten Stammtische kam da jemand mit solchen Teilen, in denen er heimische Spinnen hielt und sogar erfolgreich zuechtete, schoen eingerichtet mit Aesten und Netz usw., wunderbare Idee find ich.

Bye
Olaf
 
  • Tic...Tac Beitrag #6
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Tic...Tac

Hallo ,

Ich find die Idee auch sehr gut, aber ich fürchte dass es doch ein wenig eng ist, da die tic-tac dosen soweit ich mich erinnere max. 0,5-1 cm breit sind. Deine spinnen werden also relativ schnell mit ihrer Spannweite die Breite der Dose erreichen.. Aber wie Du (XTC) oben gesagt hast ist es ja für "KLEINE" Baumbewohner.

Versuchs evtl. mit 2 oder 3 und schau dir das ganze mal an. Wenn du die Möglichkeit hast kannst du ja immer ein Foto posten.

cheers,
 
  • Tic...Tac Beitrag #7
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Tic...Tac

hehe xtc mal wieder ;)
 
  • Tic...Tac Beitrag #8
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Tic...Tac

Bis jetzt habe ich noch keine Digicam, aber nach meiner Konfirmation...
hole ich mir ne Digicam..
Ne, ich fand den Einfall auch nicht sehr schlecht.... :D
bin halt schon immer kreativ gewesen.......
 
  • Tic...Tac Beitrag #9
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Tic...Tac

Aber die TicTacs zuerst herausnehmen, sonst stellen die Spiderlinge noch von Insekten auf Pfefferminz um :lol:
 
  • Tic...Tac Beitrag #10
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Tic...Tac

zufällig habe ich hier ne TicTac dose neben mir welche ne grösse von 3,5x1,4x6 (BxTxH) hat. finde es doch etwas happig.. ich finde filmdosen geeigneter, da man die tiere etwas länger darin lassen kann. und danach kommen sie eh direkt in eine heimchendose. aber im grunde war die idee nicht schlecht...

gruss
 
  • Tic...Tac Beitrag #11
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Tic...Tac

hmmm *g* war vorhin ma im supermarkt...und hab da ma durchgestöbert...aba keine von den großen tic tac doesn gesehn :?

aba keine schlechte idee :wink:
 
Thema:

Tic...Tac

Oben