Schimmel?

Diskutiere Schimmel? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Lieben, folgendes kleineres oder größeres Problem(?): Ich habe mein Terrarium komplett eingerichtet gekauft. Nun bildet sich auf dem...
  • Schimmel? Beitrag #1
L

Louise4

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
folgendes kleineres oder größeres Problem(?): Ich habe mein Terrarium komplett eingerichtet gekauft. Nun bildet sich auf dem Stamm, neben dem auch meine versi direkt ihr Gespinnst gebaut hat, grünlicher Schimmel. Was nun? Weiter unbehandelt lassen?
Ebenfalls ist der Boden mit Holzspähne ausgelegt. Soll ich besser Torf nehmen oder ist es egal?
Danke schon jetzt für Eure Antworten :lol:

Grüße, Louise
 
  • Schimmel?

Anzeige

  • Schimmel? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmel?

Hallo Louise,

hatte dasselbe Problem auch vor kurzem in ein paar frisch eingerichteten Terrarien. Da der Schimmel ebenfalls auf die Erde überging, habe ich die ganzen Terris gereinigt und frisch eingerichtet.

Gruß Lars
 
  • Schimmel? Beitrag #3
G

Gast124934

Gast

AW: Schimmel?

Hallö,

Falls du vorhast dein Terri komplett frisch zu machen, dann würde ich gleich auf Torf oder Blumenerde umsteigen. Holzspäne sind nicht unbedingt der ideale Untergrund für Spinnenterris.
Wie kann eigentlich der Stamm schimmeln wenn auf dem Boden trockne Holzspäne liegen?

MfG,
Sven
 
  • Schimmel? Beitrag #4
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

Hallo,
Ich habe heute ebenfalls schimmel in meinem Terri endeckt.
Am Ende einer Wurzel befinden sich kleine weiße Schimmelpilze.
Meine G.rosea sitzt zwar dort nie aber ich wollte ihn trotzdem entfernen.Erstmal wollte ich wissen wie gefährlich solche kleinen Schimmelpilze sind???
Und zweitens wie kann ich sie entfernen ohne die Wurzel rauszunehmen??Denn die Wurzel ist Teil des verstecks meiner Spinne....

Danke für jede nützliche Antwort!

Gruß,
tarantula
 
Thema:

Schimmel?

Schimmel? - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Planung eines Zimmerterrariums für adulte Sulcatas: Ein paar Fragen...: Hallo! :winken: Ich bin neu hier & möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen: Ich bin von Beruf Tierpflegerin im Klinik-Bereich & wohne in der...
Oben