Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

Diskutiere Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmall!! Ich halte mir eine P. ornata und diese hat sich gehäutet und meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die Haut daraus? Sie liegt so...
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #1
V

Vogelspinne MRX

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmall!!

Ich halte mir eine P. ornata und diese hat sich gehäutet und meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die Haut daraus?
Sie liegt so blöd unter einer Rinde neben der VS!!
Bei meiner G. rosea ear es ja kein Problem!
Aber vor dieser VS hab ich RESPEKT!!!!!!!!!!
BITTE Helft mir!!

Gruß MRX
 
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

Hy,

also ich würde sagen, da brauchst keine Angst zu haben, den nach der Häutung sind die Spinnen sowieso noch ein bisschen träge und schwach! :wink:
 
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #3
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

hallo!

warum ist es denn notwendig die haut unbedingt herauszuholen?

meine poecis haben sie bis jetzt immer recht häufig einige zeit nach der häutung an den ausgang der wohnröhre/höhle gebracht.


>>also ich würde sagen, da brauchst keine Angst zu haben, den nach der Häutung sind die Spinnen sowieso noch ein bisschen träge und schwach<<

das würde ich eher lassen denn gerade in der phase nach einer häutung sollte die spinne ihre ruhe haben und so wenig wie möglich gestört werden.
 
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

also ich würd sagen du lasst sie mal liegn und wartest ab ob sie sie von selbst heraus bringt ....wenn nicht,und du sie trotzdem heraus nehmen willst und du aber grossen respect hast vor ihr wie du sagst empfehle ich dir eine pinzette(gibts auch in 30cm länge) damit sollte es eigentlich keine probleme mehr gebn und du kommst der spinne auch nicht zu nah und sie dir auch nicht :)


hoffe geholfen zu habn

grüssssssssseeeeeeeeeeee
jürgen
 
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #5
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

Kann die alte haute eigentlich schimmeln oder so? meine kleine versi hat nämlich ihre exuvie mittlerweile ins gespinst 'integriert' 8O :?
 
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

soviel i weiss ned ......der zoohänlder bei dem ich immer einkaufe der hat auch so eine excuvie von einer smithi augfehängt und man merkt gar nix

also ich denke ned !lass mich aber gern belehrn

grüssssssssseeee
jürgen
 
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #7
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

@ alle :D :

Also ich habe bissher immer die Haut rausgenommen, kurz nach dem Ablauf! Jeder wie es mag...
 
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #8
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

Hey,

also ich habe bei manchen Baumbewohnern sicherlich noch die letzten 5 Häutungen drin liegen. Ist doch kein Problem. Meine Avis zum Beispiel bauen sie teilweise auch in die Gespinste ein.
Und bei meinen Poecis bin ich auch nicht scharf drauf in eine 30cm lange Korkröhre zu fassen, um die Haut zu entfernen.
Also bisher ist noch keine meiner Spinnen an einer alten Haut gestorben :wink:

Grüße, Lars
 
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #9
D

Daniel772

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

Ich habe die alte Haut nach ein paar Tagen mittels einer Pinzette aus dem Terri geholt als die Spinne an einem anderen Ort sass.
Etwas Gedult braucht es schon :wink:
 
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #10
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

Hm, der kleinen iss wohl langweilig. sie hat die haut heut nacht wieder 'ausgebaut' und an den eingang gelegt - schätze sie fliegt bald raus ...
 
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #11
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

schimmeln kann sie nicht , wenn es dich nicht stört, lass sie einfach liegen.
bei meiner lieblingspinne "nora" eine a.seemanni behalt ich auch die haut , nach chronologischer reihenfolge sehr interessant das zu boabachten , wachstumsphasen usw .
anonsten gibt espinzetten 30 cm lang(gibs im jedem reptihaus, zoohandlung); mit der bekommt man so gut wie alles aus dem terri.

chösen mit ösen
nino
 
  • Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? Beitrag #12
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

Also meine VS brauchen erst noch Ihre Haut nach der Häutung, kauen noch ein bissl drauff rum, danach warte ich einfach ein paar Tage, und meist legen sie die Haut dann so vor das Gespinst, das man es einfach mit einer Pinzette herausnehmen kann!
 
Thema:

Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi?? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Dringende hilfe Lasiodora pharahybana: Hallo ich habe ein ernstes Problem. Ich bin umgezogen am Dienstag dafür musste meine vogelspinme aus dem terri ...Sie ist kurz vor der Häutung...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Oben