Terrarium vorhanden - welche Art geeignet?

Diskutiere Terrarium vorhanden - welche Art geeignet? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ist die Leuchtstoffröhre, die ich im Terrarium hinten angebracht habe OK? Nicht dass die Röhre der Vogelspinne gefährlich wird...
  • Terrarium vorhanden - welche Art geeignet? Beitrag #21
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium vorhanden - welche Art geeignet?

Hallo zusammen,
ist die Leuchtstoffröhre, die ich im Terrarium hinten angebracht habe OK?
Nicht dass die Röhre der Vogelspinne gefährlich wird :worried:

Oder sollte man die vielleicht mit einem Plexiglasschutz verkleiden?

http://www.abload.de/img/terrariumohneblitz63b.jpg


MfG
Magnus
 
  • Terrarium vorhanden - welche Art geeignet? Beitrag #22
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium vorhanden - welche Art geeignet?

hallo magnus,

wenn sich die Leuchtstoffröhre wirklich im Terrarium befindet, ist das nicht soo günstig, da auch Bodenbewohner ab und zu mal meinen, sie wären baumbewohnend und ein bisschen "Scheiben-klettern" gehen- gerade in der Eingewöhnungsphase.

Es besteht also durchaus eine Verbrennungsgefahr.

Hast du denn noch eine Möglichkeit, die Röhre nach außen zu verlegen?
Ansonsten ist ein Plexiglasschutz vielleicht keine schlechte Alternative...
(=meinung eines nicht- Profis, vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen :blush:)

schönen Abend noch, ich muss nu auch mal ins Bettchen :sleepy:

lg die Elli
 
Thema:

Terrarium vorhanden - welche Art geeignet?

Terrarium vorhanden - welche Art geeignet? - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Das Hamsterheim: Die Hamsterwohnung im Überblick Die Mindestmaße: Damit ein Hamster sich ausleben kann und seinen Instinkten nachgehen kann, ist es wichtig...
Neubau eines Aufzuchts-Terrariums von TGN: Neubau eines Aufzuchtterrariums für Testudo graeca nabeulensis Seit vielen Jahren halte ich Testudo graeca nabeulensis und ziehe diese auch nach...
Terrarium besser geeignet für ... ?: Hey leute, ich hab mir ein neues baumspinnenterrarium eingerichtet, dabei habe ich aber an keine bestimmte spinne gedacht! das terra hat die...
Oben