Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

Erstellt von Vogelspinne MRX, 17.03.2003, 21:03 Uhr · 11 Antworten · 3.102 Aufrufe

Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??

Hallo erstmall!!

Ich halte mir eine P. ornata und diese hat sich gehäutet und meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die Haut daraus?
    Sie liegt so blöd unter einer Rinde neben der VS!!
    Bei meiner G. rosea ear es ja kein Problem!
    Aber vor dieser VS hab ich RESPEKT!!!!!!!!!!
    BITTE Helft mir!!

Gruß MRX

Hy,

also ich würde sagen, da brauchst keine Angst zu haben, den nach der Häutung sind die Spinnen sowieso noch ein bisschen träge und schwach! :wink:

hallo!

warum ist es denn notwendig die haut unbedingt herauszuholen?

meine poecis haben sie bis jetzt immer recht häufig einige zeit nach der häutung an den ausgang der wohnröhre/höhle gebracht.

>>also ich würde sagen, da brauchst keine Angst zu haben, den nach der Häutung sind die Spinnen sowieso noch ein bisschen träge und schwach<<

das würde ich eher lassen denn gerade in der phase nach einer häutung sollte die spinne ihre ruhe haben und so wenig wie möglich gestört werden.

also ich würd sagen du lasst sie mal liegn und wartest ab ob sie sie von selbst heraus bringt ....wenn nicht,und du sie trotzdem heraus nehmen willst und du aber grossen respect hast vor ihr wie du sagst empfehle ich dir eine pinzette(gibts auch in 30cm länge) damit sollte es eigentlich keine probleme mehr gebn und du kommst der spinne auch nicht zu nah und sie dir auch nicht

hoffe geholfen zu habn

grüssssssssseeeeeeeeeeee
    jürgen

Rat
    Kann die alte haute eigentlich schimmeln oder so? meine kleine versi hat nämlich ihre exuvie mittlerweile ins gespinst 'integriert' 8O :?

soviel i weiss ned ......der zoohänlder bei dem ich immer einkaufe der hat auch so eine excuvie von einer smithi augfehängt und man merkt gar nix

also ich denke ned !lass mich aber gern belehrn

grüssssssssseeee
    jürgen

@ alle :

Also ich habe bissher immer die Haut rausgenommen, kurz nach dem Ablauf! Jeder wie es mag...

Hey,

also ich habe bei manchen Baumbewohnern sicherlich noch die letzten 5 Häutungen drin liegen. Ist doch kein Problem. Meine Avis zum Beispiel bauen sie teilweise auch in die Gespinste ein.
    Und bei meinen Poecis bin ich auch nicht scharf drauf in eine 30cm lange Korkröhre zu fassen, um die Haut zu entfernen.
    Also bisher ist noch keine meiner Spinnen an einer alten Haut gestorben :wink:

Grüße, Lars

Ich habe die alte Haut nach ein paar Tagen mittels einer Pinzette aus dem Terri geholt als die Spinne an einem anderen Ort sass.
    Etwas Gedult braucht es schon :wink:

Rat
    Hm, der kleinen iss wohl langweilig. sie hat die haut heut nacht wieder 'ausgebaut' und an den eingang gelegt - schätze sie fliegt bald raus ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte