Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

Erstellt von Vogelspinne MRX, 17.03.2003, 21:03 Uhr · 11 Antworten · 3.102 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    34

    Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

    Hallo erstmall!!

    Ich halte mir eine P. ornata und diese hat sich gehäutet und meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die Haut daraus?
    Sie liegt so blöd unter einer Rinde neben der VS!!
    Bei meiner G. rosea ear es ja kein Problem!
    Aber vor dieser VS hab ich RESPEKT!!!!!!!!!!
    BITTE Helft mir!!

    Gruß MRX


  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    563
    Hy,

    also ich würde sagen, da brauchst keine Angst zu haben, den nach der Häutung sind die Spinnen sowieso noch ein bisschen träge und schwach! :wink:

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    484
    hallo!

    warum ist es denn notwendig die haut unbedingt herauszuholen?

    meine poecis haben sie bis jetzt immer recht häufig einige zeit nach der häutung an den ausgang der wohnröhre/höhle gebracht.


    >>also ich würde sagen, da brauchst keine Angst zu haben, den nach der Häutung sind die Spinnen sowieso noch ein bisschen träge und schwach<<

    das würde ich eher lassen denn gerade in der phase nach einer häutung sollte die spinne ihre ruhe haben und so wenig wie möglich gestört werden.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    also ich würd sagen du lasst sie mal liegn und wartest ab ob sie sie von selbst heraus bringt ....wenn nicht,und du sie trotzdem heraus nehmen willst und du aber grossen respect hast vor ihr wie du sagst empfehle ich dir eine pinzette(gibts auch in 30cm länge) damit sollte es eigentlich keine probleme mehr gebn und du kommst der spinne auch nicht zu nah und sie dir auch nicht


    hoffe geholfen zu habn

    grüssssssssseeeeeeeeeeee
    jürgen

  5. #5
    Rat
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    249
    Kann die alte haute eigentlich schimmeln oder so? meine kleine versi hat nämlich ihre exuvie mittlerweile ins gespinst 'integriert' 8O :?

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    soviel i weiss ned ......der zoohänlder bei dem ich immer einkaufe der hat auch so eine excuvie von einer smithi augfehängt und man merkt gar nix

    also ich denke ned !lass mich aber gern belehrn

    grüssssssssseeee
    jürgen

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    563
    @ alle :

    Also ich habe bissher immer die Haut rausgenommen, kurz nach dem Ablauf! Jeder wie es mag...

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hey,

    also ich habe bei manchen Baumbewohnern sicherlich noch die letzten 5 Häutungen drin liegen. Ist doch kein Problem. Meine Avis zum Beispiel bauen sie teilweise auch in die Gespinste ein.
    Und bei meinen Poecis bin ich auch nicht scharf drauf in eine 30cm lange Korkröhre zu fassen, um die Haut zu entfernen.
    Also bisher ist noch keine meiner Spinnen an einer alten Haut gestorben :wink:

    Grüße, Lars

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beiträge
    33
    Ich habe die alte Haut nach ein paar Tagen mittels einer Pinzette aus dem Terri geholt als die Spinne an einem anderen Ort sass.
    Etwas Gedult braucht es schon :wink:

  10. #10
    Rat
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    249
    Hm, der kleinen iss wohl langweilig. sie hat die haut heut nacht wieder 'ausgebaut' und an den eingang gelegt - schätze sie fliegt bald raus ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich die Folie her
    Von ziche im Forum Einrichtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 22:32
  2. wie bekomme ich das wasserdicht
    Von mandy-n im Forum Terrarium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:10
  3. Wie bekomme ich die Heimchen in die Box?
    Von Kamel-eon im Forum Futter
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 17:34
  4. wie bekomme ich die haut aus der höhle?
    Von matilda im Forum Grammostola
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:03
  5. wo bekomme ich
    Von Anonymous im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 11:19